PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendstimmung bei Gruissan

Stefan4
13.10.2009, 09:58
Hallo,

ich melde mich hiermit wieder nach meinem Strand-Urlaub, den ich anlässlich meiner Silbernen Hochzeit mit meiner Frau in der Languedoc bei Narbonne verbrachte (Saint-Pierre-sur-Mer), zurück. Von dort und um dessen Umfeld werde ich in loser Reihe ein paar Eindrücke schildern. Hier mein erstes Foto nach einem Besuch des kleinen Fischerortes Gruissan, ca. 20 km von St. Pierre entfernt.

833/DSC07951.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90209)

Vorher hatten wir unter anderem dort eine kleine spartanisch eingerichtete Kirche besucht, in der ich, durch die Abendsonne durchs Fenster beleuchtet, dieses Stillleben von Priesterstuhl und Ministrantenhocker vorfand. Das Licht war tatsächlich so gelblich.

1008/DSC07899.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90210)

Über Eure Ansichten würde ich mich wie immer sehr freuen.

Anaxaboras
13.10.2009, 11:06
Hallo Stefan,

der Priesterstuhl ist ganz große klasse :top:. Einzig die leicht ausfressenden Spitzlichter würde ich versuchen, noch zu retten.

Wenn du mit den Farben nicht so happy bist, versuche doch mal ein SW-Bild davon - könnte bestimmt recht reizvoll werden. Oder einfach nur etwas Sättigung rausnehmen.

Martin

dumpster
13.10.2009, 11:07
Das 1. ist für mich als Betrachter der nicht vor Ort war nicht ganz so spannend. ICh denke aber, dass das für dich der da war und sie Stimmung live erlebt hat, sicherlich anders ist. Das 2. Bild ist allerdings super, das Licht und die Symbolik sind stark. Ev. würde ich vorne noch was vom Vordergrund wegnehmen, bis da wo die Fliesen diagonal verlaufen.

Gruß Michael

Stefan4
13.10.2009, 11:32
Danke Euch beiden für Eure Meinungen.

@ Martin:

Vielleicht ist es etwas falsch rübergekommen, die Farbe (manch einer sagt ja Farbstich dazu) gefällt mir gerade sehr gut. Die leicht ausgefressenen Stellen sind bei mir mit der Info-Pipette gerade so an der Weiß-Grenze. Rot und Gelb um die 252, Blau ca 150. Mir gefällt gerade dieses helle angestrahlt werden.

@ Michael:
Ja, das 1. Bild ist bei mir wohl mehr Erlebnis-orientiert als vermittelbar. Ich habe mal die diagonale Steinstufe eben abgeschnitten. Das gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Dana
13.10.2009, 11:59
Hmmmmm, feine Bilder! :top:
Das erste ist mir etwas zu dunkel und zu "unpeppig", aber der Stuhl ist klasse.

Übrigens: herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. Ein Zeichen für Beständigkeit und wirkliche Liebe, schön!

Stefan4
13.10.2009, 12:03
Oh, danke für deine Glückwünsche. Ich hätte noch Monate mit ihr dort unten bleiben können. Aber der Urlaub war alle und unsere 4 Kidis (alle schon über 18) sind doch noch sehr hilfebedürftig. :lol:

Takami
13.10.2009, 20:59
Hallo Stefan,

Bild 2 ist großartig :top:

Da ich momentan nur einen Laptop-Bildschirm habe, bin ich mal vorsichtig mit der Kritik, Martin dürfte aber Recht haben.

Harry

Stefan4
13.10.2009, 21:14
Danke Harry, ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Ich denke, sw lässt hier meinen Gedanken nicht so freien Lauf. Aber ich probier's für mich. Wenn's mir besser gefällt, zeig ich's dann. Eventuell auch entsättigt.