Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht: Sony a750
Marcus Stenberg
30.10.2009, 14:07
Wie üblich, ein Leck ... :D
http://www.engadget.com/2009/10/30/sony-alpha-a750-keeps-with-tradition-leaks-out-ahead-of-release/
http://www.letsgodigital.org/en/23545/sony-a750/
Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre ich aber schwer enttäuscht.
Dann gäbe es bei Sony keine Mittelklasse-, Semipro-, oder wie auch immer man es nennen möchte, APS-C-Kamera mehr.
Kaum zu glauben das ein FullFrame-Sensor in der 700er Klasse kommen wird.
Aber sollte das stimmen, dann wird die Veröffentlichung eines Firmware-Updates, dass sich um das High-ISO-Rauschen der A 900 bemüht immer unwahrscheinlicher!
Sony a750 bestätigt...
wo ist das bestätigt? Das ist ein weiteres Gerücht, das ich erst glaube wenn es wirklich bestätigt ist. Ich glaub nicht an VF in der 7er Reihe. Es macht einfach keinen Sinn...
aidualk
Das ist das größte Problem, was ich am Internet sehe, Informationen unhinterfragt anzunehmen.
Hier der Link zur ECHTEN Seite (http://www.sony.net/Products/dslr/cameras/index.html), die 750 wurde reinmontiert. Lasst euch doch nicht verar***en! :shock:
Naja, es gäbe einige Interessenten für solch eine Kamera, so daß es durchaus Sinn machen würde, egal, wie die Kamera hieße. Daß das "oberste" Ende der Alpha-APS-C-Serie die Alpha 550 bleibt, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Aber ich bin angesichts dieser Art der "Bestätigung" doch schon noch sehr, sehr skeptisch. Ich glaubs eigentlich nicht. Wir werden es sehen.
Rainer
baerlichkeit
30.10.2009, 14:42
Und dann müssten alle zufriedenen A700-User "downgraden" auf die A500/550 um weiter ihre Croplinsen zu benutzen? Das glaub ich nicht, da bin ich bei aidualk.
Das ist das größte Problem, was ich am Internet sehe, Informationen unhinterfragt anzunehmen.
Hier der Link zur ECHTEN Seite (http://www.sony.net/Products/dslr/cameras/index.html), die 750 wurde reinmontiert. Lasst euch doch nicht verar***en! :shock:
:lol: :top:
Als Nachfolger der A700 ist das wohl sehr unwahrscheinlich aber nicht undenkbar.
Ich persönlich würde so eine Kamera aber - falls der Preis passt - durchaus interessant finden! :top:
Und dann müssten alle zufriedenen A700-User "downgraden" auf die A500/550 um weiter ihre Croplinsen zu benutzen? Das glaub ich nicht, da bin ich bei aidualk.
Oder die FF - A750 interpoliert die Fotos aus dem APS-C - Modus dann auf 14,6MP damit die Crop-Linsen-Nutzer wenigstens theoretisch genauso gut da stehen. :lol:
MajorTom123
30.10.2009, 14:48
Viel wahrscheinlicher - falls überhaupt was dran ist - scheint mir doch, dass hier der 14 MPix Sensor der 550 zur Verwendung kommt. Nix Vollformat.
Absolut korrekt. Es wäre ja auch sehr merkwürdig, wenn auf der Seite alte Modelle stehen würden, aber die 380/330 nicht.
alberich
30.10.2009, 14:53
Lasst euch doch nicht verar***en! :shock:
Aber das ist doch eine der Standard-Disziplinen in der weiten Forenwelt und nicht nur da.
:)
Wer immer diese "Nachrichten" erzeugt. Ob das nun SONY selber ist, oder irgendwelche Profilneurotiker die einfach nichts besseres zu tun haben, spielt letzlich keine Rolle.
Schon wird wieder endlos debattiert.
"Ja - Gerücht - OK - aber.... wenn das"
"Das wäre aber"
"Ich habe immer schon..."
usw...
So haben viele wieder Freude an ihrem liebsten Hobby.
Fotografieren? Nein. Spekulieren.
Ob nun über neue Phonovorverstärker, neue LED Technologien, bessere Kabel, neue Bandkreissägen, Mixer, Armbanduhren, Fotoapparate, Telefone, Kunstdünger, Pedikür-Sets, Bügelstationen oder was auch immer.
Spekulieren ist eines der preisgünstigsten Hobbies.
Die nächste Runde ist also eröffnet.
faites vos jeux
BodenseeTroll
30.10.2009, 14:54
Und dann müssten alle zufriedenen A700-User "downgraden" auf die A500/550 um weiter ihre Croplinsen zu benutzen?
