Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eisvogel

gustav1968
20.10.2009, 22:06
823/sized_1-15.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90766)

Fokus immer auf das Auge
mit Stativ und Fernbedienung

Grüße
gustav

phootobern
20.10.2009, 22:09
Wow, Gratuliere ich zieh den Hut:top::top:

Gruss Markus

Dome
20.10.2009, 22:13
Wahnsinn, einfach perfekt :top:

Ich frage mich immer wieder, wie man den Fokus so präzise hinbekommt.

Gibt es da bestimmte Tipps und Tricks, die man befolgen sollte ?

Xwing15
20.10.2009, 23:25
:shock: Besser gehts nicht. Ganz grosse klasse... So Zeug macht einem wirklich nachdenklich:roll:

René

Löwe
21.10.2009, 09:18
Besser geht es wirklich nicht :top::top::top:
Ich habe mal so ein Kerlchen einen Vormittag beim Angeln beobachtet. Er kam immer auf einen Strauch neben mir geflogen, ca 1,50 Mtr. Entfernung und tauchte dann von ca. 2 Mtr. Höhe ins Wasser das höchstens 40cm. tief war. Mit einer Schnelligkeit und Präzision, das war unglaublich. Natürlich keinen Foto dabei, ich hätte mich in den A... beissen können. Dazu kam noch daß seine Ausbeute als Fischer wessentlich höher war als meine.:lol:
Aber dieses Kerlchen zu beobachten, war schöner wie den grössten Fisch zu fangen.
Gruß Löwe

roli_ch
21.10.2009, 10:16
Ich finde das Bild sehr gelungen. Schöne Schärfe, tolle Fraben und der grosse Freiraum neben dem Vogel gefällt mir auch gut.
Eine ganz andere Frage noch. Wo halten sich diese Vögel denn mehrheitlich auf? Ich habe leider noch nie einen Eisvogel in freier Natur beobachten können.

Löwe
21.10.2009, 19:04
Soweit ich weiß, braucht der Eisvogel Bäume oder Sträucher nahe am Ufer oder sogar überhängend, damit er von dort aus jagen kann. Zum Brüten braucht er Höhlen in lockererer Erde oder Baumscheiben von umgestürzten Bäume. Ich habe Eisvögel schon an unserem heimischen Baggersee gesehen (hat sich ganz frech auf meine Angel gesetzt und von dort aus gejagt, aber auch in Ostfriesland an einem See, der teilweise Naturschutzgebiet war. Ich habe ihn aber auch schon in Schleswig beobachtet, wo teilweise in 5 Meter Entfernung jeden Tag mehrere Ausflugsschiffe vorbeifuhren. Wichtig ist das man sich am Wasser ganz ruhig verhält, wo der Eisvogel nicht an Menschen gewöhnt ist. Nach meinen Beobachtungen sind sie da sehr scheu und sehr, sehr schnell.
Gruß Löwe

drive
22.10.2009, 16:20
Dieses Foto kann man für wissenschaftliche Zwecke verwenden :top:

oneoone
22.10.2009, 21:05
Wow, Bildgestaltung super .. gefällt mir wirklich gut.
Wie lange sitzt/wartet man für so ein Bild?

PeterHadTrapp
22.10.2009, 23:04
@oneone:
Schau mal :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79439) da hat Gustav recht anschaulich erklärt wie er seine Eisvögel fotografiert.

oneoone
23.10.2009, 08:26
Danke
:D