Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das ?

pfeifenkopf
27.10.2009, 23:25
Hallo,

wer möchte, kann mal raten was das ist.

877/DSC03976_1_Kopie_Upload.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91289)

Gruß
Hans

roger.b
27.10.2009, 23:32
ne stranddusche??? ...oder zumindest ein Teil davon??? ;)

pfeifenkopf
27.10.2009, 23:49
Richtig vermutet, das ist eine zwar schon arg verrostete und verrottete Stranddusche auf Korfu, aber trotzdem immer noch im Betrieb.

roger.b
27.10.2009, 23:55
cool... :D ...ich hab endlich mal was erkannt!!! :D

Gruß. Roger

der_knipser
28.10.2009, 15:35
Ein Rätselbild hätte eigentlich in die Kiste gehört...
Deshalb gibt es jetzt noch eine Bildkritik:

Hans, was hast Du mit dem Bild gemacht?
Die Kontraste und die Farbsättigung des Vordergrundmotivs sind so hoch, dass es fast wie ausgeschnitten und aufgeklebt wirkt.

pfeifenkopf
28.10.2009, 17:46
Ein Rätselbild hätte eigentlich in die Kiste gehört...
Deshalb gibt es jetzt noch eine Bildkritik:

Hans, was hast Du mit dem Bild gemacht?
Die Kontraste und die Farbsättigung des Vordergrundmotivs sind so hoch, dass es fast wie ausgeschnitten und aufgeklebt wirkt.

Hallo Gottfried,

das Foto ist natürlich Geschmacksache. Einem/einer gefällt es, dem/der Anderen nicht. Weil das Hauptmotiv wegen des helleren Hintergrundes ziemlich dunkel herausgekommen ist, hab ich es bearbeitet. Bei meinen Spielereien mit Helligkeit/Kontrast und Sättigung ist das entstanden. Der Betonsockel unten wurde um Laufe der Jahre tatsächlich sehr stark vom herablaufenden Rost eingefärbt. Da mir persönlich das Bild gefällt und ich gerne wüsste, was andere davon halten, zeige ich es mit Absicht in "Bitte um Kritik"

Gruß
Hans

Xwing15
28.10.2009, 20:39
Hallo Hans

also beim Rätseln mach ich nicht mit aber beim Betrachten des Bildes.

Die Bildidee finde ich toll. Auch die Bearbeitung geht noch gerade so durch und ist für mich gelungen, da die Rohre und der Zustand derselben so richtig 'überspitzt' zum Trgen kommt. Was mir nicht gefällt. Oben links das dunkel Ding (Ast?) muss weg. Dann ist mir die Dusche fast zu mittig. So im linken 1 Drittel würde es besser aussehen. Ansonten :top:

René

pfeifenkopf
29.10.2009, 22:19
Hallo Hans

also beim Rätseln mach ich nicht mit aber beim Betrachten des Bildes.

Die Bildidee finde ich toll. Auch die Bearbeitung geht noch gerade so durch und ist für mich gelungen, da die Rohre und der Zustand derselben so richtig 'überspitzt' zum Trgen kommt. Was mir nicht gefällt. Oben links das dunkel Ding (Ast?) muss weg. Dann ist mir die Dusche fast zu mittig. So im linken 1 Drittel würde es besser aussehen. Ansonten :top:

René

Hallo René,
ich habe Deine Anregung befolgt und das Foto etwas beschnitten. Jetzt schaut es jedenfalls besser aus.

Gruß
Hans

877/DSC03976_1_Upload_Cropped.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91344)

Xwing15
30.10.2009, 00:09
;)

devinitiv besser Hans:top: Sieht fast aus wie ein HDR oder wie das Zeug heisst:shock: Mir gefällt die weiche Farbstimmung vom HG und die harten Kontraste der Dusche:top:

Danke.

Grüsse René