Zum Beispiel. Und die Gebrauchtpreise für die A700 gehen durch die Decke...
faites vos jeux
Ich lasse andere spielen und warte auf das "Rien ne va plus."
Anaxaboras
30.10.2009, 15:33
Da es sich bislang nur um eines der seit ein paar Tagen kursierenden Gerüchte um die A750 handelt, habe ich den Titel mal entsprechend angepasst.
Martin
Wenn man 14,6 MPixel Fullframe Sensor durch 14,6 MPixel APS-C Sensor ersetzt, scheint es aus meiner Sicht schon viel wahrscheinlicher. Aber lassen wir uns überraschen ...
Lg. Josef
Ich lasse andere spielen und warte auf das "Rien ne va plus."
Ich hoffe doch, dass das für die Anhänger von Sony nicht eintreten wird.....
About Schmidt
30.10.2009, 16:43
Viel wahrscheinlicher - falls überhaupt was dran ist - scheint mir doch, dass hier der 14 MPix Sensor der 550 zur Verwendung kommt. Nix Vollformat.
Genau so sehe ich das auch! Ich bin nur mal gespannt, auf die ersten Fotos, die mit dem Sensor gemacht wurden. Ob der wirklich so rauscharm ist, wie propagiert!?
Ins Konzept würde dann durchaus Liveview und Videofunktion passen, die ich eigentlich nicht bräuchte. Lieber wäre mir da ein verbesserter AF, wobei ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass eine A7xx einen besseren AF bekommt als die A850/900. Die Schar der Vollformatnutzer käme sich doch dann veräppelt vor.
Gruß Wolfgang
phootobern
30.10.2009, 16:57
Noch mein Senf zum Thema.
Ich gehe davon aus das die neue A7** im Sommer erscheinen wird und VF Sensor haben wird.
Warum? Weil wohl Sony auf VF setzt und ab einer Gewissen Menge die VF Sensoren aug günstiger werden und Sony sich im Mittelpreis Segment von C und N unterscheiden kann.
Ob und wie es kommt werden wir sehen.
Aber wer länger mit einem 100% an einer VF Kamera gearbeitet hat will nie mehr etwas anderes, auch wen für gewisse Aufnahmesitvationen der Crop Faktor sehr Praktisch ist.
Dafür ist ein 20mm Objektiv ein 20mm Objektiv :D
Gruss aus dem Glaskugelland
Markus
Die A7xx wird sicher eine APS-C-Kamera.
Sony setzt zwar auf KB, aber Sony setzt auch auf APS-C. Sony hat vor nicht allzu langer Zeit neue APS-C-Objektive auf den Markt gebracht, schon vergessen? Und sowas wie ein 30 mm Makro wird wohl typischerweise eher von einem A7xx-Benutzer gekauft als von einem A3xx-Benutzer.
Tuergriff
30.10.2009, 17:50
Also, ich vermute stark, die Sony 7xx wird entweder ein VF oder APS-C Format Sensor haben. Es besteht natuerlich auch die Moeglichkeit eines MF Sensors, das kann man nicht ausschliessen, siehe Leica, auch wenn ich das fuer nicht sehr wahrscheinlich halte.
Tuergriff
(...)
Tuergriff
You always make my day.:lol:
Global Warming
30.10.2009, 18:00
Also, ich vermute stark, die Sony 7xx wird entweder ein VF oder APS-C Format Sensor haben. Es besteht natuerlich auch die Moeglichkeit eines MF Sensors, das kann man nicht ausschliessen, siehe Leica, auch wenn ich das fuer nicht sehr wahrscheinlich halte.
Tuergriff
Wie kommst du denn dadrauf? Nicht mal Kleinbild hat sich für den Consumer etabliert, wie kommt man da auf Mittelformat?
Zumindest möchte ich keine zehntausende Euros für den Body ausgeben, nicht zu sprechen von den Optiken :roll:
Ich nehme mal an, das war ein Scherz
Die A7xx wird sicher eine APS-C-Kamera.
Sony setzt zwar auf KB, aber Sony setzt auch auf APS-C. Sony hat vor nicht allzu langer Zeit neue APS-C-Objektive auf den Markt gebracht, schon vergessen? Und sowas wie ein 30 mm Makro wird wohl typischerweise eher von einem A7xx-Benutzer gekauft als von einem A3xx-Benutzer.
Das Macro wurde zeitgleich mit der a5xx veröffentlicht und es spricht prinzipiell nichts dagegen, die Optik an den bestehenden APS-C Kameras zu betreiben.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die 750 einen APS-C Sensor haben wird... sonst bin ich wohl demnächst bei Pentax (APS-C) oder Canon/Nikon (FF) zu finden.
