PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CorelPhotopaint 9 OEM geht nicht!


PeterM
29.09.2003, 08:21
Hallo CPP-user,
ich habe zu meinem wunderschönen Scanner corel 9 OEM bekommen.
Das Draw funktionniert wunderbar. Das CorelPhotopaint (CPP) ließ sich genau einmal installieren und einmal starten. Dann nichtmehr. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Nach der - ordnungsgemäßen - Deinstallation, bricht eine erneute Installation ab.
Logisch, dass ich mich nicht traue ein neues CPP zu kaufen.
Muss ich umsteigen, oder kennt jemand Tricks?

tk_61
29.09.2003, 08:54
Hallo PeterM,

was für ein Betriebssytem verwendest Du :?:.
Eventuell muß ein Patch (Updates) für Corel9 eingespielt werden.

Gruß Torsten

PeterM
29.09.2003, 09:53
Mein Betriebssystem - XP Home - ca 750 MB RAM Pentium IV 2,6 GHz
bisher ohne Servicepack-Update

Tina
29.09.2003, 11:00
Hallo Peter,

ruf doch einfach mal den Corel-Support an :)
sowas habe ich noch nie gehört.

Viele Grüße
Tina

Photopeter
29.09.2003, 11:04
Ich nutze CPP 9 schon seit es auf dem Markt ist. Es gab noch nie Probleme, weder unter Win98, ME, 2k oder XP Prof. Die Home Version von XP hab ich nie probieren können (wollen ;) ). Glaube aber auch nicht an ein Problem damit. Auch die Linux- Variante läuft gut.
Ich vermute ein Konflikt mit irgendwelchen Treibern (der Scanner vielleicht) oder anderer Software. Aber auch die Registry könnte beschädigt worden sein. Ist bei XP leider fast schon Normal. Das könnte man nur mit einer Neuinstallation beheben.

tk_61
29.09.2003, 11:44
Hallo PeterM,

was für eine Fehlermeldung gibt es bei einem erneuten Installationsversuch :?: .
Grundsätzlich läuft die Version 9.0 auch unter XP habe ich schon öfter installiert. Die Updates (für Corel!) beseitigen nur einige Bugs.

Ließ sich das Programm ganz normal über die Deinstallationsroutine oder Systemsteuerung/Software deinstallieren?
Eventuell mal die Software Tuneup2003 über das System laufen lassen, sie kann viele fehlerhafte Einträge in der Registry erkennen und evtl. korrigieren. Auf jeden Fall gibt es eine Wiederherstellungsfunktion so das es kein Risiko darstellt.
Eine 30 Tage Version gibt es unter www.tuneup.de , die reicht ja erst mal aus und hat keine weiteren Einschränkungen.

Mal schauen, ob man das System noch retten und eine Neuinstallation umgehen kann ;) .

Gruß Torsten

Ditmar
29.09.2003, 15:05
Hallo PeterM,
Du hast Post!

PeterHadTrapp
02.10.2003, 20:30
Hallo
ich benutze exakt die Kombi corel 9 + WinXP Home an meinem Dienst-Rechner. Bis vor kurzem habe ic auch häufiger das PhotoPaint benutzt. Ging ohne Probbis.

PETER