Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstmorgen über Cochem II
So, jetzt hab ich den Drachen partiell abgedunkelt auf den Farbwert der Burg (Bauch etwas heller, wegen Beleuchtung von unten). Ob man das noch sieht, bei der Webgröße? Ich weiß es nett. Also ich bin jetzt zufrieden ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/876/DSC00319apano_m_drache_webz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90835)
Ich hoff, ihr auch... ??
... und jetzt muss ich lecker Lasagne kochen, für den Besuch und die Kinderschar...
und für mich. :mrgreen:
come_paglia
21.10.2009, 22:26
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung wurde eröffnet.
Viel Erfolg! :top:
LG, Hella
Das wird zwar kontrovers werden, aber ich finde es einfach total witzig, super und durchaus zeigenswert in der Ausstellung.
JAPP.
Brazoragh
21.10.2009, 23:27
Aber hallo!
Ein klares JA :top::top::top:
Gruß
Michael
Ohne Drachen ja, mit leider NEIN !!
badenbiker
23.10.2009, 09:24
Sorry in ein Fantasybuch ja...
Aber in die Galerie mit dem Drachen ein ganz klares Nein!
Auch wenn Deine EBV Arbeit handwerklich sehr sauber ist....
Auch wenn Deine EBV Arbeit handwerklich sehr sauber ist....
Danke für die Blumen... ;)
Woran sieht man denn dann, dass der Drache nicht echt ist? :mrgreen:
Brazoragh
23.10.2009, 11:35
Hmmm... es könnte ein Gletscherwurm (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Gletscherwurm) sein. Ich habe das Bestiarium Aventuricum gerade nicht zur Hand, aber es könnte schon sein. Ein Riesenlindwurm ist es definitiv nicht.
Mal schaun was Ingo und BeHo dazu sagen... :mrgreen:
GRuß
Michael
Auch ich schließe mich den anderen Mitgliedern an. Ohne den Drachen hättest du mein Ja.
Danke für die Blumen... ;)
Woran sieht man denn dann, dass der Drache nicht echt ist? :mrgreen:
Er wirkt irgendwie plastisch. Das Licht scheint da nicht ganz so zu passen und es ist keine Textur im Drachen sichtbar (Keine Augen, Kein Maul,...). Er wirkt wie ein Computermodell der 90er das Nachträglich eingesetzt wurde.
-> Auch wenn man sieht dass du dir Mühe gemacht hast. Im Thumbnail sieht der authentisch aus.
ingoKober
23.10.2009, 13:57
Der DRachen ist anatomisch ein Unding und würde wie ein Stein in die Tiefe fallen.
Die Idee finde ich witzig, aber wenn, dann bitte so, dass der Drachen nicht wie einem Nintendo Spiel entsprungen aussieht, sondern täuschend real. Davon ist der hier weit entfernt.
Das geht selbst am Arbeitsplatz mit powerpoint als einzigem "Bildbearbeitungsprogramm überzeugender:
6/Experiment.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90983)
Die Lichtstimmung und die Nebelsituation finde ich ansobnsten Klasse.
Aber dafür kann der Fotograf nichts. Der Bildausschnitt gefällt mir nicht. Mehr Burg wäre besser. Unteres rechtes Viertel zB und dann ein wenig nach links verschoben.
Im Ganzen für mich ein interessantes Bild, dass durch den Drahcne verhunzt wird. Aber auch ohne den hat der Fotograf nicht das aus der Situation herausgeholt, was ein ganz besonderes Bild daraus macht. schade, wäre sicher drin gewesen.
Aber so wie es ist, gehört das für mich nicht in die Ausstellung. Egal, ob mit oder ohne Drachen.
Gruß
Ingo
Die Idee finde ich witzig, aber wenn, dann bitte so, dass der Drachen nicht wie einem Nintendo Spiel entsprungen aussieht, sondern täuschend real. Davon ist der hier weit entfernt.
6/Experiment.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90983)
Naja, ein detailiert erkennbarer völlig korrekt belichteter Drachen in DER Gegenlichsituation? Dein DRO scheint neben +5 auch noch über die "Drachenstufe" zu verfügen. ;)
Die Lichtstimmung und die Nebelsituation finde ich ansobnsten Klasse.
Aber dafür kann der Fotograf nichts.