Wie bereits genannt würde man den Großteil der a700-Nutzer enttäuschen und wenn schon ein genereller Umstieg auf KB geplant ist, dann ist es nicht allzu hilfreich eine essentielle Kamera von heute auf morgen zu ändern. Insbesondere im Bezug auf Sony wäre es sinnlos, da die Kameras im Sortiment sich nur selbst Konkurenz machen würden.
Wenn schon, dann lieber die Wahl zwischen FF a750 und APS-C a750 die zeitgleich erscheinen. (äquivalent zu Nikon D300 und D700)
Aber wahrscheinlich wirds eine APS-C, die a5xx ist schlichtwegs zu schwach um diese wichtige Sparte führen zu können.
PeterHadTrapp
30.10.2009, 18:06
und wie immer, solange es sich nur Spekulationen, Fakes und Glaskugeleien handelt, hat das ganze im Café seinen Platz.
Wie kommst du denn dadrauf? Nicht mal Kleinbild hat sich für den Consumer etabliert, wie kommt man da auf Mittelformat?
Wie kommst Du den darauf, daß sich Kleinbild nicht für den "Consumer" etabliert hat?
Zu Analog-Zeiten war es DAS Format und zu Digitalzeiten gabs bisher nur eine handvoll Kameras in Preisbereichen, die für den Massenmarkt völlig jenseits von Gut und Böse liegt. Ob KB sich im "Consumer"-Bereich etabliert hat, kann man dann mal in einigen Jahren diskutieren.
Daß Sony keine Mittelformatkamera auf den Markt bringt, ist doch wohl selbstverständlich. Kamera und gleich noch haufenweise Objektive? Sicher nicht.
Ich denke, es wird ganz "langweilig" bei APS-C bleiben.
Rainer
Schon allein der Sucherkasten auf dem Bild wäre in meinen Augen zu klein für eine KB-Cam... alles erstunken und erlogen. Mal schnell die Farbe in der Spiegelung der Frontlinse verändert...
Eine A750 mit VF-Sensor passt doch gar nicht ins Bezeichnungssystem.
Eine VF-Kamera mit weniger Megapixeln kann eigentlich nicht anders als A800 heißen, da sie die A850 nach unten ergänzt.
Eine A750 müsste auf jeden Fall mehr Megapixel haben als eine A700, so wie die A350 mehr MP besaß als die A300 und die A550 mehr als die A500.
Genau so funktioniert das Bezeichnungssystem der Alpha-Kameras.
In bisher drei Fällen hat ein Nachfolger einen Vorgänger ersetzt:
Die A230 ersetzte die A200, die A330 die A300 und die A380 die A350.
Was lernen wir daraus? Der Nachfolger der A700 kann eigentlich nicht anders als A730 heißen.
Rudolf
Gordonshumway71
30.10.2009, 18:25
Was ist denn mit dem AF-Modul ?
Kann man hier schon was sagen ?
PeterHadTrapp
30.10.2009, 18:30
öhm ... Frank, Du hast schon auch diesen :arrow: Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=913389&postcount=8) hier gelesen ? Insofern glaube ich nicht, dass man aktuell überhaupt irgendwas stichhaltiges sagen kann. ;)
Tuergriff
30.10.2009, 18:33
Ja, man munkelt ueber Kardanantrien mit aussenliegender Nockenwelle.
Tuergriff
PeterHadTrapp
30.10.2009, 18:35
Königswelle :lol:
guenter_w
30.10.2009, 18:42
Statt Gerüchten kommen lauter "Hätte-ich-gerne", egalweg wo man hinschaut.
Die Fakes sind sämtlichst jämmerlich schlecht gemacht. Selbstverständlich kommt ein Nachfolger für die A 700 in absehbarer Zeit (sagt Sony ja ganz offiziell).
Nach der bisherigen Logik von Sony ist es eine Zweiteilung in A 730 und A 750, wobei sich die beiden nicht nur im Sensor, sondern auch in der Ausstattung unterscheiden werden. Mit Sicherheit ist es ein APS-C-Format. KB-format bleibt A8xx und A9xx vorbehalten, auch da wird sich in den nächsten Monaten kräftig was tun.
Photongraph
30.10.2009, 19:03
Abwarten und Tee trinken, Sony lässt selbst die Alpha 800 als Modellbezeichnung für eine künftige Kamera offen...
