Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstliches Farbenspiel
felicianer
30.10.2009, 16:54
und gleichzeitiger Test meines neuen Objektivs (Sigma 28-80 Minizoom Macro)
832/DSC01303_forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91377)
Die Farben sind richtg gut:top: Insgesamt ist der Bildaufbau jedoch nicht so mein Ding (bischen zu viel drauf) und auch der Schärfeverlauf für mich nicht ganz schlüssig. Sag doch mal, was Du Dir dabei überlegt hast.
Beschnittvorschlag: unten und rechts einen Ticken wegschneiden.
Harry
felicianer
30.10.2009, 19:09
Danke für deine Kritik. Das Objektiv überzeugt mich jetzt schon ^^ Und das für 6,53€...
Ich wollte den roten Busch im Vordergrund fokussieren und die verschiedenen Hintergrundfarben unscharf darstellen
Ich finde es jetzt von der Bildqualität eher etwas "schwammig" ?
felicianer
30.10.2009, 19:41
Da gebe ich dir recht, zumindest hier im Forum. Auf Grund der Details musste ich ganz schön komprimieren um die 400 kb zu knacken... Das Original ist dagegen sehr schön
Hast du nach dem komprimieren nicht nachgeschärft ?
felicianer
30.10.2009, 19:48
Doch, ein wenig... Dort war es aber sehr schnell überschärft.
Hast du irgendwas an dem Bild weichgezeichnet ? Für f8 ist mir die Schärfeebene irgendwie zu knapp ? Die 2. Reihe Büsche ist mir eigentlich schon zu unscharf für diese Blende oder warst du am ersten "Busch" sehr nah drann ?
felicianer
30.10.2009, 19:52
Ich war vom ersten Busch ca 40 cm entfernt... und zwischen der 1. und der 2. reihe liegt noch ein ca 3 m breiter Weg (ist auf einem parkplatz) und dahinter kommt nochmal eine Straße und dann die nächsten Büsche
O.K. dann ist es klar ;-)
felicianer
30.10.2009, 19:59
Wenns dich interessiert, kann ich morgen nochmal ein Foto vom Set machen :D Liegen wie gesagt jeweils ca 3 - 4 meter dazwischen. Also ist es doch ganz okay...