Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestatten Zottel, vorsicht bin gepierct

About Schmidt
24.10.2009, 13:25
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Galloway Rind
822/Zottel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91021)

Gruß Wolfgang

Takami
24.10.2009, 13:59
Hallo Wolfgang,
schönes Tierportrait:top: Positiv fällt mir der Hintergrund auf, besonders die senkrecht stehenden Baumstämme (?) als Kontrast zu den horizontal stehenden Hörnern des Tieres.
Harry

About Schmidt
24.10.2009, 14:39
Danke Harry,

ja es sind die Stämme eines Birkenwaldes. Schön dass es dir aufgefallen ist. Dafür bin ich extra in die Weide und um das Rind herum gelaufen. Immer schön auf Fluchtdistanz :evil:

Gruß Wolfgang

Stefan4
24.10.2009, 17:32
Macht Spaß mit dem SSM, wa? Angenehme erdige Farben, ein Charakterkopf und die ausgewogene Belichtung gepaart mit der schönen Unschärfe bei Offenblende machen das Bild :top:. Womit ich trotzdem noch nicht ganz einverstanden bin, ist der Sitz des Tieres im Format. Für mich könnte man links ein gaanz klein wenig wegnehmen.

About Schmidt
24.10.2009, 18:18
Macht Spaß mit dem SSM, wa?

Danke Stefan,

mit einem, welches mit meiner Kamera harmoniert ja! Bei diesem Bild fand die Schärfe bei 2,8 schon beeindruckend. :top:

Gruß Wolfgang

ingoKober
24.10.2009, 20:20
Kein Galloway,ein schottisches Hochlandrind.

Viele Grüße

Ingo

About Schmidt
24.10.2009, 20:43
Hallo Ingo,

danke für deinen Hinweis. Ich habe da keine Ahnung und hatte nur mal schnell gegoogelt.

Gruß Wolfgang

Xwing15
24.10.2009, 20:45
Schön gestalltetes Bild. Die geraden Birken und der 'Zottelkopf'.. schöner Kontast wunderbar umgesetzt.

René

About Schmidt
25.10.2009, 16:48
Danke René,

der Bulle hat mir auch immer wieder die Möglichkeit gegeben, noch ein Bild und noch ein Bild zu machen. Da konnte ich nachher schön auswählen.
Dass es gerade ein Bild mit Blende 2,8 wird, habe ich erst nach dem Einstellen bemerkt. Die Schärfe zeigt mir aber, dass das SSM jeden Euro wert ist.

Gruß Wolfgang

likeit
25.10.2009, 17:40
ein Zottelbulle,
warum steht dann das Baby neben ihm, in Baucherl nähe?

nein Spass
gefällt mir sehr gut Wolfgang, und die Schärfe ist auch in der Tat beeindruckend,
ich liebe diese Zotteltierchen,
die erinnern mich immer an mein großes Töchterchen,
die hat nämlich fast die gleiche Mähne,

schade das Ron nicht da ist, der würde das glatt bestätigen ;o)

LG Claudia

About Schmidt
25.10.2009, 19:39
:lol: Ne Claudia,

wenn etwas mehr Bulle drauf wäre, hättest du angesichts zweier Argumente selbst keines mehr. :lol:

Dahinter lag noch ein Rindfiech, welches ich nicht dazu bewegen konnte das fotografische Feld zu räumen :lol:

Gruß Wolfgang