PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg nach Mordor

Allgaier123
15.10.2009, 17:19
So oder so ähnlich könnte man dieses Bild beschreiben.

Ihr werdet es vieleicht nicht glauben aber an diesem Abend war der Himmel dramatisch in den kräftigsten Farben zu sehen.
Die Sonne war schon untergegangen und hat die Wolken von hinten beschienen, ein tolles Erlebnis, dazu der eisige Wind, Natur pur.

830/Stanskogel_047-049_hdr_04102009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90372)
Nikon DSLR, Nikkor 14-24 @ 24mm, f10, 1/3sek, ISO200, Stativ, Kabelauslöser

Reisefoto
15.10.2009, 17:23
Beeindruckendes Licht. Da fühlt man Gollum schon im Nacken!

come_paglia
15.10.2009, 17:23
:shock:

Robert, mir fehlen die Worte... :top: :top: :top:

LG, Hella

BeHo
15.10.2009, 17:31
Hallo Robert,

das sieht genial aus. :shock: :top: :top: :top:

War das Blau des Felses in natura auch so intensiv?

Gruß
Bernd

onesixright2006
15.10.2009, 17:50
gefällt mir sehr gut!:top::top::top:
Ich würde vielleicht versuchen noch etwas vom Himmel wegzunehmen, auch wenn der Horizont dann mittig verläuft.
So oder so, erstklassig!

Gruß
Markus

RosiePosie
15.10.2009, 17:50
Wow - absolut klasse.
Einer macht hier Harry Potter Szenen, der andere gleich LOTR....
Super!
/Carola

duncan.blues
15.10.2009, 17:58
Top! Echte Filmkulisse und das im positivsten Sinne. :top:

brandyhh
15.10.2009, 18:34
Wahnsinnige Lichtstimmung! :top: Ich bin beeindruckt!

Aber für Mordor ist es mir nicht dunkel genug...:D, vielleicht eher die "Misty Mountains" mit dem "Caradhras"? Ich finde es riecht nach Schnee...

Gruß Heike

morifot
15.10.2009, 18:38
Ja, Norbert, der Titel passt, der Rest des Bildes aber auch. Faszinierende Lichtstimmung die Du da eingefangen hast.
Gruß
Richard

amateur
15.10.2009, 18:38
Hi,

dann mach ich mal den partiellen Spielverderber: Hintergrund + Himmel ist top. Aber der Mikrokontrast im Vordergrund zusammen mit der bläulichen Einfärbung der Steine ist mir viel zu doll und sieht pixelig aus. Eine zweite Variante etwas vorsichtiger entwickelt und dann mit dem tollen Hintergrund kombiniert gäbe sicherlich ein Top-Ergebnis.

Viele Grüße

Stephan

henzie
15.10.2009, 21:59
Hallo Robert!

Ich bin schwer beeindruckt. Bein Öffnen des Bildes wird der Betrachter unmittelbar von den Himmelsfarben und dem Blau der Berge gefangen, gleichzeitig führen die fast symmetrisch verlaufenden Leitlinien der Wolken und der Bergflanken den Blick in die Tiefes des Bildes. Wow, watt ne Fahrt!!
Die Themen "Sonnenuntergang" und "Berge" sind zwar nicht so ganz selten, aber hier sind sie meisterlich umgesetzt. Die Titelassoziation kann durchaus auftauchen, toll gemacht. Technisch kann ich nicht sehen, was hätte besser sein können. Für meine Begriffe ein 2**-Bild (auf der Skala von 0-3***).

Gruß

Henning

Dana
15.10.2009, 22:23
Der Titel passt wie die Faust aufs Auge. :top:

Man denkt, dass die Hobbits sich gleich anschleppen, um mit letzter Kraft den Ring da irgendwo reinzuschmeißen. Sehr schöne Naturaufnahme.
Allerdings schließe ich mich Stephan an, dass ich von dir bessere Aufnahmen kenne. Der Vordergrund ist nicht optimal.

Xwing15
15.10.2009, 22:26
Titel und Bild. Wie der Film.. einfach gewaltig. Wow!

