Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate für Alpha 300
moin moin Community,
da ja jetzt auch ne Reihe neuer Alphas auf dem Markt erschienen ist: Weiß jemand, ob sich die Alpha 300 User irgendwann mal über ein Update freuen dürfen?
Wär ja ma was!
Danke erstma an alle Nachteulen
Daniel
Reisefoto
13.10.2009, 01:24
Sony wird das wissen :-)
Aber da an der A300 alles einwandfrei funktioniert, besteht eigentlich keine Notwendigkeit für ein Firmwareabdate. Bei Bedarf hat Sony jedoch für die vorherigen Kameras (A100, A700) Updates geliefert. Was bei der A700 noch nachgebessert wurde (Bildaufbereitung), dürfte (sofern übertragbar) in der A300 schon enthalten sein.
Eine weitere Verbesserung der Bildaufbereitung per Firmware erwarte ich allenfalls für die relativ neuen Kameras A900 und A850.
bohnehouse
13.10.2009, 03:09
naja, ich hätte mir auch schon längers ein firmwareupdate gewünscht....
Dinge wie Spiegelvorauslösung usw. müssten ja per Firmware Update machbar sein.
Aber ich glaube nicht dass da noch was kommen wird.
Die Sony leute werden sich warscheinlich eher auf die neuen Modelle konzentrieren, da es ja nicht wirklich Probleme mit der Firmware der 300 / 350 usw. gibt.
naja, ich hätte mir auch schon längers ein firmwareupdate gewünscht....
Dinge wie Spiegelvorauslösung usw. müssten ja per Firmware Update machbar sein.
Aber ich glaube nicht dass da noch was kommen wird.
Die Sony leute werden sich warscheinlich eher auf die neuen Modelle konzentrieren, da es ja nicht wirklich Probleme mit der Firmware der 300 / 350 usw. gibt.
Auch wenn eine SVA per Firmware-Update machbar wäre, wird Sony das nicht für die "kleinen" Alphas zur Verfügung stellen.
Irgendewie muss ja der Preisunterschied zu den "größeren" Modellen gerechtfertigt werden. Und dazu gehören dann auch Sachen wie SVA.
Darüber hinaus bin ich mit meiner A200 sehr zufrieden und halte ein Firmware-Update für Unnötig.
Darüber hinaus bin ich mit meiner A200 sehr zufrieden und halte ein Firmware-Update für Unnötig.
morgäähn :D
auch ich bin mir meiner 300 zufrieden.
allerdings wäre ein SVA natürlich schon ne schöne sache.
Wenn man per update die ISO werte ein bissl besser in den griff bekommen würde (siehe update 4 für die Aplpa 700), wäre das auch schon nicht schlecht.
Also alles in allem wäre ein Update ja schliesslich nur eine verbesserung.
Also, warum nicht?
Daniel
dominik.herz
13.10.2009, 09:32
Ganz abgesehen davon, ist ein Firmware Update für ein Produkt, für das es inzwischen einen (oder gar mehrere) Nachfolger gibt, doch ohnehin mehr als unwahrscheinlich ;)
Ganz abgesehen davon, ist ein Firmware Update für ein Produkt, für das es inzwischen einen (oder gar mehrere) Nachfolger gibt, doch ohnehin mehr als unwahrscheinlich ;)
leider seh ich das auch so.
aber wer weiß, vieleicht kloppen die ja doch noch was raus, um ihre user zu erfreuen.
mich würds auf jeden fall freuen!
wie sagt der kaiser: schau ma mal
Daniel
bohnehouse
13.10.2009, 13:25
leider seh ich das auch so.
aber wer weiß, vieleicht kloppen die ja doch noch was raus, um ihre user zu erfreuen.
mich würds auf jeden fall freuen!
wie sagt der kaiser: schau ma mal
Daniel
Naja ich glaub das ist eher Wunschdenken....
Ich hab meine 300er jetzt in Zahlung gegeben und mir ne 550er vorbestellt.
SVA für Alpha 200/300/350 durch Firmware-Update?
Wer Geld verdienen will verbessert doch nicht ohne Not ein Produkt, das schon nicht mehr verkauft wird. Für Alpha 200/300/350 wirds bestenfalls was geben, wenn irgendein neues Zubehör mit einem Firmware-Update funktioniert, was es ohne das Update nicht täte. Und selbst da ist eher damit zu rechnen, dass auf die Nutzer sanfter Druck ausgeübt wird, sich für ein aktuelles Modell zu entscheiden. Diese Modelle und deren Fortsetzung sind schließlich für die Überwindung einer Hemmschwelle gemacht.
Aber wer ohne Hoffnung nicht leben kann, möge sich in seinem Glauben nicht beirren lassen...
Gruß, Falk
SVA für Alpha 200/300/350 durch Firmware-Update?
Wer Geld verdienen will verbessert doch nicht ohne Not ein Produkt, das schon nicht mehr verkauft wird. Für Alpha 200/300/350 wirds bestenfalls was geben, wenn irgendein neues Zubehör mit einem Firmware-Update funktioniert, was es ohne das Update nicht täte. Und selbst da ist eher damit zu rechnen, dass auf die Nutzer sanfter Druck ausgeübt wird, sich für ein aktuelles Modell zu entscheiden. Diese Modelle und deren Fortsetzung sind schließlich für die Überwindung einer Hemmschwelle gemacht.
Aber wer ohne Hoffnung nicht leben kann, möge sich in seinem Glauben nicht beirren lassen...
Gruß, Falk
Also nicht das der eindruck entsteht, es gibt nichts wichtigeres im leben als ein sony update.
wie ich oben geschrieben habe, hätte ich nichts dagegen, was nicht heißen soll, dass ich es unbedingt bräuchte.
mit diesem thread wollte ich nur wissen, ob da draußen schon irgendwelche buschtrommeln diesbezüglich lärm machen.
Ich bin mit meiner 300 sehr zufrieden auch ohne Update von sony!!
Weil es das nicht gibt, würde ich sagen: THREAD GESCHLOSSEN
p.s.: falls mal eins kommt: rein hier und schreiben :D
Powderjoe
15.10.2009, 16:00
Thread gibt es schon sehr ausführlich hier http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50818&highlight=Firmware-W%FCnsche
Thread gibt es schon sehr ausführlich hier http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50818&highlight=Firmware-W%FCnsche
Moin moin,
das -> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50818&highlight=Firmware-W%FCnsche ist ein schöner wunschthread für ein Update an der 300/350, aber ich wollte wissen, ob es ein Update gibt.
Aber danke, jetzt weiß ich was ich mir wünschen würde :)
Daniel
P.S.: an meiner zufriedenheit mit meiner 300 hat sich nichts verändert!!