Danke, stimmt. ;)
Der Bildausschnitt gefällt mir nicht. Mehr Burg wäre besser. Unteres rechtes Viertel zB und dann ein wenig nach links verschoben.
Das seh ich anders. Für mich ist der Ausschnitt so genau richtig. Aber vielleicht seh ich das anders, weil ich da wohne, und das jeden Tag sehe (nicht DEN Nebel und DEN Sonnenaufgang natürlich...)
Im Ganzen für mich ein interessantes Bild, dass durch den Drahcne verhunzt wird.
Du scheinst das Ganze nicht richtig mit erforderlichen Humor zu sehen...
Aber auch ohne den hat der Fotograf nicht das aus der Situation herausgeholt, was ein ganz besonderes Bild daraus macht. schade, wäre sicher drin gewesen.
Bei aller Selbstkritik: Was -außer dem Bildausschnitt- hätte da anders/besser laufen können. Ganz ehrlich: In der Kürze der Zeit (wie beschrieben ungefähr Zeit für 3 Bilder, dann war der Nebel ganz anders)?? Was hättest Du besser gemacht?
Natürlich ist das Bild ein Schnappschuss, den ich als Glückstreffer einordne, und der außer der korrekten Belichtung (und ich denke die Belichtung hab ich getroffen) kaum Anforderungen an einen Fotografen gestellt hat.
Würde mich wirklich interessieren, was Du (bis auf die Ausschnittswahl) besser gemacht hättest.
Aber so wie es ist, gehört das für mich nicht in die Ausstellung. Egal, ob mit oder ohne Drachen.
Akzeptiert. ;) Danke für deine ausführliche Einschätzung.
[/QUOTE]
Hm, ich finde es ja auch eine witzige Spielerei, aber für mich ist es leider nichts für die Ausstellung.
Gruß
Bernd
P.S.: Für die Version ohne Drachen könnte ich mir einen Ausstellungsplatz vorstellen.
Ich liebe dieses Bild weil es ein Bild ist!
Darum bekommt es von mir ein JA :top:
Ich freue mich sehr das es hier mal ein Bild in die Abstimmung geschafft hat das keine reine Fotografie ist - hier passt es wirklich super ;)
Ohne Drachen ja, mit leider NEIN !!
Genau so von mir auch. :cool:
Stephan
ingoKober
25.10.2009, 21:11
Nicht gleich eingeschnappt sein.
Ich habe weder gesagt, dass das leicht ist, noch dass ich es ohne weiteres besser gemacht hätte.
Mir gefällt, wie ich schon sagte, vor allem der Bildausschnitt nicht wirklich.
Auch das heisst nicht, dass mir das Bild -ohne Drachen- nicht insgesamt durchaus gefällt.
Aber für mich hat es halt numal kein Ausstellungsniveau.
Gruß
Ingo
Nicht gleich eingeschnappt sein.
Ich habe weder gesagt, dass das leicht ist, noch dass ich es ohne weiteres besser gemacht hätte.(...)
Gruß
Ingo
Bin ich gar nicht. Ich glaube lediglich nicht, dass sich da viel mehr hätte rausholen lassen. Da fehlt mir aber vielleicht auch einfach die Fantasie. Deswegen hätte mich das tatsächlich interessiert, was Du besser gemacht haben würdest.
Ich bilde mir nicht ein, dass ich nichts mehr lernen kann. Das wäre auch schlimm, oder?
Ein (Fotografen-)Leben in Perfektion - tödlich langweilig...
Dass man über die Drachennummer geteilter Meinung sein kann, ist für mich selber völligst offensichtlich. :mrgreen:
Hallo Itscha
sehe das Bild erst jetzt. Für mich ist der Drachen zu 'künstlich' bzw. es ist kein 'richtiger Drachen'.. er gefällt mir nicht und macht die ganze wunderschöne Stimmung im Bild kaputt. Schade.. sehr sehr schade..
René
come_paglia
29.10.2009, 10:48
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Fotoalbum zurückverschoben.
LG, Hella
Tja, schade, aber nicht wirklich überraschend.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die bei der Abstimmung mitgemacht haben.
Besonders natürlich bei denen, die mit Ja gestimmt haben.
Meinen Kindern gefällt der Drache übrigens ganz hervorragend... ;)
Wenn der nächste Drache auftaucht hab ich bestimmt schon das 70-400 G SSM.
Wollen wir doch mal sehen, ob der dann natürlicher rüberkommt. :mrgreen: