Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A500 jetzt lieferbar
Reisefoto
15.10.2009, 17:49
Bei Photo Palme ist die A500 jetzt innerhalb von 24h versandfertig:
http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php?products_id=23356&ean=&ref=geizhals_at
Auch ein bei Händlern in GB ist sie eingetroffen.
Schade nur, dass die im Vergleich zur A550 vermutlich in der Bildqualität bessere Kamera nur ein Spardisplay bekommen hat.
Sie ist jetzt auch schon nach Österreich vorgedrungen :arrow: klick (http://www.saturn.at/produkte/?cat=N08.03.06.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.10.#maincontentanker)
Global Warming
15.10.2009, 19:48
Schade nur, dass die im Vergleich zur A550 vermutlich in der Bildqualität bessere Kamera nur ein Spardisplay bekommen hat.
Wie kommst du auf die bessere Bildqualität? Wegen dem geringer aufgelösten Sensor?
Jedenfalls werd ich die Tage mal in den Saturn schauen und sollte die Kamera ausgestellt sein, werde ich mal ausgiebig testen.
Konnte die A500 heute im MM kurz befingern - sie ist für mich definitiv keine Alternative zur A700. Klein, fummelig und der Sucher :roll:
Traumtraegerin
17.10.2009, 15:57
Konnte die A500 heute im MM kurz befingern - sie ist für mich definitiv keine Alternative zur A700. Klein, fummelig und der Sucher :roll:
Und was ist mit der A550? Genau das gleiche Problem?
Berlinspotter
17.10.2009, 15:58
Kurz befummeln reicht nicht. Glaubs mir. Da muss man schon etwas mehr Zeit investieren und alles mal ausprobieren. Sicher, der Body ist ein wenig klein. Aber da noch einen Hochformatgriff, dann könnte es passen.
Und was ist mit der A550? Genau das gleiche Problem?
Da die Bodies ja identisch sind, wird mir auch die Haptik der A550 zusagen.
Kurz befummeln reicht nicht. Glaubs mir. Da muss man schon etwas mehr Zeit investieren und alles mal ausprobieren. Sicher, der Body ist ein wenig klein. Aber da noch einen Hochformatgriff, dann könnte es passen.
Doch - mir reichte ein kurzer Eindruck. Die Kamera liegt mir schlecht in der Hand und das ist für mich ein ko-Kriterium. Die A700 "passte" schon beim ersten Eindruck wie angegossen. Dazu kommt der Sucher: bei der A500 durch den dicken Displayrahmen mit dem Auge schwer zu erreichen und dann noch deutlich kleiner als bei der A700.
Für die Vorteile von LV nehme ich so einen Tunnelsucher nicht in Kauf ;)
SONY Alpha 500 + 18-55 DT + 55-200 DT 949.-€ :top: