PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatstheater und Neues Schloß - Stuttgart

Eumel
27.10.2009, 11:35
Hallo Zusammen,

Wollte mal wissen was ihr zu den Bildern zu sagen habt.
Sie bestehen aus jeweils 9 Bildern und sind mittels dem in PS integrierten HDR-Tool zusammengefügt.

824/Staatstheater_HDRCK.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91264)

824/Neues_Schlo_HDRCK.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91265)

Hat sich der Aufwand gelohnt?

Gruß Christian

roli_ch
27.10.2009, 11:44
Ja, der Aufwand hat sich tatsächlich gelohnt.
Das sind echt zwei tolle Bilder.
Besonders das obere finde ich extrem stark. Das Licht passt genau, die Spiegelung ist perfekt und die entsättigten Farben sind wunderbar umgesetzt.
Beim zweiten Bild, wenn ich doch noch eine Anregung schreiben soll, stört mich der leicht kippende Brunnen etwas.
Aber wirklich, beide Bilder sind eine Freude anzusehen....

Gruss Roli

hansauweiler
27.10.2009, 12:16
Schliesse mich meinem Vorschreiber an.

badenbiker
27.10.2009, 12:24
Hat sich Lichttechnisch sicher gelohnt!
Tolle Farben und Kontraste.

Bildtechnisch stört mich extrem das die Bilder beide total kippen!

Eumel
27.10.2009, 14:07
Freut mich schonmal das die Bilder gefallen.
Beim Neuen Schloß sehe ich das kippen jetzt auch (Gimp sagt 1.15°) aber bei der Oper kann ich nichts finden. Jede Linie die ich zum messen nehmen könnte ist gerade.

Hier aber mal das Schloß in (hoffentlich) gerade.

824/Neues_Schlo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91271)

likeit
27.10.2009, 14:22
also das ertse Bild finde ich genial,
tolles Licht und schöne Farben,

das zweite Bild ist mir von den Farben her zu unnatürlich,
ist weniger mein Geschmack;)

aber das ist ja normal

LG Claudia

Eumel
27.10.2009, 19:25
Ja mir gefällt die Oper auch besser. Kommt hier auch an die Wand.
Was mich aber noch interessieren würde: Wohin kippt denn dieses Bild?

Ich seh nix und ich find auch mit Gimp nix.

Kann mir jemand helfen?

Takami
27.10.2009, 19:34
Bild 1 ist auch mein Favorit:top:

Ich kämpfe mit zwei Sachen:
- Ingesamt ist mir rechts zu viel auf den Bild. Ich würde das einiges wegschneiden, auch wenn das Gebäude dann mehr in die Mitte rückt
- Die Spiegelung der Fahne, unten. Wäre besser, der Fahnenmast wäre nicht abgeschnitten.

Sonst ein richtig gutes HDR:top:

Harry

Hüsch
27.10.2009, 19:50
Huhu!

Gefallen mir richtig gut die Bidler! Die HDR-Umsetzung ist echt schick! :top:

Bei Bild Nr. 1 hätte ich aber vermutlich den Bildaufbau leicht anders gestaltet und das
Motiv weniger Formatfüllend abgelichtet. Ansonsten echt top, auch die Farben gefallen
mir richtig gut!

Bild Nr. 2 ist genauso schön umgesetzt. Mich würde jedoch mal aus reiner Neugierde
heraus die JPEG-Komprimierungs-Stufe interessieren...

Gruß Simon

Ernie
28.10.2009, 20:15
Interessante Umsetzung, gefällt mir.
Wann muss mann da hingehen, dass vorm Schloß so menschenleer ist?

Eumel
29.10.2009, 10:05
Also an der Spiegelung im Wasser in Bild 1 kann ich noch was machen. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen wie knapp das ist.
Bei Bild 2 ist die JPEG-Komprimierung auf 90 gestellt. Allerdings wirkt das Bild so verkleinert schon recht künstlich. In voller Auflösung ist es deutlich schöner anzusehen.

Die Bilder sind beide um 1:00 Uhr morgens etwa enststanden und das am Freitag... Also direkt menschenleer war's da nicht aber durch die lange Belichtung sieht man davon natürlich nix mehr.

Wenn ich endlich mal Zeit finde setze ich mich nochmal an Bild 1. Ich denke aus Bild 2 kann man nicht viel mehr rausholen.

Danke für die Kommentare bis jetzt!

XxJakeBluesxX
01.11.2009, 19:57
Das erste ist klasse, aber das zweite ist mir zu unscharf... :)

Ich frage mich aber warum Du die Bilder so stark komprimiert hast? Du hast doch pro Bild max. 400kb, Deine haben aber gerade mal um die 160kb.