Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenlichtblende für Minolta 85 1:1,4
cornelius
14.10.2009, 23:49
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Gegenlichtblende für das oben genannte Objektiv. Da mir die 130 Euro für die orginal Sony Gegenlichtblende zu teuer sind wollt ich mal fragen ob einer der beiden Gegenlichtblenden passt.
-http://cgi.ebay.de/Zoom-Gegenlichtblende-Sonnenblende-72mm-LENS-HOOD-72-mm_W0QQitemZ390105274616QQcmdZViewItemQQptZDE_Elek tronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh ör_PM?hash=item5ad41618f8
-http://cgi.ebay.de/TELE-Gegenlichtblende-Sonnenblende-Lens-Hood-72mm_W0QQitemZ220264686401QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzub ehör_PM?hash=item3348cc6341
MfG
PeterHadTrapp
14.10.2009, 23:52
Hi Cornelius,
nimm so eine, die passt perfekt und ist wirklich jeden Cent wert. Ich habe auch so eine.
:arrow: klick (http://www.enjoyyourcamera.com/Objektive-Zubehoer/Gegenlichtblenden/Klick-Gegenlichtblende-Matin-72mm::1891.html)
Dem kann ich mich nur anschließen,habe selber so eine für das 50 1,7
Die Blende ist absolut top,wirklich jeden Cent wert! :top:
cornelius
15.10.2009, 14:29
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich aber ncoh eine Frage kann man wen die geli zum Transport andersrum drauf ist noch den Objektivdeckel drauf machen, weil die Geli ja am Filtergewinde befestigt wird?
badenbiker
15.10.2009, 16:46
Das würde mich auch interessieren....
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich aber ncoh eine Frage kann man wen die geli zum Transport andersrum drauf ist noch den Objektivdeckel drauf machen, weil die Geli ja am Filtergewinde befestigt wird?
Steht doch in der Produktbeschreibung und ist auf den Fotos auch zu erkennen:
"Zu diesem Zweck kann man die Blende vom Gewindering trennen und umgedreht wieder aufstecken."
Der Gewindering bleibt aufgeschraubt, die Plastikblende selbst vom Gewindering gelöst und andersrum draufgesteckt.
Viele Grüße
Stephan
Es geht um die Befestigung des Objektivdeckels, wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Also ob der noch passt, wenn der Adapterring am Objektiv ist.
Es geht um die Befestigung des Objektivdeckels, wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Also ob der noch passt, wenn der Adapterring am Objektiv ist.
Jau. Jetzt habe ich es auch verstanden. :roll:
Gute Frage an die Besitzer. Bei den Adapterringen für Cokin-Filter geht es z.B. nicht.
Viele Grüße
Stephan
phootobern
15.10.2009, 17:19
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Gegenlichtblende für das oben genannte Objektiv.
Hallo, Frag mal bei Camfix.ch nach die habe sicher nich was, habe für eine Neue Minolta Sfr 20.- bezahlt.
Gruss Markus
cornelius
15.10.2009, 17:22
Genau das habe ich gemeint. Weil wenn das nicht ging könnte man auch die günstigere Gegenlichtblende kaufen.
PeterHadTrapp
15.10.2009, 17:43
Die GeLi besteht aus zwei Teilen. Einem Befestigungsring und der eigentlichen Blende.
Der Befestigungsring hat kameraseitig ein Filtergewinde und zur GeLi hin ein Bajonett.
Dieser Ring wird fest ins Filtergewinde eingeschraubt und dann die GeLi ganz normal in Bajonett gedreht und eingerastet, was sowohl in Gebrauchsstellung, als auch in Transportstellung wunderbar funktioniert und die Verwendung des Deckels nicht weiter tangiert.