Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAL 1680 fokussiert nicht mehr korrekt

valvox
24.10.2009, 15:59
Hallo,

hatte heute mein SAL 16-80 mit und muss mit Entsetzen feststellen, dass das Objektiv nicht mehr auf Unendlich fokussiert (weder bei AF noch MF).

Garantie habe ich keine mehr :cry:

War bisher von dem Objektiv sehr angetan, tolle Bildqualität bei jeder Brennweite.

Sollte ich das Zeiss zu Geissler schicken, oder lieber wo anders hin?

Gruß
Valvox

XG1
24.10.2009, 19:09
Ist das ein Mistding....

Sorry, hilft Dir nicht, aber die Negativ-Meldungen über das Objektiv häufen sich doch immer mehr.

Wirklich schon älter als 2 Jahre? Egal - es gibt leider nicht wirklich eine Alternative zu Geißler.

Karsten in Altona
25.10.2009, 01:53
Sorry, hilft Dir nicht, aber die Negativ-Meldungen über das Objektiv häufen sich doch immer mehr.Als positiven Gegenpol: Meins funktioniert noch (toi toi toi) wie 'ne 1. Ist aber auch bei weitem noch keine 2 Jahre alt, sondern erst 3 Monate.... touch wood.

Sparcky
25.10.2009, 15:44
Andere Frage: Was machst du mit deinem Auto, wenn der Motor nicht mehr anspringt und ein Batteriewechsel nicht hilft.

Ich würde es in die Werkstatt bringen.

Das ist nun mal bei technischen Geräten so. Sie können auch mal kaputt gehen.
Und das sie das sehr oft nach dem Ende der Garantiezeit tun, ist nicht schön, aber nicht zu ändern.

Ich bin nicht sicher, aber Geissler ist wohl der Einzige der das reparieren kann. Oder gibt es noch andere?

valvox
25.10.2009, 15:51
Hallo,

ich hatte mein Minolta 50 bei PEGO zur Reparatur, haben die perfekt hinbekommen. Werde PEGO morgen mal fragen, wie es mit Sony Objektiven ausschaut.

Gruß
Valvox

XG1
26.10.2009, 21:04
Wer oder was ist PEGO?

MD800
26.10.2009, 21:12
Wer oder was ist PEGO?

Guckst Du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen)

Etwas runterscrollen.

Uwe

XG1
26.10.2009, 21:17
Aha, Danke für die Info.