Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berner Alpen

phootobern
20.10.2009, 22:05
Hallo

Heute Abend vor Bundeshausplattform aufgenommen mit dem Minolta 200mm bei f5 aufgenommen.

Der Vordergrund ist wohl je nach Bildschirm etwas dunkel, aber das Licht in den Bergen
gefällt mir.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Berner_Alpen-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90765)

Gruss Markus

Strahlemann
20.10.2009, 22:26
Hübsch! Eiger, Mönch und Jungfrau :top:

Dana
20.10.2009, 22:29
Wuunderbar das Licht der Berge.

Schon mal überlegt, die hässlichen Gebäude vorne zu canceln?

sven_hiller
20.10.2009, 22:42
Mir ist es ein wenig zu grün.
Ansonsten sehr schön. Gerade die Kontraste in den Bergen sehen toll aus.
Danke für's herumreichen!

@Dana
Den englischen Begriff cancel würde ich mit abbrechen übersetzen. Was meinst Du in dem konkreten Fall damit?

Gruß Sven

Xwing15
20.10.2009, 23:47
Tolles Bild Markus :top: Sieht wieder mal aus wie wenn Eiger/Mönch und Jungfrau direkt vor der Stadt lägen:D Finde die Gebäude sehr passend, da sie einen tollen Kontrast zur Alpenwelt bieten. So hab ich es noch nie auf einem Foto gesehen. Schön gemacht.

Grüsse René

OT: canceln wird auch bei uns im Sprachgebrauch oft bzw ab und zu auch für 'wegmachen' und dergleichen verwendent;)

henzie
20.10.2009, 23:48
Hallo Markus!

Tolle Arbeit, starkes Panoramabild.

Die Lichtstimmung ist sehr gelungen, die mächtigen Bruckkanten beeindrucken und man kann lange in dem Bild mit den Augen umherwandern. Sehr schön so.

Ich würde das Krankenhaus (?) im Vg nicht abreißen, es hätte gereicht es wegzuschneiden, aber um welchen Preis, Du würdest die funkelnde hübsche Sternwarte opfern müssen, ein echtes Dilemma.

Gruß

Henning

Dana
20.10.2009, 23:49
@Dana
Den englischen Begriff cancel würde ich mit abbrechen übersetzen. Was meinst Du in dem konkreten Fall damit? Wegmachen. :)

Ich würde nur die obersten Baumwipfel als Rahmen stehen lassen, denke ich. Die Gebäude stören mich total, weil sie potthässlich sind und den Blick immer wieder ablenken.

Xwing15
20.10.2009, 23:51
Wegmachen. :)

Ich würde nur die obersten Baumwipfel als Rahmen stehen lassen, denke ich. Die Gebäude stören mich total, weil sie potthässlich sind und den Blick immer wieder ablenken.

:D ne ne Dana.. wenn du das Motiv schon zig mal gesehen hast, ist so ein Bild mit den 'hässlichen' Gebäuden im VG so richtig wohltuend:D und so schön;)

amateur
20.10.2009, 23:54
Hi,

gibt es da also doch Berge? War inzwischen 5 Mal in Bern und habe noch nie Berge gesehen. Hatte das schon für einen Fake des Tourismusverbandes angesehen. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Xwing15
20.10.2009, 23:58
Hi,

gibt es da also doch Berge? War inzwischen 5 Mal in Bern und habe noch nie Berge gesehen. Hatte das schon für einen Fake des Tourismusverbandes angesehen. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Sag mal wenn du wieder da in Bern bist. Werd die Berge für dich rausholen :D

René

Takami
21.10.2009, 06:51
Wegmachen. :)

Großartiges Motiv in großartigem Licht:top:
Und: Ich bin mit Dana und 'stimme' für Wegmachen:cool:

Harry

phootobern
21.10.2009, 07:12
Guten Morgen

Danke für die Komplimente und Anregungen.

Ich werde heute eine weitere Version einstellen.

Gruss aus Bern Markus

So hier die andere Version

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Berner_Alpen_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90841)

Roli
22.10.2009, 14:02
Hallo!

Ich kenne das Bundeshaus in Bern und diese Aussicht. Aber so grandios wie auf den Bildern habe ich es noch nie erlebt.
Ich finde das Entfernen der Gebäude im Vordergrund hat sich gelohnt.

Tolle Bilder! Respekt.

Grüße Roland

PS: Kann ich auch die Berge rausgeholt bekommen, wenn ich wieder mal in Bern bin?

chess
22.10.2009, 14:17
Haben beide ihren Reiz. Auf dem Ersten hat man das Gefühl, die Stadt stehe unmittelbar in den Alpen (leider nicht gerade die fotogensten Gebäude der Stadt Bern, die im Vordergrund sind :))Das geht beim Zweiten verloren, die Berge in diesem Licht bleiben aber klasse.

badenbiker
22.10.2009, 15:24
Mich stören die Berge auf dem Stadtbild doch sehr :roll::roll::roll:

Ich würde es im Panoramaformat ohne die Gebäude machen.....
Farben sind Klasse Licht auch....

Und bei den Bernern geht es ja immer etwas laaaaangsaaaaaamer zu, deshalb sind die Berge nicht immer da...wenn ihr zu Besuch kommt.....

Und duck und weg.:oops:

chess
22.10.2009, 15:26
Mich stören die Berge auf dem Stadtbild doch sehr :roll::roll::roll:

Ich würde es im Panoramaformat ohne die Gebäude machen.....
Farben sind Klasse Licht auch....

Und bei den Bernern geht es ja immer etwas laaaaangsaaaaaamer zu, deshalb sind die Berge nicht immer da...wenn ihr zu Besuch kommt.....

Und duck und weg.:oops:

Wir sind nur so langsam, damit der Rest der Welt uns hinterher kommt..:)

badenbiker
22.10.2009, 16:36
Wir sind nur so langsam, damit der Rest der Welt uns hinterher kommt..:)

LOL der war gut...

Aber Ihr habt dafür die schönen Berge zum Skifahren vor der Tür....

Takami
22.10.2009, 18:45
Guten Morgen

Danke für die Komplimente und Anregungen.

Ich werde heute eine weitere Version einstellen.

Gruss aus Bern Markus

So hier die andere Version

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Berner_Alpen_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90841)

Für mich klar besser so (wenn auch nicht optimal) :top:

Harry

roli_ch
22.10.2009, 18:58
Theoretisch würde mir die Aufteilung in der ursprünglichen Version besser gefallen. Aber das Häusergewirr ist wirklich derart störend, dass es ohne klar besser wird.
Schade ist, dass dabei das Komprimierte, als das Zusammenrücken von Stadt und Bergen etwas verloren geht.
Vielleicht findest du einmal einen besseren Standort, bei dem auch der Vordergrund etwas her gibt.
Ach ja, was ich noch sagen wollte. Die Aufnahme der Berge gefällt mir natürlich sehr gut.

powerded
16.03.2010, 23:04
So ein Ausblick haben wir auch:D (Bodensee)