Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge um Auge oder so
mein Lieblingsclown aus dem heutigen Zirkusbesuch
1011/comp_DSC00617augustin.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90580)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=907485#post907485
hier gibts einen ausgiebigen Bericht ,
aber dieses Foto finde ich sehr ausdrucksstark,
mal schauen wie ihr das seht:?:
LG Claudia
der_knipser
17.10.2009, 23:05
Als Einzelbild wirkt es auf mich nicht so intensiv als wenn man die Bewegung noch in Erinnerung hat. Vielleicht liegt es an der sehr harten Beleuchtung?
Hallo Claudia!
Welch ein starkes Portrait!
Der Blick und die Konzentration, die der Akteur dem Betrachter zeigt, enthält für mich die ganze Zirkuswelt. Die Betroffenheit des Menschen unter seiner Maske ist wie eine Aussage.
Die Haare mit ihren Spitzlichtern (Perücke?), die kleinen Hautfältelungen, die Pose und die hintergründig-aberwitzige Szene ergeben ein tolles Bild eines arbeiten Menschen, der sich und nur sich in eine Show einbringt, mehr kann er in dieser Rolle ja auch nicht einbringen, dabei erzielt er eine enorme Wirkung, die ein wenig betroffen macht. Kurz ein meisterliches Clown-Portrait.
Technisch finde ich die enorme ST bemerkenswert.
Für meine Wahrnehmung ein glattes 3***-Bild(auf meiner Skala von 0-3), das sich hinter berühmten Vorbildern nicht verstecken muss. :top:
Gruß
Henning
:oops:danke Henning
danke auch Dir Gottlieb, ich denke wenn man zuerst die anderen Bilder gesehen hat, reisst das einfach wieder raus und zeigt iene andere Stimmung, glaub ich Dir gerne das die alleine dann nicht so wirkt,
soll aber auch anders wirken,
schön das man das rasuliest aus meiner Idee,
ehrt und rührt mich:)
Hallo Claudia!
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich habe erst soeben Deine Zirkusserien entdeckt und finde sie sehr gut! Ich hätte Dir mehr als den schlappen Fünfzeiler sonst zu Deinem Bild sagen können.
Mit der SW-Darstellung des Clowns hast die Du die vielen Farbbilder auf den Punkt konzentriert. Für mich ist es das, einfach Spitze!
Gruß
Henning
ps vielleicht könnte man im Forum eine eigenen Rubrik --> "Bildergeschichten" entwickeln?
:oops:danke Henning
danke auch Dir für Beitrag eins, ich denke wenn man zuerst die anderen Bilder gesehen hat, reisst das einfach wieder raus und zeigt iene andere Stimmung, glaub ich Dir gerne das die alleine dann nicht so wirkt,
soll aber auch anders wirken,
schön das man das rasuliest aus meiner Idee,
ehrt und rührt mich:)
Hallo Claudia!
Ich habe es nicht so ganz verstanden, Was Du meinst. Aber es ist durchaus möglich, dass ich ein wenig langsam bin, denn seit Montag arbeite ich durchgehend, von kurzen Pausen unterbrochen, das macht mürbe und begriffsstutzig.
Gruß
Henning
:top:mit dem zweiten Abschnitt meinte ich Gottlieb, habs Editiert ;o)
schön das Dir auch die Serie gefällt:top:
Hallo Claudia,
kein Bild für die schnelle Betrachtung. Auch ich habe es mir intensiv angesehen und mir hat es sich erst dann richtig erschlossen. Henning hat in meinen Augen Recht: Die Bildaussage ist großartig und die Farbe aus dem Bild zu nehmen ist genau die richtige Idee. Ich meine, das Bild hätte einen feinen Platz an der Wand vedient :top:
Harry
Wunderschön:top:
Gruß Löwe
Wir sind am überlegen es als Leinwand zu machen, glaubt Ihr kommt das gut und wie groß kann man es ausarbeiten das das Rauschen auch nicht erkennbar bleibt?
Lg Claudia
Wir sind am überlegen es als Leinwand zu machen, glaubt Ihr kommt das gut und wie groß kann man es ausarbeiten das das Rauschen auch nicht erkennbar bleibt?
Lg Claudia
Hallo Claudia!
Das Bild solltest Du auf 40 x 60 cm drucken lassen, es gibt Drucker, die machen das nicht im Pigmentdruck sondern mit Lösungsmittelfarben, wobei mir der Unterschied im Prinzip nicht klargeworden ist, aber mein Drucker hat es mir so erklärt. Der Effekt dabei ist, die Bilder kann man sogar feucht abwichen, ohne das Bild zu ruinieren.
Gruß Henning
Lg Claudia
Leinwand ist eine gute Idee:top: Ich habe bisher ein Mal eine machen lassen (hängt nicht bei mir). Glaube nicht, dass auf Leinwand das Rauschen eine große Rolle spielen wird (Glauben ist jedoch nicht wissen, ich weis). Und wenn es rauscht, würde es noch zum Bild passen.
Gruß, Harry
Danke Henning und Harry ,
ich hab noch in die Mitte des Tellers meinen Leitsatz meiner HP geschrieben und Bild ist bestellt und wenn's passt kommt's ins Wohnzimmer:D
Hallo Claudia!
Der Leitsatz passt gut, gerade in den heutigen merkwürdigen Zeiten.
Gruß
Henning