Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaft minimal
ingoKober
25.10.2009, 15:29
Ausschnitt aus einer Saline...
802/saline.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91126)
Gefällt das?
Viele Grüße
Ingo
der_knipser
28.10.2009, 15:20
Was hier abgebildet ist, finde ich fast bedeutungslos, denn das Bild lebt allein von der grafischen Anordnung des Motivs. Sehr gekonnt gewählte Perspektive! :top:
Weil ich noch nie eine Saline gesehen habe: Kannst Du bitte sagen, wie groß der abgebildete Bereich überhaupt ist?
Super Perspektive. Toll!
Das Schöne daran ist ja überhaupt der Gedanke in dem Moment des Vorbeigehens die Wirkung eines solchen Ausschnittes zu sehen. Schön, dass man mit der Fotografie sein Blick für so etwas schärfen und es übers Foto so einfach weitergeben kann.
:top:
Pollux58
28.10.2009, 19:51
Hallo Ingo,
schöne grafische Wirkung, es gefällt mir, mich würde auch interessieren, wie die tatsächlichen Größenverhältnisse sind.
Einen schönen Gruß, Maik
Ja, schön graphisch. Gefällt mir auch gut. Lediglich oben könnte für meinen Geschmack (ein winziges) etwas mehr Luft sein.
ingoKober
30.10.2009, 09:24
Danke für die lobenden Worte. So was liest man gerne :D
Die Stege sind begehbar und also ca 20-30 cm breit, dort stehen die Paludiers und ziehen mit Holz"rechen" die sich oben absetzenden Salzkrusten heran, die sie dann auf den ovalen Plateaus aufhäufen. Ich habe noch Fotos davon, such ich bei Gelegenheit raus und poste sie zur Veranschaulichung.
Die schwarzen Schieferplatten, die zum Verschluss zwischen zwei Becken dienen sind ca 20 x 40 cm groß.
Ich denke, das veranschaulicht die Größenverhältnisse.
Oben ist übrigens absichtlich nicht mehr Luft. Da kommt nämlich der nächste Wall und mit dem als Abschluss wirkte das Bild auf mich deutlich unattraktiver.
Viele Grüße
Ingo
Ich habe im Kopf ertmal zusammenbauen müssen WAS das ist/sein könnte :D (Ich les die Texte immer erst NACH dem bildergucken).Sehr gelungene und fast schon grafische Abbildung . Wenn man "sowas" an einem eigentlich belanglosen Motiv sieht sprcht das m. E. für ein sehr gutes Auge :top::top:
ingoKober
30.10.2009, 21:06
Wie versprochen, was zum Massstab: Anhand der Büsche im Hintergrund kann man sich vielleicht bei diesem Bild eher eine Vorstellung von der Größe machen. Jetzt ist auch Salz da...
829/Salz.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91393)
Viele Grüße
Ingo