Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt gegen Kinder
Für eine Veranstaltung zum Thema Gewalt gegen Kinder soll ich für unsere Zeitung ein Foto/Plakat entwerfen. Hier ein erster Entwurf.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1009/Plakat_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91320)
Zu dick aufgetragen? zu bunt? Zu.....
Was meint Ihr dazu?
Danke für eure Rückmeldungen
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
schwieriges Thema und ich kenne mich mit Plakatentwurf nun gar nicht aus. Eine Meinung habe ich natürlich trotzdem: Das Bild eignet sich m.E. schon, wobei es keine allzustarke Wirkung bei mir hervor ruft. Die Schrift finde ich passend. Das NEIN! könnte ich mir etwas größer, weiter unten und schräg vorstellen.
Harry
Pollux58
28.10.2009, 20:15
Hallo Klaus,
das Bild hat nach meiner Meinung nicht so eine große Aussagekraft,
das kann auch stauen sein oder nach etwas greifen?!
Wenn Deine Deadline zu knapp ist, nimm es und dupliziere das Nein aus Deiner Textebene und verzerre es mit Photoshop so, dass das Kind in scheinbar mit seiner Hand abwehrt!
Das fiel mir aber auch erst beim zweiten Blick auf.
Einen schönen Gruß, Maik
der_knipser
28.10.2009, 20:16
Ich habe Zweifel, ob ich überhaupt das Gesicht eines Kindes so deutlich auf einem Plakat zeigen würde.
Wahrscheinlich nicht.
ich hab mir das Bild jetzt fünf, sechs Mal angeschaut ,
hm als Mama, denk ich mir der schaut irgendwie krank und vernachlässigt aus,
auch machst Du es mit den Farben geschickt dramatisch und die Schrift present,
dennoch zu demThema passt es für mich nicht,
wenn schon so drastisch das man das ganze Gesicht sieht,
würde ich, um es zu überspitzen, ein weinendes oder schreiendes Kind nehmen,
denn das ist eigentlich shcon zu niedlich "lieb"
LG Claudia