PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller als die Alpha...

gugler
24.10.2009, 14:45
...war mein Bruder nicht, denn sonst währe der Mitzieher zu verschwommen geworden..

Also ich hab mal ein paar Mitzieher probiert..
hier ist eins davon.

800/DSC01935.forum.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91024)

Nachgeschärfte Version:
800/DSC01935.forum2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91096)

sternchen
24.10.2009, 15:07
Klasse Bild:top:
Helm und sonstige Schutzausrüstung helfen beim ungeplanten Abstieg:cool:..

el-ray
24.10.2009, 15:14
Technisch wirklich gut, aber die Sicherheit lässt wirklich zu wünschen übrig, da langts schon, wenn ihm ein Insekt ins Gesicht fliegt...soll keine Moralpredigt sein, aber ein kleiner Anstoß zur Vernunft, ich habs schonmal live miterlebt, wie da jemand nach einem Insektenzusammenstoß ziemlich unsanft abgestiegen ist.

rudluc
24.10.2009, 15:40
Das mit den Insekten stimmt schon. Mir ist im Sommer bei unerträglicher Hitze und leichterer Kleidung bei Tempo 80 eine Wespe seitlich zwischen Hals und Kragen geknallt und hat auch prompt zugestochen. Es war ganz schön heftig an dieser Stelle, aber gestürzt wäre ich sicher nicht.

Rudolf

gpo
24.10.2009, 16:45
tja....er ist halt noch nicht richtig auf die Schnauze gefallen :P

Mitzieher sonst gelungen:top:

Bateman
24.10.2009, 17:26
Bin eigentlich gar kein Meckerer, aber Bildkritik ist ja gewünscht. ;)

Also, mMn hätte der Mitzieher mehr Schärfe vertragen können (Schuhe, Schwinge, Federgabel). Soll heißen die Verschlusszeit verkürzen, um das Objekt schön scharf einzufrieren. Positiver Nebeneffekt (für mich jedenfalls) ist, dass der Mitzieheffekt nicht so extrem ausfällt. Sieht hat etwas unrealistisch aus.

Bei meinem letzten Motorradrennen bin ich selbst in langsamen Kurven bis auf 1/500s rauf. Leider dauert es bei mir fast 1 Jahr, bis es wieder zur Rennstrecke geht. :(

Stefan4
24.10.2009, 17:47
Habe noch keine Mitzieher probiert, dürfte also gar nicht kritisieren, aber trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass das Bild eine zarte Grundunschärfe hat. Dadurch beeindruckt mich das Bild nicht so sehr. Hast du vielleicht beim Verkleinern nicht mehr nachgeschärft?

gugler
24.10.2009, 18:52
Hallo
Danke schon mal an alle..

ne nachgeschärft hab ich nicht...eigentlich noch nie wirklich..;)

Daninho
24.10.2009, 18:53
super Aufnahme, gefällt mir!

Helm wäre eine Idee :top:

Stefan4
24.10.2009, 20:29
Hallo
Danke schon mal an alle..

ne nachgeschärft hab ich nicht...eigentlich noch nie wirklich..;)

Dann fang mal damit an. Es macht wirklich einiges aus, was an vorhandener Schärfe verloren geht, wenn man auf Forumgröße präsentieren will.

Xwing15
24.10.2009, 20:38
:shock::D schöner Mitzieher. Wie oft musste dein Bruder hin und her :D:D

René

gugler
25.10.2009, 11:06
Dann fang mal damit an. Es macht wirklich einiges aus, was an vorhandener Schärfe verloren geht, wenn man auf Forumgröße präsentieren will.
So hab jetzt eine etwas nachgeschärfte (hoffentlich nicht zu viel) Version im ersten Beitrag hinzugefügt (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=910593#post910593)...

:shock::D schöner Mitzieher. Wie oft musste dein Bruder hin und her :D:D

René
Nicht mal so oft..:lol: und außerdem macht er das sowiso fast täglich
Das Foto hab ich ja immerhin auch für ihn gemacht.