René

baerlichkeit
15.10.2009, 23:21
Ich bin da voll bei Stephan! Himmel und Berge rocken gewaltig, diese blaue Vordergründige jedenfalls mich, nicht so.

Viele Grüße
Andreas

Justus
15.10.2009, 23:40
Hi Robert,
das Bild hat mich gleich aufgesogen, als ich es in der Galerie gesehen habe :shock:.

Darf ich nach einer größeren Version für den Heimgebrauch fragen? :oops:

Ich bin hin und weg.

Gruß
Justus

Megapix
16.10.2009, 07:14
Hallo Robert

Einfach ein tolles Bild, mehr gibt's von mir nicht zu sagen. :top: :top: :top: :top:

Gordonshumway71
16.10.2009, 12:33
:top::top:

Allgaier123
16.10.2009, 13:40
Hi Leute,
vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen, auch vielen Dank für die konstruktive Kritik, manche Sachen sieht man selber einfach nicht oder will sie nicht sehen:cool:

Ich hab das Bild nochmal in die Werkstatt geschickt und gebeten die angesprochenen Punkte nachzuarbeiten.:lol::cool: Es hat sich tatsächlich heraus gestellt dass die Berge ein wenig zuviel Sättigung bekommen haben, dies habe ich nun nochmal bearbeitet. Schaut Euch die zweite Version bitte noch einmal an:top:

Obwohl mir eigentlich die erste Version besser gefällt, die Berge sind dominanter und der Vordergrund kommt besser zur Geltung.

830/Stanskogel_047-049_hdr_04102009_01_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90448)

Dana
16.10.2009, 13:43
Die Farben sind satter, aber der Blauton ist bei mir auf dem Moni nach wie vor erhalten geblieben...willst du da nicht mal maskieren und etwas abmildern?

Ansonsten ist es einfach ein wunderschönes Bild.

BeHo
16.10.2009, 13:44
Hallo Robert,

die Berge und der Fels sehen jetzt besser aus. :top:

Allerdings gefällt mir der Himmel in der ersten Version besser. :?

Eine Mischung aus beidem wäre es für mich. :D

Gruß
Bernd

Allgaier123
16.10.2009, 13:46
Ich werde wohl wirklich den Himmel aus dem ersten nehmen, ich habe den Himmel beim zweiten nicht mehr so plastisch hinbekommen, keine Ahnung an was es liegt, wahrscheinlich am Mikrokontrast im EBV Programm.:roll:

amateur
16.10.2009, 14:52
keine Ahnung an was es liegt, wahrscheinlich am Mikrokontrast im EBV Programm.:roll:

Ich denke mal. Dem Himmel hat die drastische Kontrastanhebung gut getan. Ich würde auch beide Bilder mischen.

Zum Vordergrund: Der gefällt mir im zweiten Bild viel besser. Ist das aus einem oder mehreren Bildern entwickelt?

Das Bild ist jetzt schon grandios. Bin nur an noch mehr Perfektion interessiert. ;)

Viele Grüße

Stephan

Allgaier123
16.10.2009, 15:00
Hi Stephan,
das Bild ist ein HDR aus drei Bildern, ich habe inzwischen den Himmel des ersten Bildes genommen, das ist denke ich auch die beste Kombi.:top:

amateur
16.10.2009, 15:06
Hallo Robert,

weil ich noch manchmal den Trick anwende, auf Teile des Bildes (das wäre für mich hier dieses steinige Plateau im Vordergrund) auch noch einmal mit einer gewissen Deckkraft das für diesen Teil des Bildes am besten belichtete Original drüberzulegen. Je natürlicher der Vordergrund aussieht, desto mehr beeindrucken die Berge und der Himmel.

Viele Grüße

Stephan

Pollux58
16.10.2009, 15:07
Hallo,

Einfach ein Topbild :top:,

mir persönlich gefällt die kräftige Version besser,
der sureale Charakter kommt da wesentlich besser.

Einen schönen Gruß, Maik