PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Galerie ist Online

eipe59
28.05.2004, 18:36
Hurra - geschafft! :top:

Ich habe mich endlich getraut und die ersten drei Bilder in meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=eipe59&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) eingestellt.

Zerreißt sie :flop: , lobt sie :top: - oder was sonst auch immer. Nur so kann ich lernen.
Ich freue mich auf Euren Besuch in der Galerie.

Bis später sagt

Peter

Ditmar
28.05.2004, 18:40
Gefallen mir alle drei, beim ersten hast Du aber leicht geschlampt, oben auf der rechten hälfte ist ein weiser Strich/Rand zu sehen.

Tina
28.05.2004, 18:43
Hallo Peter,

na dann erstmal Glückwunsch zum Mut, die ersten Bilder zu zeigen ;)

Das Erste: Ist der Himmel echt ? Sieht irgendwie aus wie reingebastelt. Dann solltest Du den armen Dom noch etwas entzerren, und dann gefällt es mir sehr gut :)

Das Zweite: Das Bild an sich finde ich bei der dort vorherrschenden Lichtstimmung eher nichtssagend. Gegen Abend oder am frühen morgen würde es sicher viel besser wirken. Und die Elbe läuft langsam nach rechts etwas aus ;)

Das Dritte: Gefällt mir im Prinzip sehr gut, allerdings ist der Hintergrund doch sehr hell und unruhig, lenkt den Blick immer wieder vom Motiv ab. Vielleich kannst Du mal einen Schritt nach rechts oder links gehen und nochmal probieren.

Viele Grüße
Tina

eipe59
28.05.2004, 21:11
Hallo Peter,

Das Erste: Ist der Himmel echt ? Sieht irgendwie aus wie reingebastelt. Dann solltest Du den armen Dom noch etwas entzerren, und dann gefällt es mir sehr gut :)

Das Zweite: Das Bild an sich finde ich bei der dort vorherrschenden Lichtstimmung eher nichtssagend. Gegen Abend oder am frühen morgen würde es sicher viel besser wirken. Und die Elbe läuft langsam nach rechts etwas aus ;)

Das Dritte: Gefällt mir im Prinzip sehr gut, allerdings ist der Hintergrund doch sehr hell und unruhig, lenkt den Blick immer wieder vom Motiv ab. Vielleich kannst Du mal einen Schritt nach rechts oder links gehen und nochmal probieren.

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

der Himmel beim ersten Bild ist tatsächlich echt so intensiv gewesen gestern Vormittag, als ich in Naumburg war. Und mit entzerren habe ich mich schon gemüht. Aber der Aufnahmeabstand ist trotz 28mm Brennweite halt nicht sehr groß. Da kommen immer starke verzeichnungen zustande, es sei denn, man hat die Möglichkeit, aus einem der Wohnhäuser zu fotografieren. Aber dazu fehlte mir gestern die zeit, da ich fringende Termine in Naumburg zu erledigen hatte und die Aufnahme nur im Vorbeigehen entstand.

Das zweite Bild ist am späten Abend entstanden und war eine der ersten Aufnahmen mit der A1.

Die dritte Aufnahme kann ich erst im nächsten frühjahr wiederholen. Der unruhige Hintergrund ließ sich aber bei keiner Perspektive vermeiden. Leider.

Und Danke noch für die konstruktive Kritik.

@ Ditmar

So ein Mist, Du hast aber auch gute Augen. da habe ich doch tatsächlich beim zuschneiden nicht richtig aufgepasst.

Bis später sagt

Peter

Protonos
28.05.2004, 22:21
Hallo Peter,

Deine Fotos gefallen mir alle 3 sehr gut. :top:
Beim ersten hab ich im Himmel einen "Fleck" entdeckt. War da was am Objektiv? Das mit dem Rand oben wurde ja schon gesagt.

Ansonsten - guter Einstieg :top:

Viele Grüße,

Tom