PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundkarton ...

spider pm
28.10.2009, 22:45
moin

für kleinere Dinge zum Fotografieren nehme ich als Hintergrund/Hohlkehle DinA2 Karton aus dem Schreibwarenladen meines Vertrauens ...

hmm nun suche ich , um mehr Bewegungsfreiheit zu haben , Din A1 Karton in weiß und schwarz ... selbst eine google-suche konnte mir nicht weiterhelfen ...

Din A1 (müßte ja doppelt Din A2)führt keine Bastelabteilung im Baumarkt , kein Schreibwaren-Laden usw ...

habt Ihr eine Quelle für solche Kartonbögen ???

pierre

lemur
28.10.2009, 22:49
Besuch mal nen Copyshop, die haben u.U. mehr Auswahl an Papier/Karton.
Soll ja auch Kunden geben die auf A1 etwas ausdrucken wollen ;)

spider pm
28.10.2009, 23:16
moin

hmm - ja auf copy-shop-seiten bin ich auch verlinkt worden - aber drucken die auf Karton oder eher auf Papier - bei dieser größe ...

pierre

der_knipser
28.10.2009, 23:23
Hmm, ich würde sie nicht im Internet suchen, denn der Versand ist nicht so einfach. Die Bögen dürfen ja nicht geknickt werden, und wenn man sie zu eng rollt, oder auch als große Rolle zu lange stehen lässt, nehmen sie diese Form an und verhalten sich beim Gebrauch sehr störrisch.
Bei mir "um die Ecke" kann ich sie im Staples-Büromarkt kaufen. Dort liegen sie flach übereinander auf einem großen Regalboden. Vermutlich wird man sie nicht auf dem Dorf bekommen, aber vielleicht kommst Du mal in die Stadt... :)

gpo
28.10.2009, 23:28
Moin

in Großstädten gibt e simmer mal Grafiker/Künstler(Deko)shops die diese größen führen...
kommt nun drauf an....wo du wohnst:D

sonst suche nach Hintergrund(rollen)...
die eindeutiogen Studioausstatter(shops) haben zumindest die Großen
und die wären 2,75m x 11,00m...in allen Farben:top:

und...man schneidet ab was man braucht :cool:
Mfg gpo

Sparcky
28.10.2009, 23:33
Schau mal hier (http://www.boesner.com) nach. Die sollten soetwas haben.

@Gerd
Ich glaub das verbraucht er in einem Leben nicht. :lol::lol::lol:

spider pm
28.10.2009, 23:39
moin

hui - nee - ich glaub Din A1 würde erstmal reichen ...

und bei Staples hier in WOB haben die auch nur die Din A2 Bögen ...

ok hat bisher auch gereicht ... ich will ja nix dolles ... aber wenn man ne Weinflasche mit Glas draufstellt wird es schon eng mit der Hohlkehle (oK man könnte es natürlich besser auf nem Tisch mit drumherum ablichten - sollte ja auch nur als größen-Beispiel dienen) ... auch wenn dann Din A1 zu groß ist ... aber dann braucht man halt nicht so auf die Ränder achten ...

pierre

bismodo
28.10.2009, 23:44
Künstlershops haben solche Grössen...und grösser. Wird viel fürs Zeichnen oder für Aquarelle gebraucht. Die wären für deine Zwecke perfekt, glaub ich, weil die reinweiss und schön dick sind

(Diese shops firmieren unter der schönen Bezeichnung "Künstlerbedarf". Ist doch ein echt einladender Begriff, nicht?)

Sparcky
28.10.2009, 23:58
Schau mal ob der im Link bezeichnete Laden in deiner Nähe ist.

Da kannst du dir die Farbe aussuchen.

Das Größte was die anbieten ist 81 x 101 cm, Stärke ca. 1,4 mm für ab 5,16 €. Müsste etwa A0 sein.

Sie liefern aber erst ab 25 Stk. pro Farbe. Also ist Abholung das Beste.

alberich
29.10.2009, 00:39
http://www.labbe.de/shop/bs.asp?a=14&b=1013

50x70 : 10 Bögen=3,80€

und noch einer....

http://tes-sumico.de (http://tes-sumico.de/shop/index.php?cat=c48_Bastelkarton-50x70-cm.html&XTCsid=209d1b76a96f53c8a5d0f9240cc66125)

Stefan4
29.10.2009, 14:52
Geh in eine Druckerei und frage nach ein paar Bogen. Die geben dir bestimmt was. Ich hätte hier DIN A 1 Übergröße, 115 g matt gestrichen weiß rumliegen. Aber bis ins Saarland zu fahren, ist der Aufwand denn doch wohl zu groß. ;)

spider pm
29.10.2009, 18:02
moin

Danke für die vielen Antworten ... ich wohne in Wolfsburg - ich glaub in Braunschweig was gefunden zu haben ... mal sehen , wann ich da vorbeischauen kann ...

ich bin ja auch nen D*** ich hab nen Onkel in BS der ist Werbedesigner (oder sowas) - hab ihn angemailt und prommt genügend Antworten bekommen ... manchmal denkt man einfach nicht kurz genug ...

pierre

Nobsch
06.11.2009, 15:55
moin

Danke für die vielen Antworten ... ich wohne in Wolfsburg - ich glaub in Braunschweig was gefunden zu haben ... mal sehen , wann ich da vorbeischauen kann ...

ich bin ja auch nen D*** ich hab nen Onkel in BS der ist Werbedesigner (oder sowas) - hab ihn angemailt und prommt genügend Antworten bekommen ... manchmal denkt man einfach nicht kurz genug ...

pierre

Lass uns doch an Deinen erhaltenen Antworten teilhaben ;)

Herzliche Grüße
Norbert

Tobi.
06.11.2009, 16:01
hmm nun suche ich , um mehr Bewegungsfreiheit zu haben , Din A1 Karton in weiß und schwarz ... selbst eine google-suche konnte mir nicht weiterhelfen ...

Din A1 (müßte ja doppelt Din A2)führt keine Bastelabteilung im Baumarkt , kein Schreibwaren-Laden usw ...

habt Ihr eine Quelle für solche Kartonbögen ???
Ich hatte ähnliche Probleme und dann entnervt bei Calumet 1,4m breiten Karton bestellt. Die haben große Farbauswahl, der Karton ist robust (160g/m^2 meine ich), die Rolle dürfte ewig reichen (ist immerhin etliche Meter lang) und kostete noch gerade so akzeptable 40€.

Tobi

spider pm
06.11.2009, 18:16
moin

aso ja na klar - mein Onkel hat mir diesen link hier geschickt ...

http://www.graphiti-gmbh.com/

ich war auch dort , hab einen Bogen in Schwarz und einen in Weiß für zusammen unter 4€ gekauft und hab ihn dann beim vorsichtigen verstauen zwischen zwei Schränken , damit er nicht knickt - zerknickt ................... huäää

aber jetzt weis ich ja wo ich sowas herbekommen , ob der natürlich größeres hat wie richtige große Hohlkehlen kann ich nicht sagen ... aber der Laden war vollgestopft mit Mal und Bastelsachen ...

pierre

A1-Chris
06.11.2009, 18:18
Frag mal bei einer Druckerei in Deiner Nähe nach ;)