Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nennt man das eigentlich immer...
About Schmidt
25.10.2009, 14:53
... Goldener Oktober, wisst ihr´s? Liegt es vielleicht daran?
832/Goldener_Oktober.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91114)
wobei es wirklich nur Sekunden später so aussah :shock:
832/Goldener_OktoberII.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91117)
Gruß Wolfgang
Sehr schöne Bilder.. grossartige Stimmungen in beiden Varianten. Klasse.
René
Super die beiden Vergleiche, Wolfgang, musstest du wirklich nur einige Sekunden warten? Schöne Farben.
4min um genau zu sein...:lol: [lt. Exif]
About Schmidt
25.10.2009, 16:32
Vielen Dank,
laut meinen Exif Dateien waren es vier Minuten. In dieser Zeit habe ich acht verschiedene Varianten ausprobiert. Mal heller, mal dunkler, mal Baum links, mal Baum rechts. Während dessen hat sich das Licht ständig geändert, was wirklich
interessant war.
Toni war schneller :top:
Gruß Wolfgang
super wobei ich mich mit Foto eins mehr anfreunden kann,
das Schmuddelwetter lass mal lieber da wos war,
so Spass ende, faszinierend wie der Baum noch leuchtet und der Himmel nur mehr grau in grau ist
super Szenerie:top:
Hallo Wolfgang,
als Einzelbilder sind die beiden Bilder okay, werfen mich aber nicht um. In Kombination und mit der Kenntnis der 4 Minuten ist es :shock::top:
Harry
About Schmidt
25.10.2009, 19:33
Vielen Dank euch beiden,
ja Claudia, beim zweiten Bild hatte ich das Glück, dass die Sonne gerade noch den Baum erreichte und ihn in dieses goldene Licht tauchte.
Gruß Wolfgang
badenbiker
26.10.2009, 11:06
Hallo Wolfgang,sauber die Stimmung eingefangen!
Würde ich auf einen Kalender als Herbstbild packen.....
Das erste Bild ist mir eindeutig zu harmlos.
Das zweite gefällt mir sehr, weil ich diese tiefe Licht unglaublich mag und den Kontrast zu dem dunklen Hintergrund.
come_paglia
26.10.2009, 14:03
Hey Wolfgang,
beide Bilder für sich betrachtet hauen mich nun nicht wirklich vom Hocker - nicht schlecht, aber auch nix Besonderes, also keine ausgesprochen spannende Baumsilhouette oder ähnliches, für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr der Blick nach oben, wie auch immer...
Was meiner Ansicht nach hingegen sehr interessant ist, ist wie schön die Kombination der beiden Bilder das mögliche schnelle Wechseln von Lichtverhältnissen in der Natur zeigt, und welch' unterschiedliche Bildaussagen durch die geänderte Lichtstimmung jeweils in den Vordergrund treten.
LG, Hella
Knalltuet
26.10.2009, 16:19
Du bist aber nicht nass geworden, oder? :)
4 Minuten und die Bilder andersrum, wär besser gewesen ;)
About Schmidt
26.10.2009, 19:20
Vielen Dank für die Kommentare,
ne nass bin ich nicht geworden, denn ein paar Minuten später war die Welt wieder in Ordnung. :D
Gruß Wolfgang
Allgaier123
26.10.2009, 19:58
Hi Wolfgang,
eine schöne Herbststimmung, aber ich frage mich dauernd wiso der Baum so weit am Rand steht?
About Schmidt
27.10.2009, 06:36
Hallo Robert,
so hast nur du gefragt. Hätte ich ihn mehr in die Mitte gesetzt, hätten zehn andere gefragt, warum steht der so mittig? Oder wollte ich ihm Luft zum Atmen lassen? :lol:
Im Ernst. Ich habe so acht Bilder gemacht und ich wollte den Weidezaun mit auf dem Bild und so hat es mir einfach am besten gefallen.
Danke und Gruß
Wolfgang