Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotkehlchen
Hallo,
zur allgemeinen Überraschung mal keine Meise. Seit gestern schneits bei uns und heute kam das erste Rotkehlchen zur Futterstelle und hat ein paar mehlwürmer gefressen.
Viel Spaß mit dem Bild
Gruß,
Reinhold
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/compr2DSC00010_DxO_raw_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90287)
Brazoragh
14.10.2009, 11:01
Och ein wenig Abwechslung kann nicht schaden. :D
Das Bild gefällt mir jetzt wieder besser als die Amselbilder. Das war mir irgendwie zu nah. Das Orange macht sich gut :top:
Gruß
Michael
Hallo,
freut mich, dass es dir gefällt, die letzten Bilder waren übrigens Elstern, keine Amseln ;)
Brazoragh
14.10.2009, 11:17
Oh mein es ist schon wieder passiert!
Warum immer mir *verstecksuch* :oops:
Ich wollte nochmal nachschauen und habe es aus Faulheit dann doch gelassen :lol:
Ist ja nicht so schlimm ;)
Das Leben geht weiter :lol:
Brazoragh
14.10.2009, 11:24
Naja prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber sag' das mal Ingo, BeHo und Smilla. ;)
Die haben mich in den letzten Wochen schon mehrfach über meine Fehlbestimmungen aufgeklärt :mrgreen:
Zitat von mir von vor ca. 10min in einem anderen Thread:
Und bei Flora und Fauna muss ich leider fast komplett passen. Aber ich kenne ziemlich viele Kamera-, Computer- und Auto-Daten... :roll:;)
:lol:
Gruß
Michael
diginewbie
14.10.2009, 11:32
Hallo Reinhold,
schönes Rotkehlchen ......schönes Bild...echt klasse, so wie alle Deine Vogelbilder hier.
Auch mit dem Hintergrund schön freigestellt. An dem Photo sehe ich daß du es in RAW
geschossen hast.
Nun mal meine Fragen: Welchen Converter benutzt Du? Und wie lange sitzt Du für gewöhnlich an der Ausarbeitung eines Bildes wie dieses hier. Hast Du damit viel Arbeit oder kannst Du es fast direkt mit nur wenigen Schritten wie Helligkeit/Kontrast/Schärfe
fertigstellen?
Hallo,
danke für das Lob daniel.
Als Konverter verwende ich DxO optics, da kommt meist schon ein recht schönes Ergebnis raus
Bearbeiten tu ich die Bilder nicht mehr so wahnsinnig:
was so vorkommt:
-bisschen Beschneiden
-Belichtung (tiefen/lichter, Kontrast...)
-Manchmal ein bisschen Blausättigung rausnehmen
-Nachschärfen
-ab und an mal was stempeln
Das wars dann eigentlich im Großen und Ganzen, mehr als 15 Minuten braucht man da nicht.
Wichtig ist eher das Fotografieren selber, also dass die belichtung schonmal stimmt. Da belichte ich immer per Spot auf die Ansitze und stelle dann entsprechend ein.
Meine Futterstelle habe ich mit einem Pavillion abgeschattet, dann fallen schonmal unschöne Schatten durch hartes Licht weg.
Schaut prima aus, das Kehlchen leuchtet richtig! :top:
Hast du mal mit Blende 8 gearbeitet oder werden dann die Zeiten zu lang?
Hast du mal mit Blende 8 gearbeitet oder werden dann die Zeiten zu lang?
Hallo,
6,3 geht noch, bei 8 wird der HG zu unruhig, hab aber leider nur diese Ecke im Garten zu Verfügung
sehr schönes Foto :top:
Abschatten mit einem Pavillion ist eine gute Idee. Ich warte immer auf einen Wolkenschleier, was viel zu selten passiert. Oder genau im falschen Augenblick blitzt die Sonne raus :evil:
Gruß, Lothar
Abschatten mit einem Pavillion ist eine gute Idee. Ich warte immer auf einen Wolkenschleier, was viel zu selten passiert. Oder genau im falschen Augenblick blitzt die Sonne raus
Ja, das warten auf die Vögel reicht mir schon, da will ich nicht auch noch auf die richtigen Lichtverhältnisse warten, vor allem wenns kalt ist. ;)
War vorhin nochmal ne Stunde draussen und hab das Tierchen nochmal erwischt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/compr2DSC00063_DxO_raw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90298)
diginewbie
14.10.2009, 15:20
Hallo Reinhold,
hmmm wenn Du nicht so allzuviel nachbearbeiten musst und die Vögel annähernd Formatfüllend photen kannst, kannst Du ja mit Deiner Kamera nicht allzuweit wegsitzen.
Trotz 400er Objektiv. Ich schätze ca. 6 - 8 Meter. Wie hast Du Dich denn da getarnt? Wenn ich versuche auf unserer Terasse sowas zu photen hauen die immer direkt ab und kommen vorerst nicht mehr wieder :twisted:
Futterstelle hab ich auch auf der Terasse. Mach doch mal nen Photo von Deiner Futterstelle, die Du den Vöglen anbietest.
Brazoragh
14.10.2009, 15:23
Das neue Bild gefällt mir noch besser - ist wieder eher der "klassische el-ray Hintergrund" mit Grün- und Gelbtönen. Das erste Bild hatte im HG einen leichten Braunstich :cool::mrgreen:
Gruß
Michael
der_knipser
14.10.2009, 15:26
.... An dem Photo sehe ich daß du es in RAW geschossen hast....Wie kann man das an einem Foto sehen?
hmmm wenn Du nicht so allzuviel nachbearbeiten musst und die Vögel annähernd Formatfüllend photen kannst, kannst Du ja mit Deiner Kamera nicht allzuweit wegsitzen.
Trotz 400er Objektiv. Ich schätze ca. 6 - 8 Meter.
ich sitze im Tarnzelt "Ameristep Doghouse"
ca. 3 Meter Entfernung ;)
"klassische el-ray Hintergrund" mit Grün- und Gelbtönen
Hehe^^ aber nur solange Nachbars Baum noch Blätter hat ;)
Wie kann man das an einem Foto sehen?
Steht im Dateinamen
diginewbie
14.10.2009, 15:28
Wie kann man das an einem Foto sehen?
*ggg* ne wirklich gute Frage.....so gesehen falsch ausgedrückt. Habs mir heruntergeladen und anhand des Phtonamens war es zu erkennen.
diginewbie
14.10.2009, 15:29
zweiter !!!!
Brazoragh
14.10.2009, 15:32
Heißt das, Du gehst demnächst in eine kurze rote Phase? :lol:
Na dann bin ich ja mal gespannt :D
Heißt das, Du gehst demnächst in eine kurze rote Phase?
Ist gut möglich ;)