Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 - noch Fragen ?

Cassandra
29.05.2004, 19:28
Hallo,

heute war ja ein wunderschöner Tag, wo ich meine neue A2 einmal so richtig austesten konnte. Um es vorweg zu sagen: Ich bin nach wie vor von der Kamera überzeugt!
Dennoch habe ich einige Fragen:

1) Ich habe mir bei e*** USA einen Miinolta Weitwinkelkonverter ATW-100 besorgt. Leider war die CD mit dem Firmware-Upgrade auf 1.10e bzw. 1.11e nicht dabei. Der Verkäufer teilte mir mit, dass die CD nicht mehr auffindbar sei.
Woher bekomme ich dieses Upgrade? Auf der Minolta-Seite ist dies jedenfalls nicht zu finden.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass 1.11e auf der japanischen KM-Seite verfügbar sei. Ich habe, weil mein Japanisch zu wünschen übrig lässt, sehr lange danach gesucht. Könnte mir jemand einen Link hierzu posten?

2) Akkubetriebszeit:
Beim Kauf der Minolta über das Forum waren insgesamt 4 Akkus dabei. 2 Original Minolta und 2 Nachbauten, wahrscheinlich von e***. Nun habe ich festgestellt, dass die nicht originalen Akkus - obwohl voll geladen - nach relativ kurzer Zeit (50 - 60 Bilder) ihre Dienste verweigert. Was könnte die Ursache sein? Sind die Akkus defekt?

Für Eure Hilfe möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich wünsche Allen schöne Feiertage!

Sunny
29.05.2004, 19:31
Hallo Gerd,

die nicht orginalen Akkus passen wahrscheinlich nicht zu deinem Ladegerät,

sch.... Technik

korfri
29.05.2004, 19:45
Ich denke, sie müssen auch erstmal trainiert werden, und kommen dann auf gut hundert Fotos, durchschnittlich.

Du mußt die Betriebsdauer auch immer mit berücksichtigen; 1 Min = 1 Foto. Wenn Du also 2 Stunden mit eingeschalteter Kamera rumrennst, und nur 30 Fotos machst, ist der Akku auch leer. Je mehr Du die aufgenommenen Bilder kontrollierst, desto weniger kannst Du aufnehmen ...

Und dann habe ich den Eindruck, daß die Selbstentladung auch sehr hoch ist. Vielleicht sind ja gar keine LiIon-Akkus drin, sondern doch NiMH-Akkus :eek:

Egal, ich hab mir auch 4 Stück besorgt, damit es auch für den nächsten Kuba-Urlaub reicht.

Sunny
29.05.2004, 19:47
Hallo Fritz,

ich wünsche jetzt schon einen schönen Urlaub und viele tolle Bilder von Cuba :top: