Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orchideen
hansauweiler
27.05.2004, 23:58
Hallo !
Für die Orchideenfreunde unter euch :
3 neue Exemplare aus der Sammlung meiner Frau.
Zu sehen in meiner Galerie
Gruß HANS
Fritzchen
28.05.2004, 02:05
Nach dem wir jetzt auch welche haben,kann ich es nachvollziehen.
Solche Blumen wirken mit einem schönen Hintergrund besser,oder einzelne Blüten fotografieren.
Die erste Orchidee gefällt mir von der Aufnahme her am besten.
Aber wie Fritzchen schon anmerkte, der Hintergrund ist mir auch zu unruhig für die Schönheit der Blüten.
Versuche es doch mal mit einem schwarze Tuch in ca. 1m Entfernung dahinter. Und dann mit Telebrennweite aufnehmen. Das dürfte auch die Farben klarer erscheinen lassen.
Bis später sagt
Peter
So tolle Blumen möchte ich auch haben aber leider fehlt mir irgendwie der grüne Daumen :oops: Mit Blühpflanzen kann ich irgendwie nicht umgehen.
Das Wesentliche wurde ja zu den Bilder schon gesagt.
Hallo Hans,
mir gefällt das Zweite prinzipiell am besten. Achte vielleicht darauf, die Blütenblätter bei solchen Bildern nicht abzuschneiden. Ansonsten wurde ja schon genug dazu gesagt. Und etwas größer könnten die Bilder sein ;)
Und Hallo Olaf,
für Orchideen muss man keinen grünen Daumen haben. Seit ich meine ständig vergesse, geht es ihnen erst richtig gut, sind schon seltsame Biester ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Hans,
Nr.1 und Nr. 2 gefallen mir sehr gut.Nr.3 würde vielleicht eher als Einzelblüte wirken.
@ Olaf: Orchideen sind wirklich einfach zu halten. Du darfst sie nur nicht totgießen.Alle 2-3 Wochen für ca 1 Stunde in einen Eimer mit Wasser stellen,so dass sie sich so richtig vollsaugen können.Dann in einen
Übertopf mit einem kleinen umgedrehten Untersetzer stellen,so dass das restliche Wasser ablaufen kann. Im Sommer raus in den Schatten.
So pflegen wir unsere vielen Orchideen im Wintergarten.
LG Maria
hansauweiler
28.05.2004, 11:34
Hallo !
Euren Anregungen folgend habe ich 2 der Orchideenbilder modifiziert.
Die Orchideenspezialisten finden solche Darstellung zu "steril".
Zu Analogen Zeiten habe ich mit Tuch als Hintergrund und Ringblitz sowie Zwischenringen zur Naheinstellung diese Blüten fotographiert.
Gruß HANS
Bilder sind in meiner Galerie
Computer-Maus
28.05.2004, 12:13
Hallo Hans,
mir gefallen die überarbeiteten Orchideen-Bilder viel besser, weil die Blüte so viel schöner wirkt. (IMHO)
Liebe Grüße,
Ute
:)