Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateigrößen A2

Pitti
30.05.2004, 16:45
Hallo :-)

Heute habe ich einige Fotos im Park gemacht (Jpg fine mit Winsofts Einstellungen). Wetter war sonnig und der Kontrast entsprechend knackig. Überrascht war ich trotzdem über die Größe der Bilder. Sie schwankten zwischen 3MB und 6.7MB, obwohl ich auf den Fotos kaum große Unterschiede beim Kontrast oder Anzahl der Feinheiten entdecken kann. Ganz schön heftig finde ich. Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der Größen?

Gruss Pitti

Dat Ei
30.05.2004, 16:50
Hey Pitti,

3MB ist eher wenig. Schau mal im Handbuch, welche Abschätzung Minolta selbst für die Berechnung der Anzahl Bilder eines Mediums zugrunde legt.

Dat Ei

Egbert
30.05.2004, 16:52
Hallo Pitti,

mach Dir keinen Kopf. Ganz normal.

ManniC
30.05.2004, 17:01
Sie schwankten zwischen 3MB und 6.7MB, obwohl ich auf den Fotos kaum große Unterschiede beim Kontrast oder Anzahl der Feinheiten entdecken kann.Die Cam hat da wohl doch was entdeckt.......

Also: Völlig normal, beobachte ich bei meiner A1 und auch XG ähnlich, ohne mich zu grämen.

Jornada
30.05.2004, 19:12
Hi Pitti.
Gerade bei Aufnahmen in Parks konnte ich sowohl bei meiner D7i (2,5MB-4,5MB), als auch bei meiner A2 (3,5MB - 6,5MB) ähnliche Erfahrungen wie Du machen.
Ist also alles im grünen Bereich.
Mein Rekord:
Im Hintergrund eine tiefgrüne Buschgruppe, davor ein buntes Blumenmeer in allen Farben - 7,2MB in der A2 (mit WinSofts Grundeinstellungen).