Vollformat wäre wenigstens eine wünschenswerte Renaissance, die durchaus im Trend liegt. Und mit einer 1600,-€ VF/KB Kamera kann Sony sagen: ,,Ich habe fertig" wenn es um KB/VF-Sensoren und derren Marktpositionierung geht, dass belebt die Preise für KB-Sensoren nochmals... :shock: :D Preisdumping ist ein mächtiges Mittel um die Konkurrenz unter Druck zu setzen und dies hat Sony mehr als nur einmal bewiesen: Alpha 900 und 850. Sony wird sicherlich da noch eins drauf setzen in naher oder ferner Zukunft.
Ob wirklich eine kleine KB/VF Kamera als 800er oder 700er rauskommt dürfte vielen egal sein, außer diejenigen ärgern, die nur auf APS-C Objektive gesetzt hatten (hätte ich an meiner Stelle auch nicht gemacht auf APS-C Objektive zu setzen bringt nur Kosten und Gewichtsvorteile, aber keine Vorteile in der Abbildungsqualität).
Ansonsten ist es mir relativ Schnuppe ob ein Alpha 700er Nachfolger mit KB oder APS-C Sensor rauskommt ich habe längst meine Alpha 900. Aber eine etwas kompakteren Alpha 700 Nachfolger (kleiner gegenüber der großen Alpha 900) mit neuen Funktionen würde mich schon reizen und sei es nun APS-C oder KB, aber bitte schön keine Alpha 100-550 mehr... :roll:
Gordonshumway71
30.10.2009, 19:51
öhm ... Frank, Du hast schon auch diesen :arrow: Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=913389&postcount=8) hier gelesen ? Insofern glaube ich nicht, dass man aktuell überhaupt irgendwas stichhaltiges sagen kann. ;)
ÖÖhm...Nöö habe ich nicht, ich habe nur kurz überflogen. :oops:
Ich muss doch noch arbeiten. Ich werde heute abend mal den ganzen Thread durchlesen und dann abwarten.....
Ja, man munkelt ueber Kardanantrien mit aussenliegender Nockenwelle.
Dann hoffe ich mal, daß mein schwarzer Riese nicht mehr so klackt bei der Focussierung....Endlich mal ein Improvement von Sony mit dem man was anfangen kann....:top::top::top::top:
Fotoekki
30.10.2009, 20:42
Abgesehen davon, dass ich da auch bei aidualk bin, frage ich mich, warum ich downgraden MUSS?? Meine A700 zerfällt ja nicht zu Staub, nur weil ein Nachfolger erscheint und wenn ich dann irgendwann über einen neuen Body nachdenke, gibt's vielleicht schon die A795 :top::top:
Nach der bisherigen Logik von Sony ist es eine Zweiteilung in A 730 und A 750, wobei sich die beiden nicht nur im Sensor, sondern auch in der Ausstattung unterscheiden werden. Mit Sicherheit ist es ein APS-C-Format. KB-format bleibt A8xx und A9xx vorbehalten, auch da wird sich in den nächsten Monaten kräftig was tun.
Müßte nicht zuerst allein auf weiter Flur die 750 und später eine 730 und 780 kommen? Danach stehen dann wahrscheinlich 720, 770 / 710 ,760 und dann 745, 775 usw. an... :shock: :lol: :shock:
Grüße aus dem finsteren Taunus,
Ekki
...wobei ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass eine A7xx einen besseren AF bekommt als die A850/900. Die Schar der Vollformatnutzer käme sich doch dann veräppelt vor.
Gruß Wolfgang
ganz genau :top::top:
Königswelle :lol:
...was bedeutet das, ist das der neue Begriff für die D700 ? :lol:
ganz genau :top::top:
Also darf Sony nichts am AF-Modul verbessern, solange die 850/900 in den Läden steht und sich weiterhin anhören, dass der AF sooo lahm ist und für Sport nicht zu gebrauchen? Wer greift dann noch zur Sony wenn Ni und Ca ihre Module weiterhin verbessern???
Also darf Sony nichts am AF-Modul verbessern, solange die 850/900 in den Läden steht und sich weiterhin anhören, dass der AF sooo lahm ist und für Sport nicht zu gebrauchen? Wer greift dann noch zur Sony wenn Ni und Ca ihre Module weiterhin verbessern???
Hi Tomac,
...klar dürfen die, ich habe weder eine VF, noch will ich mir in absehbarer Zeit eine zulegen.
Das was man sich wünscht ist oft nicht das, was man letztendlich bekommt, leider. Sony ist mittlerweile für JEDE Überraschung gut.
Na klar ist der AF der 900er sehr leistungsfähig, nur insgeheim haben damals fast alle mehr Kreuzsensoren und bessere Nachführeigenschaften erwartet...ist kein Geheimnis.
baerlichkeit
30.10.2009, 22:27
Abgesehen davon, dass ich da auch bei aidualk bin, frage ich mich, warum ich downgraden MUSS?? Meine A700 zerfällt ja nicht zu Staub, nur weil ein Nachfolger erscheint und wenn ich dann irgendwann über einen neuen Body nachdenke, gibt's vielleicht schon die A795 :top::top:
Müßte nicht zuerst allein auf weiter Flur die 750 und später eine 730 und 780 kommen? Danach stehen dann wahrscheinlich 720, 770 / 710 ,760 und dann 745, 775 usw. an... :shock: :lol: :shock:
Grüße aus dem finsteren Taunus,
Ekki
MÜssen ist freilich relativ... aber wer was neues will, mit besserem Rauschverhalten, LiveView und was weiß ich nicht alles, vielleicht sogar der Lächelerkennung, hat dann keine andere Möglichkeit. Und darum glaub ich das auch nicht :D
(...) frage ich mich, warum ich downgraden MUSS?? Meine A700 zerfällt ja nicht zu Staub, nur weil ein Nachfolger erscheint (...)
Ekki
AAAAHHH!!!! DAAAA, er hat Jehovah gesagt!!! :shock:
*Stein aufheb*
;)
Das habe ich schon vermutet - aber mit dem alten bzw. nur leicht modifizierten AF-Modul lässt sich kein Blumentopf mehr gewinnen.
Da muss Sony nachlegen und im Gegenzug meinetwegen eben ein paar MP einsparen! :lol:
CarlSagan
31.10.2009, 01:34
Hallo!
Wir haben uns mit ein paar Bekannten mal unterhalten und einer stellte die höchst interessante Fage: Wieviel APS und wie viel VF Linsen sind denn in den letzten 12 Monaten erschienen und wie viele davon sind angekündigt?
Hmmm ....
Da beginne ich doch glatt mit einer kleinen Wahrscheinlichkeitsrechnung ....
Soundsoviel APSc Kameras zu soundsoviel APSc Objektiven gegen soundsoviel VF Kameras zu soundsoviel VF Objektiven ..... welche Wahrscheinlichkeit ist höher ?
Eckhard
Das habe ich schon vermutet - aber mit dem alten bzw. nur leicht modifizierten AF-Modul lässt sich kein Blumentopf mehr gewinnen.
Da muss Sony nachlegen und im Gegenzug meinetwegen eben ein paar MP einsparen! :lol:
steve.hatton
31.10.2009, 02:30
Man könnte vermuten, dass nun eine weitere VF Kamera kommen müsste, aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht auch höher dass ein 700er Kunde mehr Linsen kauft als ein 230er Kunde ?
Damit hinkt die Rechnung wieder mal.
gfortuna
31.10.2009, 11:56
... allein wegen der vielen preisgünstigen und guten Objektive kann es sich Sony nicht leisten im unteren SemiPro-Segment - auf VF zu setzen.
Im Übrigen schau ich mir das mit Sony nicht mehr lange an ... sie bekommen in keinem Segment eine wirklich außergewöhnliche Kamera zusammen ... wenn da viele schreiben, dass die 850er ein Preisbrecher ist??? So weit ist die Canon 5D MkII auch nicht weg - das sind keine Dimensionen ....
Obwohl ich sehr viel Sony- / Minolta-Zeugs habe, überlege ich schon länger einen Systemwechsel.
Wenn nicht bald eine brauchbare 7xx herauskommt, dann könnt ihr auch über ein paar Schnäppchen im Verkaufe-Forum freun ;-)
Die Hoffnung stirbt zu letzt ... vielleicht wird es ja noch was ....
>> Hier ein älterer Link zu einem 730er Datenblatt (http://img2.fengniao.com/product/36/706/ceQL7EmG8CGE.jpg)
>> und auch ein Foto (http://lh5.ggpht.com/_fX4ubyr2-9U/SsJULk4k64I/AAAAAAAABkU/Hq3z7569RQU/alpha730%5B6%5D.jpg?imgmax=800)
sie bekommen in keinem Segment eine wirklich außergewöhnliche Kamera zusammen ...
Wenn Du das so siehst, dann schreib schon mal Deine Verkaufsannoncen...
Außergewöhnliches wird nicht kommen, denn das hat bisher keiner der Hersteller jemals gebracht. Oder anders gesagt: Du kannst gerne abwandern, um dann bei den anderen Systemforen das Gleiche zu lesen: z.B. wenn Nikon nicht bald etwas Vernünftiges wie A900 bringt, wechsle ich das System, usw.
