PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenmakro

Dome
22.10.2009, 15:42
Diese Fliege habe ich vor kurzem im Garten abgelichtet.
Kritik immer gerne.

820/_DSC2352.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90924)

Dome
23.10.2009, 15:36
Schon über 100 Hits und noch kein Kommentar :?

Hol das Bild nochmal vor, bevor es auf Seite 2 verschwindet, wenn ich darf.

meph!sto
23.10.2009, 15:52
Technisch habe ich nichts auszusetzen.
Hätte mir doch lieber gewünscht wenn die Fliege nicht aus dem Bild heraus schaut, sondern hinein und evtl. das nächste mal nicht so mittig ;)

der_knipser
23.10.2009, 16:03
Hallo Dominik,

manche Bilder sehe ich an, aber mir fällt nichts ein, was ich dazu schreiben könnte. Es zeigt eine Fliege auf einer Blume. Ein klassisches Motiv, das hier zur Sommerzeit gar nicht so selten ist. Das Bild ist korrekt belichtet, und an den richtigen Stellen scharf. Der Fliegenrücken hebt sich schlecht vom Hintergrund ab. Man muss schon etwas genauer hinsehen, um die Konturen eindeutig auszumachen.

Das Bildformat hängt irgendwo zwischen Quadrat und Querformat, und das Motiv nimmt zu wenig Fläche ein. Der helle Fleck am linken Rand lenkt den Blick ab. Die Fliege ist gut, aber das "Außenherum" passt noch nicht.

Das Bild ist für Dich nicht weniger wert, wenn es hier nur wenig kommentiert wird. :top:

steve.hatton
23.10.2009, 16:04
Da die sehr schön getroffene scharfe Fliege nicht mittig auf der Blüte sitzt, stört mich die relativ mittige Blume nicht.

Schönes Bild!

BeHo
23.10.2009, 16:13
Belichtung und Schärfe sind sehr gut! :top:

Mit der Gestaltung hadere ich ein wenig. Sie will mir nicht so recht gefallen, wobei ich jetzt auch aufgrund dieses Ausschnitts keinen anderen Beschnittvorschlag habe.

Gruß
Bernd

Dome
24.10.2009, 19:19
Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge !!

Ich musste das Bild leider ziemlich stark beschneiden, da viel Ablenkendes drumherum war.

@Gottlieb: Ich will mich ja kontinuierlich weiterentwickeln, da ich noch nicht soviel Erfahrung habe. Da freue ich mich immer über Kommentare ;)