Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schienenstrang

felicianer
19.10.2009, 17:00
War heute bei dem tollen Wetter nochmal unterwegs :)

Bitte Feedback :)

811/DSC00677.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90702)

811/DSC00678.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90703)

yoyo
19.10.2009, 19:44
Naja: Das Thema ist halt ein bisschen "ausgelutscht" und Du trägst mit den beiden Fotos nichts Neues dazu bei. Das Erste ist technisch ok (der Abfall lenkt ab), das zweite gefällt mir vom Schärfeverlauf nicht. Aber gräme Dich nicht - wir alle haben wohl schon hunderte Fotos von Schienensträngen gesehen: Da ist es schwer, selbst mit innovativen Ideen aufzufallen :)

felicianer
19.10.2009, 19:45
Ja, das habe ich befürchtet ^^ Der Abfall ist mir erst am PC aufgefallen :roll:

Takami
19.10.2009, 19:52
Hallo.

Auch ich hab' mich erst kürzlich an Schienen versucht, kam auch nichts wirklich Weltbewegendes bei raus. Wir können ja in diesen thread unsere diesbezüglichen Versuche einstellen. Vielleicht findet sich um SUF eine interessante Version, was meinst Du dazu :?:

Bild 2 sieht untem rum recht grieselig/gruselig aus:shock:. Was hast Du denn da gemacht ? Überschärft :?:

Harry

felicianer
19.10.2009, 19:55
Nein, ich musste die Bildqualität runtersetzen um auf die 400 kB vom Forum zu kommen, das original ist nicht grieslig

henzie
19.10.2009, 20:03
Hallo.

Auch ich hab' mich erst kürzlich an Schienen versucht, kam auch nichts wirklich Weltbewegendes bei raus. Wir können ja in diesen thread unsere diesbezüglichen Versuche einstellen. Vielleicht findet sich um SUF eine interessante Version, was meinst Du dazu :?:

Bild 2 sieht untem rum recht grieselig/gruselig aus:shock:. Was hast Du denn da gemacht ? Überschärft :?:

Harry

Harry, mach doch einfach einen neue thread auf. Ferroristi wird es genug geben. Denke ich mal.

Gruß

Henning

henzie
19.10.2009, 20:20
Hallo felicianer!

Deine Bilder sind thematisch nicht so ganz neu, haben sich doch schon viele User daran versucht. Aber es sind ordentliche Bilder.

Zu Bild eins: Der Müll, der dort zu sehen ist, war da. Ob er zu Recht oder zu Unrecht beachtet wird hängt von Deiner Intention ab. Willst du das Stück Scheine zeigen, gehört er dazu, willst Du das Prinzip Schiene zeigen hätte er nicht mit ins Bild gemusst.
Ich hätte versucht, die beiden Gleise in den Bildecken auslaufen zu lassen, die Aussage hätte sich aber nicht wirklich geändert, aber das kann man bei der Aufnahme schon sehen. Sonst ist es ok.

Zu Bild zwei:
Auch ein anziehendes Bild, der Blick wird geradezu in den HG beschleunigt. Das macht oft den Reiz dieser Fotos aus, der Blick, der rasend schnell Raum gewinnt, steht dann für die eigene Sehnsucht nach der Ferne. Das berührt vermutlich viele.

Natürlich gibt es auch ein aber, rein formal hätte es bei der Aufnahme sorgfältiger mittig ausgerichtet werden können. Beschneiden geht nicht, Dü würdest den schönen rechten Pfahl mit seinem Spannschloss opfern. Ich vermute Du hast aus der Hand fotografiert ? Das Thema ist sehr schwierig, denn es haben schon so Viele gemacht, da muss man viel nachdenken und probieren. Ich werde es jedenfalls tun.

Danke für das Zeigen.

Gruß

Henning

felicianer
19.10.2009, 20:38
Ja, zwischen die Gleise gehockt (war eng, ist 750mm Schmalspur^^) und habe aus der Hand fotografiert. War einfach nur mal ein Versuch. Bin ja noch in der Findungsphase, welche Motive mir am meisten Spaß machen :)

Danke für deine netten Worte.

Takami
19.10.2009, 22:25
Harry, mach doch einfach einen neue thread auf. Ferroristi wird es genug geben. Denke ich mal.

Gruß

Henning

Ich seh' gerade: Entgegen meiner sonstigen gewohnheit (=Bildersammelwut) habe ich die Schienenbilder doch tatsächlich gelöscht:roll: Es waren 0* Bilder, nun hätte ich sie trotzdem brauchen können:oops: So wirds nun leider nix mit dem thread:cry:

Harry