Woanders ist das Gras immer grüner und die Wechseldrohungen liest man in den jeweiligen Markenforen inzwischen auch nur noch mit Belustigung...
Wenn nicht bald eine brauchbare 7xx herauskommt, dann könnt ihr auch über ein paar Schnäppchen im Verkaufe-Forum freun ;-)
Was hast du denn alles anzubieten?
Ich könnte so einiges noch gut gebrauchen!
Schick' mir doch mal per PN eine Liste deiner Ausrüstung.
CarlSagan
31.10.2009, 15:00
Hallo Erich!
:mrgreen: :crazy: ...
Eckhard
Was hast du denn alles anzubieten?
Ich könnte so einiges noch gut gebrauchen!
Schick' mir doch mal per PN eine Liste deiner Ausrüstung.
(...) um dann bei den anderen Systemforen das Gleiche zu lesen: z.B. wenn Nikon nicht bald etwas Vernünftiges wie A900 bringt, wechsle ich das System, usw.
Hallo Michael,
bist Du so freundlich, einige Links diesbezüglich hier einzustellen. Ich habe solche Äußerungen im Nikonforum noch nicht gelesen, muß aber gestehen, dass ich dort noch nicht viel unterwegs war.
Danke!
>> Hier ein älterer Link zu einem 730er Datenblatt (http://img2.fengniao.com/product/36/706/ceQL7EmG8CGE.jpg)
Und wenn der Autor jetzt noch wüßte wie man Windows 7 schreibt, jedenfalls sicher nicht WIndow 7 :lol:
gfortuna
31.10.2009, 19:41
Objektive:
Minolta 50 / 1.7
Minolta 70-210 / 4
Tamron 17-50 / 2.8
Tamron 90 / 2.8 (Makro)
Tamron 70-200 / 2.8
Sigma 28-105 /2.8-4.0
Sigma 70-300 / 4.0-5.6 APO
+ diverse UV-Filter (Hoya bzw. Tamron)
Blitz:
Metz mecablitz 48
+ Adapter für die Kamera auf Mittelkontakt
+ Adapter für den Blitz auf Mittelkontakt
Diverses
Kombinierter Kabel- und Funkfernauslöser
Ach ja ... und auch die Kamera
A300
Objektive:
Minolta 50 / 1.7
Minolta 70-210 / 4
Tamron 17-50 / 2.8
Tamron 90 / 2.8 (Makro)
Tamron 70-200 / 2.8
Sigma 28-105 /2.8-4.0
Sigma 70-300 / 4.0-5.6 APO
+ diverse UV-Filter (Hoya bzw. Tamron)
Blitz:
Metz mecablitz 48
+ Adapter für die Kamera auf Mittelkontakt
+ Adapter für den Blitz auf Mittelkontakt
Diverses
Kombinierter Kabel- und Funkfernauslöser
A300
Schöne Liste, aber nicht allzu viel brauchbares dabei.;)
... leider so gut wie gar nichts.
Gordonshumway71
31.10.2009, 21:55
Das war auch mein Gedanke....
Urbanrunner
31.10.2009, 22:02
Objektive: [...] Tamron 17-50 / 2.8
Tamron 90 / 2.8 (Makro) [...]Du möchtest diese Linsen also gern gegen meinen a200 Body tauschen?
Ich gestehe, dann hättest Du endlich einen vernünftigen Body und könntest Deine a300 getrost verkaufen. :P
Einverstanden. :top:
editorische Anmerkung: Steinigt mich mit Ironiefelsen. :eek:
Naja das Tamron 17-50 und das 90er Makro sind doch ganz anständig und das 70-200 2,8 ist auch nicht so verkehrt...
Naja das Tamron 17-50 und das 90er Makro sind doch ganz anständig und das 70-200 2,8 ist auch nicht so verkehrt...
Eben! Und die Ausrüstung so runterzumachen finde ich nicht gerade prickelnd...:roll:
Eben! Und die Ausrüstung so runterzumachen finde ich nicht gerade prickelnd...:roll:
Matthias, das ist natürlich richtig.
Aber es ist halt in diesem Fall wie so häufig hier im Forum. Ach, was sage ich denn da? Häufig? Nein, eigentlich immer wenn es um Kritik an den Herstellern geht. Eine "eher unsachliche" Formulierung, zumal wenn sie auf nicht allzu ausgepägte Sachkenntnis schließen läßt, provoziert halt. Und schon wirds unschön.
Rainer
About Schmidt
01.11.2009, 10:25
Die Ausrüstung ist so was von Sch...egal, solang das Ergebnis stimmt.
