Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag geht
Anaxaboras
23.10.2009, 10:25
Einen hab' ich noch aus der Rhön:
835/Dawn.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90966)
Der Tag geht
Martin
baerlichkeit
23.10.2009, 10:27
Das ist aber schön Martin :top:
Grüße Andreas
André 69
23.10.2009, 10:30
Hallo,
... das Bild gefällt mir, es passt alles, außer daß ich persönlich bei solchen dunklen Fotos keine weiße dünne Linie verwende, sondern einen Grauwert, um nicht vom Motiv abzulenken.
Gruß André
super Foto, absolut :top:
PeterHadTrapp
23.10.2009, 10:46
super :top:
und so schön dunkel ;) genau nach meine Geschmack
come_paglia
23.10.2009, 11:01
und so schön dunkel ;) genau nach meine Geschmack
So verschieden sind die Geschmäcker - ich wollte gerade das Gegenteil schreiben, da sich für meinen Geschmack die Person vom Hintergrund quasi nicht mehr abhebt, dafrü mit dem Kopf an die orangefarbene Kante im Himmel anstößt...
LG, Hella
Anaxaboras
23.10.2009, 11:08
Danke an alle :top: In so kurzer Zeit eine so lebhafte Diskussion - das mach Spaß :D.
So verschieden sind die Geschmäcker - ich wollte gerade das Gegenteil schreiben, da sich für meinen Geschmack die Person vom Hintergrund quasi nicht mehr abhebt, dafrü mit dem Kopf an die orangefarbene Kante im Himmel anstößt...
Dass der Kopf keine Luft mehr zum orangen Himmel hat, finde ich auch schade. Auf meinem kalibrierten Monitor hebt sich die schwarze Figur allerdings deutlich vom grauen Hintergrund ab.
Martin
PeterHadTrapp
23.10.2009, 11:20
diesesmal gefällt mir Dein Bild deutlich besser als meines von der gleichen Situation.
Mir ist es unten zu dunkel, zu schwarz.
Anaxaboras
23.10.2009, 17:48
Mir ist es unten zu dunkel, zu schwarz.
Nun, das ist Absicht ;) - der Vordergrund soll als "Scherenschnitt" vor dem orange glühenden Himmel und dem durch die Luftperspektive nach hinten heller/kontrastärmer werdenden Hintergrund stehen.
Was stört dich denn daran?
Martin
Mir gefällts. Tolle Stimmung.:top:
Gruß Löwe
steve.hatton
23.10.2009, 18:15
Schön anzusehen :-)
Nun, das ist Absicht ;) - der Vordergrund soll als "Scherenschnitt" vor dem orange glühenden Himmel und dem durch die Luftperspektive nach hinten heller/kontrastärmer werdenden Hintergrund stehen.
Was stört dich denn daran?
Martin
Also hier auf dem Rechner ( Arbeitsrechner ) strahlt der schwarze linke untere Bereich richtig dolle. Allso es stört mich beim betrachten. Kann sein das es Daheim vielleicht anderes ist, ka ich leider noch nicht sagen, werde es aber nochmal anschauen. Daher kommt für mich der Scherenschnitt nicht so schön rüber mit der Person. Linkst saufen ( sag man so oder ) die Konturen bei mir voll ab.
Verständlich :) ??
Ich finde das Bild sehr gelungen, auch die unterschiedlichen dunklen Passagen. :top:
Bei mir säuft nichts störend ab, obwohl ich zur Zeit nur mit einem Minilaptop unterwegs bin und der große kalibrierte zu Hause steht. :roll:
viele Grüße
aidualk
Hallo Martin,
sehr schönes Bild. Bringt die Stimmung prima rüber und ist sehr schön komponiert.
Viele Grüße
Stephan
Anaxaboras
23.10.2009, 23:17
Danke aidualk und Stephan
für eure Kommentare :top:.
Martin
Doch leicht dunkel, wenn auch nur um Nuancen. Insgesamt aber ein wirklich sehr schönes, atmosphärisches Foto.
OK war der Monitor auf der Arbeit, zuhause paßt es :)
Also schaut gut aus.
Anaxaboras
24.10.2009, 00:01
OK war der Monitor auf der Arbeit, zuhause paßt es :)
Also schaut gut aus.
*schweißvonderstirnwisch* - jetzt bin ich aber beruhigt :D
Martin
Hallo Martin,
ganz tolle Stimmung im Bild:top:
Die EBV ist (für mich) nicht erkennbar, man kann sie jedoch erahnen. Wobei ich das nicht negativ meine, denn ohne EBV wäre das so m.E. so nicht möglich (womit ich die Lichtstimmung in den Hügeln/Bergen meine).
Harry
Sehr schöne Farbstimmung und für mich genau richtig betreffend 'Dunkelheit' . Einzig das Farbrauschen ist mir ein wenig zu heftig in den dunklen Stellen.
René