Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Der Weg aus der
Sackgasse'..
1359/Rahmensackgasse_1---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90705)
Anregungen werden wie immer gerne entgegen genommen.
René
Version 2
1360/Rahmenweg_in_die_Sackgasse_bw_neu---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90707)
Hi René
Der Titel ist falsch.....wennschon wäre es der Weg in die Sackgasse, nicht aus der Sackgasse....:)
Ansonsten zum Bild.....Ich tue mich etwas schwer damit. Durch das Color-Key ist das Verkehrsschild der Blickfänger, was ja von dir vermutlich auch beabsichtigt war. Aus meiner Sicht ist so aber das "unfotogenste" im Bild der Blickfänger.....
Gruss Simon
;) Hallo Simon.. so kann man es auch sehen da hast du recht. Hab den Weg aus gewählt, da die Frau die Sackgasse verlässt:roll: war mir betreffend der Versionen nicht im klaren aber dafür gibts ja das SUF.
Danke und Grüsse René
Hi René
so kann man es natürlich auch sehen. Aber dann hätte ich die Frau auch noch in den Color - Key einbezogen. So geht sie aus meiner Sicht neben dem sehr dominanten blauen Schild etwas verloren.
Hi René
so kann man es natürlich auch sehen. Aber dann hätte ich die Frau auch noch in den Color - Key einbezogen. So geht sie aus meiner Sicht neben dem sehr dominanten blauen Schild etwas verloren.
Hallo René!
Ich hätte das Schild entsättigt und "nur" Frau in Farbe gelassen.
Aber ich habe oft mit der Colorkey-Technik so meine inneren Probleme. Ich will es mal überspitzt und ausdrücklich unabhängig von dem gezeigten Bild formulieren. Wenn man so etwas anwendet läuft man Gefahr, eine gute Bildkomposition durch Computerspielerei zu ersetzen.
Der Blick durch das Tor mit seinen enormen Kontrasten im Bild ist für sich betrachtet gut, egal ob nun farbig oder in sw. Ich bin dafür, den Betrachter allein zu lassen, es obliegt ihm selbst, was er an Bildinformation und Lebensfreude entnimmt. Wenn ihn zu sehr durch farbige Marken gängelt, besteht die Möglichkeit der Fehlinterpretation....
Gruß
Henning
Danke Henning
hab mal eine sw Version eingestell. Das mit dem Schild ist wohl in die 'Hose';) kann deine Ansicht voll und ganz verstehen..
René
Hallo René,
die 'Sackgasse' ist eine Sackgasse.
Die zweiter Version finde ich ansprechender. Letztlich fehlt mir jedoch eine klare Bildaussage - oder andersrum gesagt: das Bild erzeugt bei mir keine große Wirkung, auch springt (dieses mal bei mir) das Kopfkino nicht an.
Harry
Hallo René,
die 'Sackgasse' ist eine Sackgasse.
Die zweiter Version finde ich ansprechender. Letztlich fehlt mir jedoch eine klare Bildaussage - oder andersrum gesagt: das Bild erzeugt bei mir keine große Wirkung, auch springt (dieses mal bei mir) das Kopfkino nicht an.
Harry
Danke für deine gewohnt klare Aussage Harry. Na dann muss ich mal sehen, dass ich da wieder irgenwei rauskomme;)
René
Danke Henning
hab mal eine sw Version eingestell. Das mit dem Schild ist wohl in die 'Hose';) kann deine Ansicht voll und ganz verstehen..
René
Hallo René!
Das zweite Bild ist besser, viel schönes Granitpflaster mit interessanten Metallstrukturen. Die Wände und die Decke das Durchgangs bieten auch noch vage Anhaltspunkte für den schweifenden Blick. Der helle HG außerhalb des Tores gibt aber nicht wirklich etwas Ungewöhnliches her. Das Bild könnte viel besser sein, wenn es die Durchfahrt thematisierte, d.h. die Granitpflasterung knackig wäre und im HG etwas Interessantes ( z.B. Prinzip Weibliches, oder Prinzip Technik ) zu ahnen wäre. Jetzt weg von Deinen Bildern, müsste man das mal versuchen.
Toll ist, dass Du die enormen Kontraste im Ergebnis sicher im Griff hast.
Gruß Henning
Danke für die aufmunternden Worte Henning;) Hab mir beim Anblick des Motivs und nachher auch beim Betrachten des Bildes mehr vorgestellt bzw. für mich war es nicht so nichts sagend und Ausdruckslos wie es hier so im Grosse und Ganzen ankommt. Klar der 'Ausgang' besteht nur aus der Sackgasse und dem Getümmel da. Das macht bei näherem überlegen schon nicht das aus was es sollte. Reihe es mal als 'Montagsbild' ein:D
Grüsse René