PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Halloween Hexe

ViewPix
23.10.2009, 13:22
Ich habe ein Tabletop gemacht :D

878/IMG_0689.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90977)

Eine Billigsthohlkehle für ca. 3,00 € auf dem Ceranfeld in der Küche Platziert.
Neonküchenbeleuchtung und ein Metz 54MZ-3 dienten zur Beleuchtung.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich die Lampen in der Abzugshaube mit eingeschaltet hatte :roll:

Auf jeden Fall ein Low-Budget, ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

oneoone
23.10.2009, 13:50
Meine Frage an dich, wolltest du einen leichten Schatten haben?
Das wäre das einzige was ich Anmerken würde. Du hast nämlich eine sehr helle linke obere Ecke und unten rechts ists Dunkel. Denke durch einen anderen Aufbau wäre die Ausleuchtung besser. So ala LICHTZELT ..

ELIXIER
23.10.2009, 13:51
Wenn mans noch irgendwie hinbekommt dass das Objekt keinen Schatten wirft.. dann wärs perfekt!

ViewPix
23.10.2009, 14:02
Also den Schatten wollte ich haben und zwar den sogenannten Standschatten und auch den Schatten nach hinten, denn sonst würde das Objekt ja schweben ;)

Ich wollte hier explizit kein 100% freigestelltes Motiv haben...

Rechts ist es dunkler weil die Neonbeleuchtung eher so aus Richtung 10Uhr kommt, von daher wäre ein anderer Aufbau sicher hilfreich.
Allerdings muss ich sagen das mir der auf diese Weise natürlich entstandene Verlauf ganz gut gefällt, dadurch wirkt das ganze nicht so langweilig.

oneoone
23.10.2009, 14:36
Dann hast du alles richtig gemacht. Denn es ist alles gewollt.

Takami
23.10.2009, 19:00
Hallo Torsten,

der Figur sieht man doch arg an, dass geblitzt wurde. Das liegt natürlich auch an der glänzenden Oberfläche. Klar, die Schatten sieht man, sind aber noch 'im Rahmen'. Für das beschrieben Making_off finde ich das Bild soweit gelungen:top:

Harry

ViewPix
23.10.2009, 19:12
Danke Dir Harry, ja man sieht das geblitzt wurde...

Aber wie ist das, dürfte man das nicht sehen... *grübel*
Mich stört das nicht wirklich, aber gut ;)

Ich glaube ich brauch irgendwann einen Bouncer...

Takami
23.10.2009, 19:15
Danke Dir Harry, ja man sieht das geblitzt wurde...

Aber wie ist das, dürfte man das nicht sehen... *grübel*
Mich stört das nicht wirklich, aber gut ;)

Ich glaube ich brauch irgendwann einen Bouncer...

Nun, es ist nicht schlimm, aber auffällig. Ich dachte, da Album, ich schreib's mal.

Harry

ViewPix
23.10.2009, 19:45
Na das ist doch völlig in Ordnung Harry ;)

Ich habe das Bild auch extra hier eingestellt, weil ich was dazu hören/lesen wollte :cool:

Mir ging nur so durch den Kopf, ist es besser bei einem Table-Top nicht zu blitzen und dadurch z.b. keinen gescheiten Schatten zu haben?

Takami
23.10.2009, 20:09
Na das ist doch völlig in Ordnung Harry ;)

Ich habe das Bild auch extra hier eingestellt, weil ich was dazu hören/lesen wollte :cool:

Mir ging nur so durch den Kopf, ist es besser bei einem Table-Top nicht zu blitzen und dadurch z.b. keinen gescheiten Schatten zu haben?

Ich kann nur dazu sagen, was mir gefällt: Kein erkennbarer Blitzschatten.

Harry

ViewPix
23.10.2009, 20:14
A-ha, jetzt kommen wir der Sache schon näher ;)

Ich ging die ganze Zeit davon aus Du meinst die Reflektionen im Objekt, dabei meinst Du den Schatten hinter dem Objekt, richtig?

K.A..
23.10.2009, 20:16
Ich finde auch daß es durch die beiden Schatten aussieht wie gewollt und nicht gekonnt , aber ich bin auch kein Tabletop Fotograf sondern geh lieber raus und benutz "available Light" oder wie man das heut nennt :cool:Schärfe und Farbe sind aber O.K.:top:

Gordonshumway71
23.10.2009, 20:22
schwebende Objekte gehen ja gar nicht......:cool::P:lol::lol:

ViewPix
24.10.2009, 11:52
Ich finde auch daß es durch die beiden Schatten aussieht wie gewollt und nicht gekonnt , aber ich bin auch kein Tabletop Fotograf sondern geh lieber raus und benutz "available Light" oder wie man das heut nennt :cool:Schärfe und Farbe sind aber O.K.:top:
Vielen Dank für Deinen Kommentar ;)
schwebende Objekte gehen ja gar nicht......:cool::P:lol::lol:
Du weißt gar nicht wie recht Du hast - andererseits ein Zeppelin ist zum fliegen da :lol::lol::lol: