Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel der internen Speicheerbatterie
Fotofan2008
23.10.2009, 12:17
Hallo, zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob man die interne Speicherbatterie bei der Alpha 900 selbst wecheln kann?
Bei meiner Minolta 7D war das Ding nach ca. 3 Jahren leer. Da ein Austausch durch den Kunden nicht möglich war, musste die Kamera in die Werkstatt und die hebn ordentlich zugelangt (ca. 200 EURO!!!!!!!!!).
Da die Kamera aber zum Verschrotten nach 3 Jahren zu teuer war, habe ich es eben machen lassen!
Aber wie hat Sony dieses Problem bei der Alpha 900 gelöst.
Ich freue mich auf Eure Informationen.
Danke und Grüße an alle vom
Fotafan 2008
Ganz genau so - selber wechseln ist nicht!
Reloaded
23.10.2009, 18:58
Generell ist es bei Sony Kameras so: Der Akku lädt die interne Batterie sobald er eingelegt wird, weshalb es sich nicht empfiehlt den Akku in der Kamera zu lassen, wenn man sie längere Zeit nicht braucht...
Allerdings kann es sein, dass die Batterie aufgrund von Defekten, Zufall o.ä einfach so kaputt geht oder nicht mehr die volle Leistung bringt.
rainerstollwetter
23.10.2009, 19:19
@ Reloaded
Der Akku lädt die interne Batterie sobald er eingelegt wird, weshalb es sich nicht empfiehlt den Akku in der Kamera zu lassen, wenn man sie längere Zeit nicht braucht...
Kannst Du das bitte erklären.
Rainer
guenter_w
24.10.2009, 09:09
Soweit ich informiert bin, wird die Stützbatterie geladen, wenn der Akku nicht nur eingelegt ist, sondern erst dann, wenn die Kamera auch eingeschaltet ist. D.h. man sollte schon regelmäßig fotografieren...
Reloaded
24.10.2009, 09:52
Naja, nachzuschlagen auf Seite 170 des Alpha 900 Handbuchs....kann dann jeder verstehen wie er will.
rainerstollwetter
24.10.2009, 10:15
@ Reloaded
leider habe ich kein Alpha 900 Handbuch.
Der Post von Guenter W. erscheint mir logisch nachvollziehbar, er sagt jedoch so ziemlich das Gegenteil von dem aus, was du gepostet hast.
Rainer
Ich bin mal so frei den entsprechenden Abschnitt hier zu posten. Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgend ein Gesetz:
6/Handbuch01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91011)
Viele Grüße
Gerd
Reloaded
24.10.2009, 18:50
Das (und alle anderen) Handbuch kann man auf der Sony-Seite herunterladen. Du hast den Teil vergessen, dass man die Kamera 24h im ausgeschalteten Zustand lassen muss um den internen Akku zu laden. Kann schon sein dass ich es falsch verstanden habe aber wen nich meine Kamera 8 Monate nicht benutze, würde ich den Akku schon rausnehmen
guenter_w
24.10.2009, 19:37
"Der Akku wird geladen, wenn Sie die Kamera verwenden." Ist doch nicht schwer zu verstehen - bei eingeschalteter Kamera.