Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karlsruher Sony/Minolta Stammtisch
Dornwald46
25.10.2009, 20:12
Der nächste Stammtisch Termin ist der 02.11.09.
Was haltet Ihr davon, wenn wir statt Stammlokal auf den Herbstjahrmarkt gehen und dort fotografieren? Als Treffpunkt würde ich vorschlagen: Durlacher Allee, Haupteingang der ENBW um 19:00 Uhr.
Wer wäre dabei?
Hallo Hermann,
fotografieren ist super - und ich kann da auch - aber auf die Messe möchte nicht.
Bin wiedermal auf der Dienstreise.
Aber mal sehen, vielleicht komme ich dazu in San Francsco Fotos zu machen...
Weiß gar nicht welche Objektive ich mitnehemen sollte :(
Vermutlich wirds nur das Tamron 17-50
Als Tele habe ich nur das Ofenrohr und das ist sicher zu schwer...
Alles andere geht nicht über 135mm hinaus :(
Grüße
Anton
Dornwald46
26.10.2009, 10:45
Hallo Anton, dann wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt und viel Zeit zum fotografieren.
Nimm Dein Tele mit, denn Du weißt doch, wer sein Hobby liebt, muß auch leiden können. Oder kauf Dir drüben das Tamron/Sony 70-300.
Hallo Leute,
ein bißchen fotografieren fänd ich auch gut,
aber auf die Messe möcht ich auch nicht unbedingt!
Wie wär es denn mit dem Turmberg oder so...?;)
Wir können doch übers Wochenende ein kleines "Brainstorming" machen!?:lol:
Gruß, Christian
Dornwald46
29.10.2009, 11:44
Könnten wir beim Deutsch bleiben?:shock:
Entschuldigung!!!
Brainstorming = Ansammlung von Ideen!
Gruß, Christian
Dornwald46
29.10.2009, 11:48
Wenn Ihr am Samstag Zeit habt und es ist nebelfrei (!)könnten wir zur Wagbachniederung fahren. Dort habe ich letzte Woche Eisvögel beobachtet.
Ohne Spass - Eisvögel würde ich auch gerne mal sehen; ob ich allerdings am Samstag Zeit habe, weiss ich noch nicht - wie wäre es alternativ am Sonntag?
Dornwald46
29.10.2009, 11:53
Sonntag geht bei mir nicht. Außerdem soll sich das Wetter ab Sonntag verschlechtern.
Wenn Ihr am Samstag Zeit habt und es ist nebelfrei (!)könnten wir zur Wagbachniederung fahren. Dort habe ich letzte Woche Eisvögel beobachtet.
Wie lange fährt man dort hin bzw. wo ist das genau? Ist das in Heidelberg?
Wenn ich bis zum Mittag die ganze Gartenarbeit zuhause hinbekäme, würde es bei mir gehen.
Dornwald46
29.10.2009, 11:57
any news around here?
Kann man mir das übersetzen?:oops:
Kann man mir das übersetzen?:oops:
ob's was neues gibt ;)
Dornwald46
29.10.2009, 12:00
Wie lange fährt man dort hin bzw. wo ist das genau? Ist das in Heidelberg?
Wenn ich bis zum Mittag die ganze Gartenarbeit zuhause hinbekäme, würde es bei mir gehen.
38 km von Durlach, bei Waghäusel. Wie wäre es, wenn wir um 14:00 Uhr hier wegfahren.
Für die Gartenarbeit holst Dir Deine Schwiegermutter dazu, dann bist Du bald fertig. Die macht Dir Dampf!:D:D:D
Wie schauts bei Dir aus Christian, wärst du auch dabei? Ist ja nicht weit von Bruchsal.
Samstag mittag würde gehen!
Sollen wir uns dann dort treffen?
Gruß, Christian
Nach Rücksprache mit der Regierung kann ich noch nicht fest zusagen; ich muss schauen dass ich (/wir) zuerst alles im Garten weggeschafft bekommen.
Ich denke schon dass ich das schaffe, aber nicht 14 Uhr.
Dornwald46
29.10.2009, 13:16
Ich möchte vorschlagen, dass wir uns am Samstag 14:30 Uhr an der Wallfahrtskirche in Waghäusel (großer Parkplatz), bei der ehemaligen Zuckerfabrik treffen. In persönlicher Nachricht wäre Handynummer-Austausch sinnvoll.
Wir fahren von dort ca. 500 mtr. auf Schleichweg weiter.
gut, dann sucht ihr schon einmal die Vögel und ich komme dann nach ;)
Dornwald46
29.10.2009, 18:31
Hallo Alex, wenn Du noch nie dort warst, wirst Du uns auch nicht finden.
Wieder anderer Termin?
doch, habe es in Google Maps schon gefunden; brauchen wir nicht verschieben, vor allem nicht wegen mir.
Verschieben können wir ja, wenn das Wetter schlecht ist.
Na, dann laßt uns doch mal abwarten wie das Wetter wird und wir bleiben, bis dahin, mal in Kontakt!
Falls es zu Stande kommt, dürfen die 70-400er aber nicht über das 75-300er lachen!!!:lol:
Grüßle, Christian
Dornwald46
30.10.2009, 10:53
Hallo Christian, dann könnten wir uns dort doch schon um 13:00 Uhr treffen, oder ich komme bei Dir vorbei. Wenn es bei Alex doch später wird:(
Man braucht ja schon fast 30 min. zu Fuß!
Hast Du ein Stativ?
Der Rest per PN
Ja, Stativ hab ich!
Ich würde sagen, wir telefonieren morgen mal!
Gruß, Christian
Hallo,
gibts schon Ideen für morgen Abend?
Das Wetter soll ja nicht gut werden. Von daher schlage ich keinen Foto-Abend, im Praktischen Sinn, vor.
Was meint der Rest?
Dornwald46
01.11.2009, 20:45
Alex, wie wäre es mit der Herbstmess? Die bietet sich doch gerade an.
Hallo,
da es morgen regnen und stürmen soll, halte ich das für keine so gute Idee.
Dann wieder in die Festhalle?
Dornwald46
01.11.2009, 20:57
OK, treffen wir uns in der Festhalle. Bis morgen abend!
wirbelsturm
06.11.2009, 13:10
Hallochen,
ist ja toll, dass es einen Stammtisch hier in Karlsruhe gibt.
Ich bin seit heute neu im Forum und muß deshalb fragen, wo dieser Stammtisch stattfindet.
Weil ich bin absolute Neuanfängerin mit Spiegelreflexkamera, gehöre schon etwas zum alten Eisen, aber möchte eigentlich sehr viel darüber lernen. Wollte mich ja auch gleich bei der VHS Karlsruhe anmelden, aber leider sämtlich Kurse ausgebucht und die Warteliste hat nichts gebracht. Aber vielleicht kann ich ja bei euch beim Stammtisch etwas lernen. Auch vom zuhören kann man lernen.-
Wäre super, ich würde zu meinen Fragen eine Antwort erhalten.
Mit freundlichem Gruß
Ingrid
Hallo Ingrid,
wir treffen uns jeden 1. Montag des Monats, um 19:00, in der Festhalle in Durlach!
Gruß, Christian
wirbelsturm
06.11.2009, 13:20
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich dies nun so richtig sehe, wäre der nächste Termin der 7.12.09. Welche Haltestelle müsste ich da eigentlich aussteigen. Ich habe zwar ein Auto, aber bei Dunkelheit etwas Schwierigkeiten mit dem Auto und dann fahre ich doch lieber am Abend mit der Straßenbahn.
MfG.
Ingrid
Dornwald46
06.11.2009, 13:22
Hallo Ingrid, vielen Dank für Deine Nachfrage, der Stammtisch findet jeden ersten Montag im Restaurant der Festhalle Durlach statt. 19:00 Uhr. Da wir auch Fotoausflüge unternehmen, darf man Dich auch anschreiben?
Richtig, am 7.12.09 findet der nächste Stammtisch statt!
Mit der Haltestelle bin ich mir nicht ganz sicher,glaube aber direkt am Bahnhof
wäre es am günstigsten!?
Gruß, Christian
Dornwald46
06.11.2009, 14:13
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich dies nun so richtig sehe, wäre der nächste Termin der 7.12.09. Welche Haltestelle müsste ich da eigentlich aussteigen. Ich habe zwar ein Auto, aber bei Dunkelheit etwas Schwierigkeiten mit dem Auto und dann fahre ich doch lieber am Abend mit der Straßenbahn.
MfG.
Ingrid
Hallo
mit der Linie 1 bis Auerstrasse, oder mit Linie 2 eine Haltestelle weiter
wirbelsturm
07.11.2009, 02:54
Danke schon mal für die Antworten von euch. Also ich habe mal auf dem Stadtplan nachgeschaut und ich meine doch auch, dass es der Bahnhof Durlach wäre.
@ Dornwald 46
Ja ist mir recht so mit Fotoausflügen. Da kann man mich ruhig anschreiben. Keinerlei Probleme damit.
Nun wünsche ich Allen Usern hier noch ein schönes Wochenende.
Ganz lieben Gruß
Ingrid
Hallo Leute, wer kommt alles zum Stammtisch morgen Abend?
Ich denke bei mir sollte es klappen.
Dornwald46
06.12.2009, 12:31
Ich werde auch kommen!
Ich komme auch. Wann treffen wir uns? 19 Uhr? 19:30 Uhr?
Dornwald46
06.12.2009, 13:17
http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2009-12-7&e=214&c=1:!:
also gut, 19 Uhr - bis nachher :top: