Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Rosenfotografie

Azoth
23.10.2009, 10:15
Hallo,

ich wollte Euch mal eine meiner Rosenblüten vorstellen. Finde sie selber eigentlich ganz gelungen. Ist in RAW aufgenommen und nur ein wenig "entwickelt" mit PSE7.

Viel Spaß beim Betrachten und Kritikäußern.

859/DSC03740_Rahmen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90965)

Andreas

gpo
23.10.2009, 12:37
Moin

das Bild ist gut gestaltet...aber

die Rose eindeutigt zu hell(...in den hellbereichen)
was sicher im RAW korrigiert werden könnte?

ich schau auf kalibirtem Monitor...du auch?
Mfg gpo

Azoth
23.10.2009, 13:08
gpo, danke für Deine Kritik!

Also ein "Versuch" meinerseits, die Lichter etwas zu reparieren. Wie ist es nun? Hat sich überhaupt etwas verbessert?

859/DSC03740_Rahmen2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90980)

Wegen des kalibrierten Monitors: Das gestaltet sich als etwas schwierig: Zum Einen arbeite ich oft einfach an diesem Laptop Display (Ist nen Compaq nc6400). Läßt sich sowas überhaupt kalibrieren?
Dann habe ich aber hin und wieder auch nen NEC LCD dran (über DVI angeschlossen)... Schwierig, vor allem da ich - leider - keine Ahnung von sowas habe. :(

Gruß,
Andreas

Shooty
23.10.2009, 13:50
eines der schöneren Rosenbilder die ich kenne. Villeicht könnte man die Rose von bild 2 mit dem Hintergrund von Bild 1 kombinieren ;)

Ich frag mich aber woher diese roten streifen oben links im Bild stammen. Villeicht vom Blitz/Licht?

Takami
23.10.2009, 19:03
Bild 2 ist wesentlich besser:top: Da hast Du dich bei Bild 1 doch etwas arg 'vergriffen'.

Harry

henzie
23.10.2009, 21:31
Hallo Andreas!

Für mein Sehen ist die zweite Version erheblich stärker. Du bringst mit diesem gedämpften Licht das Thema des Bildes deutlicher rüber. Die vergängliche Schönheit ist klarer und sieht nicht so "lichtkaschiert-highkey" -mäßig aus. Der HG erinnert ein wenig an Feuerwerk, da er botanischen Ursprungs ist, ist es ok so für mich.
Insgesamt sehr starkes Bild

Gruß

Henning

henzie
23.10.2009, 21:34
Hallo Andreas!

Heute haben wir schon einen thread mit der Frage nach der Eichung der Monitore gehabt. Das Thema scheint wichtig zu sein, vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread mit "Literaturhinweisen" (ja, ja Links ) aufmachen ?

Gruß

Henning

gpo
24.10.2009, 01:18
tja....Bild 2 :top::top::top: geht doch:D warum nicht gleich so

und shootys Tip ist nicht so verkehrt...:cool:
vielleicht die Rose noch dunkler( 1/3Blende) und den Hintergund montieren
(Pseudo HDR)
Mfg gpo