Ich hasse nichts mehr, als wenn man ein Bild und/oder einen Menschen nach Ausrüstung und Exifdaten beurteilt. Einer der besten "Hobbyfotografen" die ich kenne, arbeitete lange Zeit mit einer Canon Eos 350d und einem Sigma 18-200 und sonst nichts. Er zeigt immer auf wunderbare Art, dass es zu mindestens 80 % auf den Mensch hinter der Kamera ankommt.
Gruß Wolfgang
PS: Wer es nicht glaubt, der kann sich hier (http://www.punctumsaliens.ch/concept/gallery1.html) davon überzeugen.
Andreas L.
01.11.2009, 10:38
Ich hasse nichts mehr, als wenn man ein Bild und/oder einen Menschen nach Ausrüstung und Exifdaten beurteilt. Einer der besten "Hobbyfotografen" die ich kenne, arbeitete lange Zeit mit einer Canon Eos 350d und einem Sigma 18-200 und sonst nichts. Er zeigt immer auf wunderbare Art, dass es zu mindestens 80 % auf den Mensch hinter der Kamera ankommt.
Gruß Wolfgang
PS: Wer es nicht glaubt, der kann sich hier (http://www.punctumsaliens.ch/concept/gallery1.html) davon überzeugen.
:top:
Sowas von richtig.
In einem anderen Forum wird bei besonders tollen Bildern auch öfters die Kamera oder das Objektiv gelobt.
Bei einem meiner Bilder hatte dann auch mal Jemand geschrieben, "Da hat das Tamron 180 mal wieder ganze Arbeit geleistet."
Meine Antwort: Ich hoffe, der Fotograf hat auch etwas dazu beigetragen. ;)
...
Meine Antwort: Ich hoffe, der Fotograf hat auch etwas dazu beigetragen. ;)
... das kommt leider erst dann wenn das Bild einfallslos, verwackelt und schlecht gestaltet ist. Dann war´s der Fotograf ... seine SoNiCa bestimmt nicht
:roll:
bis denn
joergW
CarlSagan
01.11.2009, 14:33
Hallo Wolfgang!
Da hat Herr Fotoshop aber ganz schön zugeschlagen ;)
Aber zum Thema "Qualität".
Mit dem richtigen Namen kann man sogar solchen Mist verkaufen. Natürlich als Kunst, fotografiert von Lagerfeld!
http://www.spiegel.de/img/0,1020,745987,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,746010,00.jpg
Aber was sagt denn nun die A7xx Glaskugel?
Eckhard
Die Ausrüstung ist so was von Sch...egal, solang das Ergebnis stimmt........
Gruß Wolfgang
erwinkfoto
01.11.2009, 20:43
Objektive:
.....
Tamron 17-50 / 2.8
Tamron 90 / 2.8 (Makro)
Tamron 70-200 / 2.8
.....
A300
(Ironieverstärker: Max. Power)
Nicht schlecht, ich geb dir ...sagen wir mal...aus Mitleid... 15€...Deal? ;) (Ironieverstärker aus)
...die schönsten Tamrons...die man für Geld kriegen kann...naja....ausser ein Paar Exoten...
Hallo Wolfgang!
....
Aber zum Thema "Qualität".
Mit dem richtigen Namen kann man sogar solchen Mist verkaufen. Natürlich als Kunst, fotografiert von Lagerfeld!
http://www.spiegel.de/img/0,1020,745987,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,746010,00.jpg
..
Das ist doch wahre Kunst! Bei so viel Rauschen und so schlecht fokussiert, überhaupt etwas nicht absolut unerkennbar zu machen ist echt eine Kunst-.....
=> :roll::cry::lol:
...(OMG!...puahh...ich k*tze meine Socken voll...)
gfortuna
01.11.2009, 21:55
[QUOTE=erwinkfoto;914306](Ironieverstärker: Max. Power)
Nicht schlecht, ich geb dir ...sagen wir mal...aus Mitleid... 15€...Deal? ;) (Ironieverstärker aus)
...die schönsten Tamrons...die man für Geld kriegen kann...naja....ausser ein Paar Exoten...
Ich weiß schon ... das es keine G-Serie-Objektive sind ;-)
Aber die Tamrons sind absolut o.k. zumindest was die Abbildungsleistung betrifft - Autofokus ist natürlich nicht soo toll ...
Das Minolta 50 / 1.7 ist super ;-)
Das Ofenrohr ist auch nicht schlecht ... das hab ich in meiner kleinen Taschen ... wenn ich das Tamron 70-200 nicht mitschleppen will.
Gut ... die Simgas ... ohne Kommentar ;-) Wobei man mit dem 70-300 bei genügend Licht und abgeblendet auch schöne Fotos machen kann.
Mir sind die Objektive wichtiger als die Kamera ... aber trotzdem ... am besten ist, wenn beides eine ähnlich gute Leistung ermöglicht (bzw. zumindest nicht verhindert ;-)
... und natürlich ... der Fotograf macht das Foto ...
Fotoekki
02.11.2009, 00:20
AAAAHHH!!!! DAAAA, er hat Jehovah gesagt!!! :shock:
*Stein aufheb*
;)
Ok, ok, SETZ DICH, NIMM DIR 'N KEKS! (Um einmal im gleichen Film zu bleiben. Was dann folgt, habe ich mit Absicht weg gelassen, ich kenn Dich ja nicht. ;))
Gruß Wolfgang
Du hast ja so recht! Und sind wir für Schwanzvergleiche nicht alle schon ein wenig zu erwachsen?
Ich weiß schon ... das es keine G-Serie-Objektive sind ;-)
Aber die Tamrons sind absolut o.k. zumindest was die Abbildungsleistung betrifft - Autofokus ist natürlich nicht soo toll ...
Das Minolta 50 / 1.7 ist super ;-)
Das Ofenrohr ist auch nicht schlecht ... das hab ich in meiner kleinen Taschen ... wenn ich das Tamron 70-200 nicht mitschleppen will.
Gut ... die Simgas ... ohne Kommentar ;-) Wobei man mit dem 70-300 bei genügend Licht und abgeblendet auch schöne Fotos machen kann.
Mir sind die Objektive wichtiger als die Kamera ... aber trotzdem ... am besten ist, wenn beides eine ähnlich gute Leistung ermöglicht (bzw. zumindest nicht verhindert ;-)
... und natürlich ... der Fotograf macht das Foto ...
Hey, Kopf hoch! Du musst Dich für Deine Ausrüstung nicht verteidigen, Du musst nur gute Fotos liefern... und vielleicht demnächst den Mund nicht so voll nehmen, denn geklungen hat Deine Schelte nach Profiausrüstung. Ich denke, das wollten Dir die Betreffenden auch sagen, als sie Deine Ausrüstung zerpflückt haben.
CU,
Ekki
About Schmidt
02.11.2009, 06:24
Hallo Wolfgang!
Da hat Herr Fotoshop aber ganz schön zugeschlagen ;)....
Eckhard
Na und,
-das Ausgangsmaterial (Motiv) stimmt, solche Dinge muss man erst einmal sehen
-das er seine Kamera beherrscht zeigt, dass die Bilder weder verwaschen noch falsch belichtet sind. Ein Fehler der sich auch mit Fotoshop nicht nachträglich beheben lässt
- und Fotoshop beherrscht er auch. Warum also nicht?
Unterm Strich, die Bilder wären mit anderer Kamera/Objektiv keinen deut besser geworden.
Gruß Wolfgang
- und Fotoshop beherrscht er auch. Warum also nicht?
Ich frage mich auch, warum das ein Vorwurf sein sollte. In der analogen Zeit hat man ja auch nicht kritisch angemerkt: "Oh, eine Dunkelkammer hat er auch." Da war das eher ein Zeichen der Anerkennung. ;)
Ich lasse andere spielen und warte auf das "Rien ne va plus."Ich hoffe doch, dass das für die Anhänger von Sony nicht eintreten wird.....
Ich meinte das so, dass das Spiel aus ist, wenn der/die :a:700-Nachfolger offiziell vorgestellt wird/werden. Da geht dann nichts mehr mit Spekulationen bzgl. dieses Modells bzw. dieser Modelle.
Fotoekki
02.11.2009, 17:39
Ach, dann geht das mit dem erhofften Nachfolger der brandneuen-immer-noch-nicht-ausreichend-guten-Kamera weiter. :roll:
So long,
Ekki
Ach, dann geht das mit dem erhofften Nachfolger der brandneuen-immer-noch-nicht-ausreichend-guten-Kamera weiter. :roll:
So long,
Ekki
Nicht für mich. Ich interessiere mich für Existierendes und nicht für Spekulatius.
AlexDragon
03.11.2009, 18:59
Nicht für mich. Ich interessiere mich für Existierendes und nicht für Spekulatius.
Aber bald kommt doch Weihnachten, da brauchen wir doch Spekulatius :roll:;):lol::lol:
erwinkfoto
03.11.2009, 23:19
Und Spekulatius schmeckt nach wie vor lecker ;)
...:roll:*" A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 A750 :roll::shock:*" ...ähm...zu viele Spekulatius...ich hab jetzt eine Überzuckerung ;) hahaha