PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst Licht & Farben

austriaka
17.10.2009, 19:37
Heute beim Spaziergang im Wald (auf vergeblicher Schatz-Suche ;)) sind diese beiden Bilder entstanden:

Lichtstimmung kurz vor dem Regen:
836/101703990_fullkl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90554)

Waldteich an Herbstfarben:
836/101704004_fullkl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90555)

Was meint ihr dazu, zuviel an den Farb- und Kontrastreglern gespielt oder ok so?

Takami
17.10.2009, 20:59
Hallo Karin,

für mich sind beide Bilder von den Farben und Kontrasten her okay und authentisch:top: Bild 1 kippt für mich ganz arg, könnte aber an mir liegen:?:?

Harry

Theo Marquardt
17.10.2009, 21:03
Bild 1 kippt für mich ganz arg, könnte aber an mir liegen:?:?

Den Eindruck hatte ich auch zuerst, aber der Turm/Schornstein o.ä. in der Mitte am Horizont hat mich da eines besseren belehrt.

Das Bild als solches passt, sehr schön.

LG

Theo

Takami
17.10.2009, 21:08
Den Eindruck hatte ich auch zuerst, aber der Turm/Schornstein o.ä. in der Mitte am Horizont hat mich da eines besseren belehrt.

Das Bild als solches passt, sehr schön.

LG

Theo

Hab' den Turm auch gesehen, die Bäume rechts und der Waldrand erzeugen bei mir jedoch trotz geistiger Gegenwehr den Eindruck den des Kippens :shock:

Harry

Pollux58
17.10.2009, 22:09
Hallo,

mich spricht das zweite an, ruhige Szene, gefällt mir.
Farben, sind doch nicht überdreht, da geht noch mehr.

Einen schönen Gruß, Maik

austriaka
18.10.2009, 09:23
Hab' den Turm auch gesehen, die Bäume rechts und der Waldrand erzeugen bei mir jedoch trotz geistiger Gegenwehr den Eindruck den des Kippens :shock:

Harry

Die "geistige Gegenwehr" gefällt mir ;)
Wenn es nach dem Turm ginge, müsste das Bild noch mehr nach links. In Wahrheit ist die Wiese da gar nicht so schief, aber wenn ich sie gerade ziehe, kippt der Turm weg.
Fragt mich nicht, was ich da gemacht habe... :roll: