Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineabzüge in 4 x 6 oder 5,5 x 8 oder 5 x 7,5 cm

ViewPix
14.10.2009, 16:22
Eigentlich steht es ja im Titel...

Onlineabzüge in 4 x 6 oder 5,5 x 8 oder 5 x 7,5 cm

Wo kann man Abzüge in dieser Größe online Bestellen, am besten über ein online Upload-Tool ohne lokal eine Software installieren zu müssen.

Hat jemand einen Tipp?

BeHo
14.10.2009, 16:38
So kleine Formate kenne ich als Onlineabzüge nur in Standardgrößen für Bewerbungs- und Passfotos, die meist nicht das Seitenverhältnis 3:2 haben. Das Ganze ist dann auch noch relativ teuer (Bsp. hier (http://www.myfotofactory.de/preise/).

Du könntest ja auch mehrere Bilder zusammenfügen, ein größeres Format wählen und dann selbst schneiden.

ViewPix
14.10.2009, 16:43
Ja es geht in der Tat um Bewerbungsfotos...

Da ich keinen guten Drucker habe und schon gar keinen kalibrierten Drucker, kann ich die auch nicht selbst ausdrucken...

BeHo
14.10.2009, 17:08
Mit selbst schneiden meinte ich auch nicht unbedingt selbst ausgedruckte Bilder. Das geht ja auch mit Abzügen eines Online-Dienstes. Wenn man das Format groß genug wählt und ein wenig Abstand zwischen den Einzelfotos lässt, hat man auch noch genug Reserven, falls der Online-Dienst am Rande zu viel wegschneidet.

ViewPix
14.10.2009, 18:13
Jepp ich habe verstanden, werde das mal ausprobieren ;)

harumpel
17.10.2009, 22:11
Ich hab schon öfters Bewerbungsfotos fotografiert, für Freunde und Verwandte, und die Vorgehensweise war meistens so: Ich fotografiere --> wir suchen aus --> Bildoptimierung --> es werden mehrere gelungene Bilder auf einem 10x15 oder 13x18 angeordnet und auf CD/USB-Stick gespeichert. Damit läuft dann der/die Glückliche zum lokalen Photografen mit eigenem Minilab und lässt sich das mit dem teuersten Verfahren auf passendes Papier bringen. Ergebnisse bis jetzt immer nur spitzenmässig :top: Wozu am falschen Ende sparen?

ViewPix
17.10.2009, 22:35
Ich habe jetzt die umgekehrte Variante erfolgreich angewandt ;)