PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bassist

cdan
14.10.2009, 16:54
Ein Heavy Metal Konzert der ganz besonderen Art. W.A.S.P spielte im Columbia Club Berlin und da gelang mir diese Aufnahme vom Bassisten Mike Duda. W.A.S.P. gehet zum letzten Mal auf Tour. Danach wird sich die Band auflösen. Mit dem Sänger Blackie Lawless verlässt ein Urgestein der Szene die Bühne.

843/WASP_suf-5175.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90306)

DeepBlueD.
14.10.2009, 17:05
Hallo christian,

ich bin ganz ehrlich: das Bild sagt mir leider garnicht zu: zu viel schwarz (auch, wenn das sonst postiv sein kann, um das Wesentliche in den Mittelpunkt zu stellen) und - was mich hier noch viel mehr stört - die Schärfe liegt nicht gut gewählt. Es ist nur ein kleiner Teil am Bass selbst scharf, von daher denke ich sogar, dass das absichtlich gewählt war. Trotzdem ist mir dabei zu viel unscharf:zuck:
Was mir nicht gefällt, mag anderen (vor allem aber dir ) ja aber gefallen.

Takami
14.10.2009, 19:14
Hallo Christian,

das Bild würde mir sofort gefallen, wenn der Bass komplett scharf wäre. Da er das nicht ist, tu ich mich schwer mit dem Bild.

Harry

Dana
14.10.2009, 20:37
Hallo Christian,

das Bild würde mir sofort gefallen, wenn der Bass komplett scharf wäre. Da er das nicht ist, tu ich mich schwer mit dem Bild.

Harry

Mir gehts ganz genau so.
Bildidee super, auch das Dunkel passt...aber die Endschärfe fehlt, die dazu wichtig wäre.

henzie
14.10.2009, 21:16
Hallo Christian!

Insgesamt ziemlich starkes Bild, ein wenig mehr Schärfe wäre besser gewesen, aber das hatten wir schon. Du hättest auch noch"Luft" gehabt etwas abzublenden, aber wem sage ich das und im Eifer des Gefechtes sieht man so etwas eh nicht.

Wenn Du aber die Unschärfe bewusst gewählt hast, im Hinblick auf die baldige Auflösung der Band, dann wäre das interessant. Die Interpretation der Bandsituation über formale Bildelemente. Beachtlich.

Insgesamt gutes Bild, für mein Sehen aber nicht von der Stärke Deines Bildes von Esa, dem Leadgitarristen von Amorphis.

Gruß

Henning

cdan
14.10.2009, 22:48
Danke für eure ehrlichen Einschätzungen. Die Schärfe ist in der Tat ein Problem, gerade wenn das Licht sich jeden Moment ändert. Hier lag ich trotz Blende 1.4 bei ISO1000, mit der A900 sicherlich am oberen Ende des Machbaren, ohne zu allzuviel an Qualität zu verlieren.
Da tröstet es mich, dass in den kommenden Wochen Konzerte mit reichlich Licht auf dem Plan stehen. :)