garados
20.10.2009, 14:26
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit auf dem MAC folgendes Problem. Wenn ich ein RAW Bild aus dem IDL zur Verarbeitung an das IDC sende, wird das Bild im IDC nur teilweise aufgebaut. Drehen nach links und zurück läst das ganze Bild erscheinen. Nun verarbeite ich das Bild - es erfolgt keine aktualisierung statt. Erst wieder nach der Drehung.
Kann mir da jemand helfen. Die neuste Version schon von der Sony homepage geladen und installiert.
Gruß und Dank
Mario
25.10.
So jetzt scheint es sich herauszukristalisieren, dass es sich hierbei um ein Problem handelt, welches nach dem Update von Leopard nach Snow Leopard auftritt. Eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und eine Mail an Sony gesendet. Mal sehen, wie das Problem behoben wird. Für mich ist es nicht zu verifizieren, wer für das Problem verantwortlich ist - Sony oder Apple.
26.10. Antwort von Sony
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Die Sony Image Data Software ist (noch) nicht kompatibel zu "Snow Leopard" getestet.
Die letzte Software-Version finden Sie auf unserer Supportseite http://support.sony-europe.com/dime/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_DE&f=sids_mac2
Diese Version ist jedoch nur bis Mac OS X v10.5 getestet und freigegeben.
Wir können daher eine korrekte Funktion unter OS 10.6 nicht zusagen.
Derzeit können wir noch nicht sagen, wann ein Update kommt.
Sobald dies verfügbar wäre, wird es auf unserer Supportseite veröffentlicht.
http://support.sony-europe.com
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Howard Marsh
Geschäftsführung: Jeffry van Ede, Serge Foucher, Markus Zumkeller
Rechtsform GmbH, HRB Berlin-Charlottenburg 107677 B
ich habe seit einiger Zeit auf dem MAC folgendes Problem. Wenn ich ein RAW Bild aus dem IDL zur Verarbeitung an das IDC sende, wird das Bild im IDC nur teilweise aufgebaut. Drehen nach links und zurück läst das ganze Bild erscheinen. Nun verarbeite ich das Bild - es erfolgt keine aktualisierung statt. Erst wieder nach der Drehung.
Kann mir da jemand helfen. Die neuste Version schon von der Sony homepage geladen und installiert.
Gruß und Dank
Mario
25.10.
So jetzt scheint es sich herauszukristalisieren, dass es sich hierbei um ein Problem handelt, welches nach dem Update von Leopard nach Snow Leopard auftritt. Eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und eine Mail an Sony gesendet. Mal sehen, wie das Problem behoben wird. Für mich ist es nicht zu verifizieren, wer für das Problem verantwortlich ist - Sony oder Apple.
26.10. Antwort von Sony
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Die Sony Image Data Software ist (noch) nicht kompatibel zu "Snow Leopard" getestet.
Die letzte Software-Version finden Sie auf unserer Supportseite http://support.sony-europe.com/dime/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_DE&f=sids_mac2
Diese Version ist jedoch nur bis Mac OS X v10.5 getestet und freigegeben.
Wir können daher eine korrekte Funktion unter OS 10.6 nicht zusagen.
Derzeit können wir noch nicht sagen, wann ein Update kommt.
Sobald dies verfügbar wäre, wird es auf unserer Supportseite veröffentlicht.
http://support.sony-europe.com
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Howard Marsh
Geschäftsführung: Jeffry van Ede, Serge Foucher, Markus Zumkeller
Rechtsform GmbH, HRB Berlin-Charlottenburg 107677 B