Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischkicker

wwjdo?
26.10.2009, 15:48
Hatten wir das schon? ;)

Für meinen Sohn suche ich einen stabilen und preisgünstigen Tischkicker. Hat da jemand eine Idee bzw. Empfehlung mit gutem Preis- Leistungsverhältnis?

Bei ebay gibt es ja diverse Anbieter. Ich verlinke mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370279679967&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Jens N.
26.10.2009, 15:56
Der verlinkte sieht schon nicht schlecht aus, ist nur die Frage wie "preisgünstig" die Auktion endet, bzw. was du darunter verstehst. Normalerweise schließt sich das aus, es sei denn man findet ein gutes gebrauchtes Teil aus 'ner Kneipe oder so. Richtig gute Tische kosten schonmal 500 Euro und mehr. Achte auf durchgehende Stangen, also nicht solche die sich zusammen schieben - die sind zwar sicherer, aber auch fehleranfällig. Die Füße sollten einstellbar sein und ansonsten gilt: je schwerer desto besser. Für die Figuren sollte es Ersatz geben (idealerweise sind gleich ein paar zusätzliche Figuren dabei), gerade die Plastikfiguren brechen schonmal. Die Spielflächen sind teilweise unterschiedlich groß, müsstest du mal auf Seiten zum Thema nach offiziellen Maßen suchen und gucken, ob der Tisch diese hat.

Und den Platz muß man dafür natürlich auch haben, zu den Tischmaßen solltest du an jeder Seite und den Enden mindestens noch einen Meter dazu rechnen.

Ich hatte mal einen Tisch für um die 130 Euro, der war aber wegen einer DFB Lizenz so teuer, normalerweise hätte ich gesagt eher so 80 Euro Klasse. Konnte man vergessen das Teil (zu niedrig und zu leicht). Ein Freund von mir spielt regelmäßig mit Kollegen, die haben günstig einen super Tisch in einer Kneipe abgestaubt, das ist dann auch wirklich was ordentliches.

Gordonshumway71
26.10.2009, 16:02
Hallo Matthias,

der macht einen sehr soliden Eindruck......Man kann die Füße in der Höhe verstellen und ein ordentliches Gewicht hat er auch, mind. 70 kg, je mehr je besser.... Wichtig, da an den Stangen ja schon Kräfte wirken können und sonst dreht der Kicker sich beim spielen im Kreis.

Ich würde keinen Kicker online kaufen, da ich ihn gerne probespielen würde. Stangenflexibilität, Abstand der Figuren zum Boden, Bodenbeschaffenheit, Steile der Eckwinkel, Abstand der Figuren zum Rand (wichitg beim Ball vorbeilegen in die Spitze),Torraum (kommt der Ball bei einem festen Schuß wieder raus...) etc....

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen....

wwjdo?
26.10.2009, 16:06
Frank,

das mit dem Ausprobieren ist natürlich ein Argument!

So auf die Schnelle habe ich aber keinen Plan, wo man das könnte, denn solche Kicker sind ja schon sehr spezielle Teile, die wohl nicht so häufig verkauft werden...

Conny1
26.10.2009, 16:26
Hatten wir das schon? ;)

Für meinen Sohn suche ich einen stabilen und preisgünstigen Tischkicker. Hat da jemand eine Idee bzw. Empfehlung mit gutem Preis- Leistungsverhältnis?

Bei ebay gibt es ja diverse Anbieter. Ich verlinke mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370279679967&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hast Du die Versandkosten beachtet?

Traumtraegerin
26.10.2009, 16:27
Vor 12 Jahren haben wir für einen wirklich stabilen Kicker "supergünstige" 600 DM ausgegeben und der existiert immer noch. Allerdings haben einige wilde Partys der Kids ihren Tribut gefordert und es wurden Ersatzteile fällig. Ich weiß leider nicht mehr, wo wir das Gerät gekauft haben. Aber es gibt hier auf der Ecke zum Beispiel einen Laden, in dem man wohl so ziemlich alles findet, ansehen und ausprobieren kann:

http://www.newgamesandsports.com/

Leider weiß ich nicht, ob und wo es noch ähnliche Geschäfte gibt.

Gordonshumway71
26.10.2009, 16:30
Frank,

das mit dem Ausprobieren ist natürlich ein Argument!

So auf die Schnelle habe ich aber keinen Plan, wo man das könnte, denn solche Kicker sind ja schon sehr spezielle Teile, die wohl nicht so häufig verkauft werden...

Mach doch einfach mal eine ausgedehnte Kneipentour. In jeder Kneipe eine halbe Stunde probespielen, 2 Bier dazu trinken, nach der 5. Kneipe kennst Du Dich aus....:top::top: :lol::lol::lol:

wwjdo?
26.10.2009, 16:35
Hast Du die Versandkosten beachtet?

Ja, Rolf. Die Dinger gehen zum Teil für 1 Euro weg...:shock: ;)

wwjdo?
26.10.2009, 16:36
Mach doch einfach mal eine ausgedehnte Kneipentour. In jeder Kneipe eine halbe Stunde probespielen, 2 Bier dazu trinken, nach der 5. Kneipe kennst Du Dich aus....:top::top: :lol::lol::lol:

Scherzkeks! :lol: