PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Kleine und Ihr Blick

likeit
27.10.2009, 17:12
841/comp_mini_baby.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91275)

soderle ihr Lieben,
ich bin mir hier nicht ganz siche rund hätte gerne Eure Meinungen,
wie Ihr das seht,
ich finde den Blick einfach genial,
und in SW finde ich wirds sehr darauf redeuziert,

zwei Sachen die mich nachdenken lassen,
nämlich:
der Schatten am Kinn
und auch der unruhigere HG hinter dem Helm,

wie seht Ihr das?

LG Claudia

der_knipser
27.10.2009, 17:22
Der Blick ist klasse!
Aber warum machst Du die s/w-Umsetzung so hart?
Der Schatten am Kinn stört mich viel weniger als die großen zeichnungslosen Bereiche im Gesicht.
Das sieht aus, als wäre der Kontrastregler auf maximale Stärke, und dann die Lichter von weiß nach Grau etwas heruntergeholt.

Ich glaube, in dem Bild steckt viel mehr...

suali
27.10.2009, 17:31
Nur eins:
PERFEKT

Mir gefällt daran alles. Die "krasse" SW Umsetzung find ich hier mehr wie angebracht und ich beneide dich gerade um diese Aufnahme :(

An deiner Stelle würd ich mir diese Aufnahme als DIN-A3 entwickeln und ins Haus hängen.

likeit
27.10.2009, 17:35
wow danke Basti, he ich liebe es wenn sie diesen Blick drauf hat,
die harte Umsetzung weil ich finde das man dann einfach in die Augen schauen muss Gottlieb,
hm der Kontrast ist bei mir nicht soo arg?
und auch nicht Zeichnungslos?
schade

ich hoffe da noch auf andere um zu wissen wie die das sehen?

danke Euch zwei schon mal:top:

Stempelfix
27.10.2009, 17:41
Also ich finde die s/w Umsetzung auch mehr als gelungen!

Vorzügliche Arbeit! ...und ganz nebenbei ein schönes Bild! :top:

LG Uwe

Anaxaboras
27.10.2009, 17:45
Hi Claudia

ich stimme dem Gottlieb zu: Das Gesicht ist eine einheitlich, hellgraue Fläche ohne jegliche Zeichnung. Sieht aus, als wäre das Bild überbelichtet gewesen. Vielleicht liegt's aber auch an der sehr harten SW-Umsetzung, mit ich mich - gerade bei diesem Motiv - ebenfalls nicht anfreunden kann.

Den Blick hast du wunderschön eingefangen. Wenn dich das Durcheinander im Hintergrund stört, beschneide das Bild doch. Links und oben kann sicher ohne Not noch ne Menge weg, der Helm muss ja nicht komplett aufs Bild.

Martin

likeit
27.10.2009, 17:57
841/comp_mini_Baby_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91278)
noch eine Version für Gottlieb und Martin
mir gefällt die erste besser

Bodo90
27.10.2009, 18:04
Hey Claudia!

Also ich persönlich kann Gottliebs und Martins Meinung zwar nachvollziehen, aber finde dennoch die 1. Version besser. Kann mich dem (anderen) Basti nur anschliessen: An deiner Stelle würd ich mir das in 90x60 aufhängen - sehr gelungen!!

Und hübsche Kleine :)

LG,
Basti

der_knipser
27.10.2009, 18:13
Ich muss zugeben, dass die erste Version zwar allen Regeln widerspricht, die ich über ein ausgewogenes Histogramm gelernt habe, dennoch hat das erste Bild einen größeren Reiz als das zweite. Durch die Härte bekommt das Gesicht etwas Abstraktes und Markantes. Die Augen werden auf jeden Fall mehr betont.

Der Kopf sagt: "Kann nicht gut sein."
Aber der Bauch sagt "Ist trotzdem gut!"

werni1949
27.10.2009, 18:20
Ich muss mich den obigen Meinungen im Wesentlichen anschließen: Der Blick ist Klasse, das Gesicht eine Helle Fläche ohne jede Zeichnung.

suali
27.10.2009, 18:26
Die erste Version bleibt mein Favourit :)
Die Überzeichnung, "Überbelichtung" und das "Weiche" im Bild machen es zu was es ist.

Und nebenbei: Das Lob hast du dir wirklich verdient!

binbald
27.10.2009, 18:57
Jupp - für mich ein schönes Beispiel wie ein technisch nicht perfektes Bild deutlich besser wirken kann als die saubere Durchzeichnung. Auch für mich hat Bild 1 mehr Charakter und Ausstrahlung als die "korrekte" Variante.

Wobei es ohne den flatternden Schnürsenkel am Anorak auch nicht ganz so gut wirken würde...

likeit
27.10.2009, 19:13
der flatternde Schnürsenkel

süss,
danke für das Lob ich nehme es verdammt gerne an :oops:

meine zwei sind schon was besonderes, zumindest immer für dei Mama:P

schön wenn es ankommt, auch wenn es mal "nicht der Norm" entspricht,

wieder mal ein etwas anderes Bild von mir,

danke Euch allen:top:

Stempelfix
28.10.2009, 21:01
Ich bleibe dabei: das erste Bild ist 1a!

Nennt es "überbelichtet", "ohne Zeichnung", was auch immer... gerade in der s/w-Fotografie kann man dieses bewusst als Stilmittel einsetzen.

Ich sage: eines der besten Kinderbilder, die ich seit langem gesehen habe! :top:

Gruß, Uwe

_Funny_
28.10.2009, 21:12
Ich kann mich nur anschließen. Wenn ich mir die abgeschwächte s/w Version so ansehe, ist sie irgendwie "langweilig". Deine harte Bearbeitung ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber bei längerem Hinsehen einfach klasse. :top:

Xwing15
28.10.2009, 21:20
Wow das Erste Bild ist einfach nur wahnsinnig toll. Der Blick die Umsetzung einfach ganz grosse Klasse. Gefällt mir sehr sehr sehr gut:top: Einzig die kleine 'helle Stelle' im Nasenloch würde ich noch 'wegputzen';)

Grüsse René