PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surreal

baerlichkeit
18.10.2009, 19:59
Bestücke gerade (sie ist also noch unfertig mit Bildern bestückt ;)) mein neustes Projekt mit Inhalten, bin beim Ausgraben meiner Fotos über dieses hier gestolpert und habe es mal fertig gemacht :)

http://abgedunkelt.de/data/thumbnails/thumb_awfotografie_20070701_043328.jpg (http://abgedunkelt.de/image.php?i=awfotografie_20070701_043328.jpg&a=fineart)

Viele Grüße
Andreas

Shooty
18.10.2009, 20:04
Wirklich sehr schönes schon surreal wirkendes Bild!

Nach dem goldenen Schnitt ist es nicht perfekt eingeteilt, allerdings passt der Bruch der Regel hier wirklich perfekt :top:

edit: oh .... nun lese ich gerade erst die Überschrift ^^ na da hast du wohl mit dem Titel voll ins schwarze getroffen! :top:

baerlichkeit
18.10.2009, 23:26
Hi shooty, danke :)

Witzig, dass du ohne den Titel zu lesen direkt das gleiche wie ich dachtest :top:

Was die Regeln der Fotografie betrifft: immerhin liegt der Horizont nicht potentiell öde in der Mitte :lol:

Viele Grüße
Andreas

wuestensohn
19.10.2009, 09:19
für mich ein herrliches Bild, würde ich mir sofort an eine große weiße Wand hängen, wenn ich denn eine hätte. :top:

onesixright2006
19.10.2009, 11:18
geniales Bild!
Ich liebe diese Bilder.

Gruß
Markus

TommyK
19.10.2009, 11:41
Sehr genial. Super schöner Effekt.

Dürfte ich fragen wie das Bild zustande kam?
Ich dachte zuerst an einen starken ND Filter, aber dann währe der Boden vorne nicht so klar. Ist das dampf der da hoch geht?

Anyway tolles Bild.
* Intressante Komposition (auch wenn die Steine mittig sind - sie passen so)
* Passende Farben (die machen das noch surrealer)
* Schärfe,....

:top::top::top:

Xwing15
19.10.2009, 18:25
Hab mich schon an anderer Stelle darüber geäusstert.. Umwerfend schön.. Die Stimmung, die Farben... klasse.. einfach wunderschön. Gratulation zum Bild Andreas..

René

Takami
19.10.2009, 18:51
Oje, ich schwimm mal wieder gegen den Strom:oops: und trau mich es zu äußern: Mir ist die obere Bildhälfte doch zu ... eintönig. Auch die Lage des Horizontes behagt mir nicht wirklich. Auch ist es mir dann doch zu viel Bearbeitung. Schein nicht mein Geschmack zu sein, sorry Andreas.

Harry

André 69
19.10.2009, 18:56
Hallo Andreas,

... hin und wieder mag ich auch solche, relativ minimalistische Bilder (frage mich jedes mal wenn ich an der Ostsee war, warum ich davon nicht mehr gemacht habe).
Ich hätte nur das was man als Objekt whrnimmt, also die Steine irgendwie aus der Mitte genommen, so fehlt mir etwas Spannung.

Gruß André

Pollux58
19.10.2009, 20:14
Hallo Andrea,

ein Bild wie ich es mag!:top:

Nur als kleiner Vorschlag, schau Dir mal den Keil oben Rechts an wenn der etwas weicher im Bogen wie jetzt, so etwa bis zur hälfte runter gehen würde,wäre die Dramatik noch viel stärker, das kleinere Problem mit den Steinen wäre damit nach meiner Meinung nach behoben.

Einen schönen Gruß, Maik

baerlichkeit
20.10.2009, 21:21
Hallo miteinander :)

für mich ein herrliches Bild, würde ich mir sofort an eine große weiße Wand hängen, wenn ich denn eine hätte. :top:

geniales Bild!
Ich liebe diese Bilder.

Gruß
Markus

Vielen Dank, da freut sich der Andreas :D

Sehr genial. Super schöner Effekt.

Dürfte ich fragen wie das Bild zustande kam?
Ich dachte zuerst an einen starken ND Filter, aber dann währe der Boden vorne nicht so klar. Ist das dampf der da hoch geht?

