Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauriger Affe
Hallo liebe Freunde,
was haltet Ihr von diesem Bild? Lob und Verbesserungsvorschläge erwünscht. Danke :)
1022/DSC00573-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90949)
Etwas mehr Affe und Gesichtsausdrück würde ich mir wünschen bei dem Titel.
tolles Bild, schliesse mich aber oneoone an
LG
Tolle Composition. Trotzdem: der Blitz fehlt. Der Affe zu dunkel, kein Leuchten im Augen, der Stein zu hell. Aus dem Foto kann man bestimmt noch etwas herausholen.
Ein :top: für die Bildidee und die Bildgestalltung.
René
Tuergriff
24.10.2009, 20:51
Mehr Affe? Nein, fuer mich ist das ein sehr passendes und bezeichnendes Zoobild, welches die Unnatuerlichkeit und Ausweglosigkeit der Umgebung betont.
Ich weiss schon, warum ich seit Jahren keinen Zoo mehr betreten habe.
Tuergriff
Hallo Sofian,
die Pose hast du sehr gut beobachte. Ich denke auch, was katz123 schreibt: aus dem Bild ist noch einiges an Kontrast, Schärfe und Helligkeit herauszuholen, was es zu einem Hingucker machen könnte.
Hallo und vielen Dank für die Anmerkungen!
Ich habe bewusst den Affen in der rechten Ecke platziert, um ihn verloren wirken zu lassen.
Blitz habe ich leider noch keinen externen, der wäre hier hilfreich gewesen.
Zur technischen Qualität:
Alpha 200 und Tamron 18-200 ist halt nicht gerade das optimalste Team für so ein kontrastreiches Motiv. Und beim Bearbeiten bin ich eher vorsichtig, weil ein unkalibrierter unscharfer Laptop-Monitor das zur Farce macht! Hier ein Link für das Originalbild, falls jemand es bearbeiten möchte: KLICK (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00573b5rm.jpg)
ingoKober
25.10.2009, 18:23
Mehr Affe? Nein, fuer mich ist das ein sehr passendes und bezeichnendes Zoobild, welches die Unnatuerlichkeit und Ausweglosigkeit der Umgebung betont.
Ich weiss schon, warum ich seit Jahren keinen Zoo mehr betreten habe.
Tuergriff
Wobei das Gehege der Schopfmakaken im Vivarium Darmstadt -von denen hier einer gezeigt wird- ebenso groß, wie artgerecht und abwechslungsreich gestaltet ist.
Der Gesichtsausdruck wirkt auch nur für uns traurig. Der Affe ist enstpannt und leicht interessiert.
Gruß
Ingo