Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenmedizin.
Urbanrunner
22.10.2009, 09:33
Nach unserem zwei-tägigem Berlintrip, haben Wir Uns auf der Rücktour noch einen Tag für die Beelitz-Heilstätten Zeit genommen. ;)
Leider ist der linke Part ein wenig unscharf geworden.
845/DSC0516xxx_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90871)
Fotorrhoe
22.10.2009, 10:00
Nach unserem zwei-tägigem Berlintrip, haben Wir Uns auf der Rücktour noch einen Tag für die Beelitz-Heilstätten Zeit genommen. ;)
Leider ist der linke Part ein wenig unscharf geworden.
Ein starkes Bild. Farben und unwirtlicher, zerfallener Ort.
Technisch zwei Anmerkungen:
Ich hätte etwas nach links geschwenkt, rechts ist mir zu leer.
Das ist mit dem 8 mm aufgenommen? Welche Blende?
Die Unschärfe hätte man bei einem anderen Ausschnitt und Fokuspunkt, bzw stärkerem Abblenden vermeiden können.
Wie immer sieht man das aber erst zuhause am Monitor!?
Tolle Idee,
Fotorrhoe
Urbanrunner
22.10.2009, 10:18
Ich hätte etwas nach links geschwenkt, rechts ist mir zu leer.Quasi hat der Zerfall und der Raum die Bedingungen zur Aufnahme vorgegeben. Ich hatte kaum Möglichkeit, an dieser Stelle anders aufzunehmen und dabei das Stativ noch stabil zu bekommen, ohne meine Sneaker mit Feuchtigkeit zu durchdringen.
Das ist mit dem 8 mm aufgenommen? Welche Blende?Ja, genau. f5,6
Die Unschärfe hätte man bei einem anderen Ausschnitt und Fokuspunkt, bzw stärkerem Abblenden vermeiden können.Ich habe schon oft rum probiert, mit Blendeneinstellungen am Samyang und imho wäre die Schärfe mit einer weiteren abgeblendeten Einstellung nicht schärfer geworden. Davon ab, dass das Modell auf den Aufnahmen nicht exakt gleich still gehalten hat, wodurch die subjekt-bezogene Unschärfe zum Tragen kommt, fällt die Schärfe bei meinem 8mm-Modell zur linken Seite ziemlich ab. :?
Imho macht es bei meinem Modell auch keinen Unterschied, ob ich hyperfokal fokussiere oder ein marginales Stück vor dem hyperfokalem Punkt. Die Schärfe verhält sich in etwa gleich.
Wie immer sieht man das aber erst zuhause am Monitor!?Sagen wir, ich musste damit rechnen. ;)
Tolle Idee,Danke.
Merkwürdige Performance. Aber das Bild ist gut! :top:
Gruß
Bernd
Urbanrunner
22.10.2009, 12:23
Merkwürdige Performance.Könntest Du dies erläutern? Ich verstehe es wohl nicht ganz richtig. ;)
Danke.
Könntest Du dies erläutern? Ich verstehe es wohl nicht ganz richtig. ;)
Danke.
Naja, einer mit Gasmaske auf einem matratzenlosen Bett liegend und der andere im gleichen Outfit mit den Händen in den Taschen in Waschbecken stehend in einem sehr maroden Raum wirkt auf mich sehr skurril.
Urbanrunner
22.10.2009, 17:07
Naja, einer mit Gasmaske auf einem matratzenlosen Bett liegend und der andere im gleichen Outfit mit den Händen in den Taschen in Waschbecken stehend in einem sehr maroden Raum wirkt auf mich sehr skurril.Ja, das stimmt natürlich. D'rum Kiste, weil Just-4-Fun. :top:
Ja, das stimmt natürlich. D'rum Kiste, weil Just-4-Fun. :top:
Das wäre für mich kein Kriterium ob Kiste oder Album. Das Bild könnte ich mir auch gut im Album vorstellen.
Genau das gefällt ja. Der Ort an sich ist schon recht abgefahren und skurril. Dazu die beiden Personen bei denen man sich auch fragt, was sie da sollen und wollen....
Das macht das ganze wirklich sehr schräg und gefällt mir.
Urbanrunner
22.10.2009, 17:37
Das wäre für mich kein Kriterium ob Kiste oder Album. Das Bild könnte ich mir auch gut im Album vorstellen.Somit jubel' ich Dir die singuläre Variante unter.
845/DSC05168xxx.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90927)
Jetzt ist es mir im Vergleich zum anderen Bild zu simpel.
Dass sich einer aufs bett legt leuchtet ja ein und fällt jedem bald mal ein. Aber wieso dann daneben noch einer im Waschbecken stehen soll bleibt schleierhaft und macht am ersten Bild einen Teil vom Witz aus.
Mir gefällt die Umsetzung nicht, die Umgebung an sich sieht düster und atmospherisch genug aus da stören die Puppen eher, zudem finde ich SW hier sehr angebracht und viel stimmungsvoller.
Begeistert bin ich von diesen Beelitz-Bildern klick (http://www.picturereport.net/?p=700)
Urbanrunner
22.10.2009, 17:56
Aber wieso dann daneben noch einer im Waschbecken stehen soll bleibt schleierhaft und macht am ersten Bild einen Teil vom Witz aus.Ich habe an der Aufnahme nichts aufgebaut, bis auf die Person. Der Rest war vorhanden und wurde so genutzt. ;)
auch von mir, ein Hammerbild:top:
großes Kino
Stempelfix
17.03.2010, 23:54
Naja, einer mit Gasmaske auf einem matratzenlosen Bett liegend und der andere im gleichen Outfit mit den Händen in den Taschen in Waschbecken stehend in einem sehr maroden Raum wirkt auf mich sehr skurril.
BeHo... junge Leute halt! :top: *ggg*
;)
Hammerhart!
Singleversion gefällt mir besser.
wosi :D
HotShots
18.03.2010, 11:29
Gefällt mir super gut, die Farben zwar hart am Rande... aber mir gefällts...
Mal was ganz Anderes.
Das Single gefällt mir auch besser.
Mehr davon!
Bossi
Roland_Deschain
18.03.2010, 19:56
Ist glaub ich das erste Farbbild, dass ich aus Beelitz sehe.
Gefällt mir sehr gut, vor allem die Version mit zwei Personen. Die treibt die Skurilität auf die Spitze, find ich klasse!
About Schmidt
18.03.2010, 20:29
Ich schließe mich da mal Roland an,
etwas verrückt, etwas abgehoben, aber eben eine andere Art der Umsetzung, warum nicht.
Gruß Wolfgang
Urbanrunner
18.03.2010, 20:36
Ich danke Euch für Eure Resonanz auf die Aufnahme(n). :top:
Das Foto ist ja nur genial!
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Klasse Idee und Umsetzung, da muss man erst mal drauf kommen!
Gruß Micha
Ich finde Bilder aus Beelitz immer wieder spannend und bin meistens sehr angetan. Vor allen wenn man weiss das damit bald Schluss sein wird, denn es verkommt immer mehr zu einem Rummelplatz für allerlei Aktivitäten. Und deshalb gefallen mir die beiden Gestalten dort überhaupt nicht. Was soll das sein ? Das war ein Lazarett ,dort sind Leute gestorben. Und deshalb verdient dieser Ort etwas mehr Würde. Und wenn Mann mit Gasmasken spielen will,bitte bei der Bundeswehr oder Feuerwehr.
so
Blubss