Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backbord und Steuerbord
RosiePosie
22.10.2009, 19:59
oder Red & Green...
801/DSC06653_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90934)
Ich hätte gern mal eure Meinungen zu diesem Bild. Leider war kein Sonnenschein, sondern nur bewölkter Himmel, aber mir gefielen die Farben der beiden "Haufen".
Grüsse
Carola
Die Farben der 'Haufen' sind schön. Der ungleiche Schärfebreich der Haufen hmm weis nicht recht ob es mir speziell gefällt oder eben nicht. Was mich am meisten stört ist das 'gewusel' im HG.
Grüsse René
Bekommst du das Rot vorne noch etwas mehr raus ??
Hallo Carola!
Schönes Foto aus einem Fischereihafen. Die Netzhaufen scheinen schon vor längerer Zeit dort abgelegt worden zu sein. Die Sonne hat ihnen arg mitgespielt. Ich muss gestehen, ich habe noch nie bemerkt, dass die Fischer ihre Netze so deutlich markieren.
Du hast völlig recht, dieser Aspekt verdient festgehalten zu werden. Für eine Doku hätte der hintere Haufen ein wenig schärfer sein dürfen, aber Du erklärst ja die Lichtverhältnisse. Weiter abblenden war halt nicht möglich. Wenn Du aber sowieso mal wieder bei "Deinem Boot" bist und es sollte zufällig ein wenig Reif oder gar Schnee auf den Haufen liegen (ohne sie völlig zuzudecken) mach einfach noch einige Fotos davon. Wobei ich vorausgesetzt habe, dass die Haufen auf Seeland liegen. ;)
Einen schönen Abend und einen fröhlichen Start in WE
Gruß
Henning
PeterHadTrapp
22.10.2009, 22:03
Hm ... ich beiße mich ein wenig daran, dass der scharfe vordere Haufen farblich viel dezenter daherkommt, als der unscharfe hintere. Das blau knallt richtig rein und zieht den Blick unweigerlich an, während das rot recht blaß bleibt und damit nicht mithalten kann. Daher ist die Farbgestaltung hier im Gegensatz zur Bildgestaltung mit dem Schärfeverlauf. So richtig gefällt mir das nicht, ich finde die Balance im Bild nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass oneone das ähnlich meint weil er sagt: Bekommst du das Rot vorne noch etwas mehr raus ??
Jepp, du hast es gesagt. Mir ist die vordere Haufen zu "dezent"
RosiePosie
22.10.2009, 23:44
Ebent!!! Mir fehlen die warmen Rotfarben auch. Ich muss mal sehen was ich aus dem RAW noch mal machen kann. Vielleicht kann ich irgendwie den HG entsättigen, während im VG noch mehr Wärme/Farbe kommt? Seufz. Es ist ja noch ein langer Winter...
Und Henning, mal schaun, ob die nächste Mal noch da sind.... vielleicht scheint ja auch mal die Sonne drauf...
Nacht alle!
Carola