Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineabzüge in 4 x 6 oder 5,5 x 8 oder 5 x 7,5 cm
Eigentlich steht es ja im Titel...
Onlineabzüge in 4 x 6 oder 5,5 x 8 oder 5 x 7,5 cm
Wo kann man Abzüge in dieser Größe online Bestellen, am besten über ein online Upload-Tool ohne lokal eine Software installieren zu müssen.
Hat jemand einen Tipp?
So kleine Formate kenne ich als Onlineabzüge nur in Standardgrößen für Bewerbungs- und Passfotos, die meist nicht das Seitenverhältnis 3:2 haben. Das Ganze ist dann auch noch relativ teuer (Bsp. hier (http://www.myfotofactory.de/preise/).
Du könntest ja auch mehrere Bilder zusammenfügen, ein größeres Format wählen und dann selbst schneiden.
Ja es geht in der Tat um Bewerbungsfotos...
Da ich keinen guten Drucker habe und schon gar keinen kalibrierten Drucker, kann ich die auch nicht selbst ausdrucken...
Mit selbst schneiden meinte ich auch nicht unbedingt selbst ausgedruckte Bilder. Das geht ja auch mit Abzügen eines Online-Dienstes. Wenn man das Format groß genug wählt und ein wenig Abstand zwischen den Einzelfotos lässt, hat man auch noch genug Reserven, falls der Online-Dienst am Rande zu viel wegschneidet.
Jepp ich habe verstanden, werde das mal ausprobieren ;)
harumpel
17.10.2009, 22:11
Ich hab schon öfters Bewerbungsfotos fotografiert, für Freunde und Verwandte, und die Vorgehensweise war meistens so: Ich fotografiere --> wir suchen aus --> Bildoptimierung --> es werden mehrere gelungene Bilder auf einem 10x15 oder 13x18 angeordnet und auf CD/USB-Stick gespeichert. Damit läuft dann der/die Glückliche zum lokalen Photografen mit eigenem Minilab und lässt sich das mit dem teuersten Verfahren auf passendes Papier bringen. Ergebnisse bis jetzt immer nur spitzenmässig :top: Wozu am falschen Ende sparen?
Ich habe jetzt die umgekehrte Variante erfolgreich angewandt ;)