Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless-Shooting
Dave1987
27.10.2009, 19:26
Ich suche eine Lösung, wie es in diesem Link beschrieben ist.
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://photoshopnews.com/2006/12/06/tethered-shooting-in-lightroom/&prev=/search%3Fq%3DTethered%2BShooting%2Bsony%26hl%3Dde&rurl=translate.google.de
Ich habe leider "nur" eine Sony Alpha 300. In sämtlichen Fotoläden konnte mir bisher keiner helfen. Allerdings muss es doch eine Möglicheit hierfür geben.
Entweder eine Lösung per Kabeln oder natürlich noch besser - per funk.
Hi,
da musst Du Dich nach einer A700, A850 oder A900 umsehen. Mit der A300 geht das nicht.
Allerdings muss es doch eine Möglicheit hierfür geben.
Wieso muss es das?
Viele Grüße
Stephan
Wenn du die Bilder, wie in dem Beitrag beschrieben, sofort importieren willst, brauchst du ein USB-Kabel und die beschriebenen Einstellungen zum automatischen Import in Lightroom.
Du musst halt in LR die Kamera als Ordner überwachen lassen.
Eine Funklösung für Sony-Kameras ist mir nicht bekannt.
Wenn du die Bilder, wie in dem Beitrag beschrieben, sofort importieren willst, brauchst du ein USB-Kabel und die beschriebenen Einstellungen zum automatischen Import in Lightroom.
Du musst halt in LR die Kamera als Ordner überwachen lassen.
Bist Du sicher, dass das mit der A300 geht? Wäre mir neu.
Stephan
Nee. Sorry. Wer lesen kann. Du brauchst natürlich die Remote-Software.
Nur mit dem USB-Kabel ist die Menüsteuerung außer Betrieb.
-chrisly-
27.10.2009, 21:16
geht net, wird erst ab a700 unterstüzt..
Dave1987
30.10.2009, 11:38
in diesem Beitrag wird von einer Fernsteuerung vom PC aus gesprochen!
Was bedeutet dies?
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_300.aspx
in diesem Beitrag wird von einer Fernsteuerung vom PC aus gesprochen!
Was bedeutet dies?
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_300.aspx
Da steht:
Fernsteuerung vom Rechner: nein
Meine erste Vermutung wäre, dass es keine Fernsteuerung gibt. Und da ich selbst eine A300 habe, kann ich das auch so bestätigen :P
Gruß,
Zaar
Dave1987
31.10.2009, 20:28
ja dies wurde aber erst geändert, als ich dort eine E-mail hingeschickt hatte
GiFt-ZwErG
10.01.2010, 11:06
Wäre sowas eigentlich nicht durch ein einfaches FirmwareUpdate realisierbar?
Die 300 oder 350 müssten einfach nur noch bedienbar sein wenn sie an USB hängt...
MFG
Wäre sowas eigentlich nicht durch ein einfaches FirmwareUpdate realisierbar?
Die 300 oder 350 müssten einfach nur noch bedienbar sein wenn sie an USB hängt...
MFG
Möglich wäre das wohl schon, nur ob es im Sinne des Erbauers ist, ist die andere Frage.
Wenn Einsteigermodelle alles könnten, bräuchte man nix höherwertiges mehr!
Es gibt Wlan SD Karten. Wäre das nichts für deine Anforderung? Kuck mal bei Amazon, die haben die im Angebot.
bloß, dass die Alpha300 CF-Karten nimmt.
GiFt-ZwErG
10.01.2010, 21:53
SD Karten die in Digitalen Kameras funktionieren gibt es soweit ich weiss nur von EyE-Fi..
Die kann man mit Adapter auch in CF Slots betreiben.
Allerdings kostet dich dass dann ca 150€ für die Karte ( Wenn RAW-Übertragung unterstützt werden soll ) + Kosten für den Adapter..
Gruß
Sandro
Hab ne Frage zu nem ähnlichen Thema:
ich würde gerne die beiliegende Fernbedienung der A700 nutzen um Selbstportraits zu machen. Aber irgendwie fehlt mir da die option den Autofokus zu steuern. Geht das denn nicht damit?
nobby57234
11.01.2010, 20:18
Nein, Du kannst damit nur auslösen
Ah ok danke. Was empfiehlt sich denn da wenn man wireless auch den AF steuern möchte?
Ah ok danke. Was empfiehlt sich denn da wenn man wireless auch den AF steuern möchte?
Eine Wireless Kabelfernbedienung aus der Bucht für 10 Euro.
...Wireless Kabelfernbedienung
Ich wußte: Irgendwann erfindet das jemand!
Grüße,
Jörg
Sachen gibts, die gibts gar nicht ;-)
Dave1987
22.02.2010, 10:49
ja zufällig mittlerweile jemand für mein Problem eine Lösung gefunden? :)
Was für eine Lösung?
Ich habe eine A350 und mich auch schon damit beschäftigt.
1. Es wird kein Firmware-Update geben, was Remote-Steuerung via PC und USB ermöglichen wird. Man könnte das theoretisch sicher alles, aber dann hast du aus Sicht von Sony zu wenig Unterschiede in der Produktpalette. Soll heißen: Teure können das alles, günstigere nicht. (Es wird warscheinlich denke ich GARKEIN Firmware-Update geben; es gibt auch andere Dinge, wie Spiegelvorauslösung oder andere Belichtungsreihen für HDR, die gewünscht werden und ich denke, die werden nicht kommen, gibt nen ganzes Firmware-Wünsche-Thema).
2. Life-View am PC geht direkt nicht. Du kannst nur das TV-Kabel nehmen und in deinen PC an die TV-Karte stecken, dann hast du ein Live-Bild (über die Qualität brauchen wir nicht reden, aber wenns dir hilft - das geht!)
3. Jetzt kannst du die Bilder mit dem PC danach anschauen. Dazu kannst du entweder einen teuren WLAN-SD-Adapter und einen SD-CF-Adapter kaufen (Preise stehen oben), oder du kannst das USB-Kabel reinstecken, die Bilder anschauen am PC (meinetwegen über Lightroom als direkt-import oder auch mit Windows oder einem Anderen Programm), und dann wieder rausziehen. Eine andere Möglichkeit wäre es, einen USB-Adapter zu bauen, der einen Schalter dafür hat. Gesehen hab ich das noch nicht, überlegt schon... müsste machbar sein, aber ich brauche das zu wenig und hab es deswegen auch noch nicht gemacht. Wenn mich der Spieltrieb überkommt vll irgendwann mal.
Wenn du im Internet suchst, wirst du auf den deutschen, wie auch auf den englischen Seiten sofort darauf stoßen, dass die A300 dafür nicht die richtige Kamera ist, die 700 und 850/900 scheinen das zu können, die 300 kann das leider nicht...