Anyway tolles Bild.
* Intressante Komposition (auch wenn die Steine mittig sind - sie passen so)
* Passende Farben (die machen das noch surrealer)
* Schärfe,....

:top::top::top:

Hi Tommy. Kein ND, den hatte ich damals nicht :D Blende zugeknallt (22 meine ich) und so lange wie möglich belichtet. Es war grenzwertig, aber es hat noch funktioniert.

Vielne Dank dir!

Hab mich schon an anderer Stelle darüber geäusstert.. Umwerfend schön.. Die Stimmung, die Farben... klasse.. einfach wunderschön. Gratulation zum Bild Andreas..

René

Danke danke :)

Oje, ich schwimm mal wieder gegen den Strom:oops: und trau mich es zu äußern: Mir ist die obere Bildhälfte doch zu ... eintönig. Auch die Lage des Horizontes behagt mir nicht wirklich. Auch ist es mir dann doch zu viel Bearbeitung. Schein nicht mein Geschmack zu sein, sorry Andreas.

Harry

Macht Mukkis Harry :D Also gegen den Strom schwimmen...
Ich für meinen Teil brauche den oberen Teil, alles andere war mir viel zu gedrückt. Ich hatte sogar das blaue Stück oben rechts absichtlich drin gelassen, das ist wohl einfach mein Geschmack :mrgreen:

Danke dir.
Hallo Andreas,

... hin und wieder mag ich auch solche, relativ minimalistische Bilder (frage mich jedes mal wenn ich an der Ostsee war, warum ich davon nicht mehr gemacht habe).
Ich hätte nur das was man als Objekt whrnimmt, also die Steine irgendwie aus der Mitte genommen, so fehlt mir etwas Spannung.

Gruß André
Das Bild stammt auch von der Ostsee ;) Das mit der Mitte ist sicher formal ganz richtig, und wirkt daher auch bei vielen so, mich stört es aber nicht weiter :zuck:
Hallo Andrea,

ein Bild wie ich es mag!:top:

Nur als kleiner Vorschlag, schau Dir mal den Keil oben Rechts an wenn der etwas weicher im Bogen wie jetzt, so etwa bis zur hälfte runter gehen würde,wäre die Dramatik noch viel stärker, das kleinere Problem mit den Steinen wäre damit nach meiner Meinung nach behoben.

Einen schönen Gruß, Maik

Hi Maik,
das war mal größer das blau... sah ziemlich bescheiden aus, zumal mit dem blau-Verlauf heftige Farbabrisse kamen... aber ich versteh was du meinst.

Danke euch allen
Grüße Andreas

Megapix
21.10.2009, 17:46
Etwas crazy, aber ein saugutes Bild :top:

baerlichkeit
23.10.2009, 10:00
Crazy? :D Dankeschön!

oneoone
23.10.2009, 10:21
Typisches Bild von dir, das einfach schön ist anzuschauen, daher bekommst von mir keine Kritik :P

baerlichkeit
23.10.2009, 10:25
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt :D

Und, Ironie an, es war sogar eine Sony ;)

Viele Grüße und Danke
Andreas

oneoone
23.10.2009, 10:27
ICh weiß :P hehe ..

come_paglia
23.10.2009, 10:55
Hey Andreas,

blöde Frage: Hast Du das Motiv auch im Querformat verarbeitet? Ich mag das Motiv, die Farben, die Stimmung, aber mit der Bildaufteilung hadere ich noch.

LG, Hella

baerlichkeit
23.10.2009, 11:21
Nein, leider nicht :(

Kerstin
30.10.2009, 08:33
Blende 22 ... *LOL*
Andreas - das kann ja nur aus deiner Anfangszeit stammen ;)

baerlichkeit
30.10.2009, 08:39
Meine liebe Kerstin, hast du mal drüber nachgedacht, dass ich irgendwie auf die lange Belichtungszeit kommen musst? :twisted: :P

Kerstin
30.10.2009, 09:03
Ich habe alles berücksichtigt, gut überlegt und konnte dennoch nicht umhin :mrgreen:

(übrigens - Fritzchen hat sicher noch ein paar Graufilter rumliegen) :lol: