Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Boot (mal wieder)

RosiePosie
12.10.2009, 23:08
Tach alle.

Ich war neulich wieder mal bei "meinem" Boot in Jyllinge, bei Sturm und Wellen habe ich fast nasse Füsse bekommen, und deshalb auch nicht die gleiche Aufnahmeposition wie beim letzten Mal geschafft.

Das Boot im Oktober:
817/DSC06622_edited-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90197)

Höre gern eure Kommentare und Tipps.

Grüsse
Carola

P.S. Zur Erinnerung füge ich noch mal die vier anderen Bilder ein:

Das Boot im August:
817/DSC05797_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85835)

Das Boot im Mai
817/DSC03384_edited-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80797)

Das Boot im März
817/DSC01713_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80799)

Das Boot im Dezember
817/DSC00036_edited-5_cooler_edited-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80798)

henzie
12.10.2009, 23:20
Hallo Carola!

Schön, dass Du wieder ein Bootbild hast, und welch ein dramatisches! So kann das doch noch mal ein Kalender werden ;).

Ihr hattet dort aber guten Wind aus Westen, dem Wellenbild nach 5-6 Beaufort, die Dänen rechnen aber immer irgendwie anders in m/s.

Heute zeigst Du uns die wahre Funktion des Bootes, es sammelt Tang, mit dem man früher tatsächlich geheizt hat.

Tolles Bild, für meine Sicht gibt es nix zu mäkeln. Danke für das Zeigen.

Gruß und eine schöne Restwoche,

Henning

Dana
12.10.2009, 23:47
Dieses rote Boot...manno. :D

Aber ansonsten beneide ich dich wie was um diese Serie. Total klasse.

Löwe
13.10.2009, 08:39
Einfach spitze, so ein Zyklus über das ganze Jahr.:) Das Bild wirkt wirklich sehr dramatisch, aber trotzdem wäre ich jetzt gerne dort. ( Seufz)
Beste Grüße in den Hohen Norden
Löwe

Dana
13.10.2009, 08:44
Ich habs mir nochmal angeschaut, eine Sache ist etwas schade.

Diesmal stimmt der Aufnahmewinkel des Bootes nicht so ganz. Die Stimmung ist gigantisch, gerade auch mit den Spritzern, aber vielleicht wäre es doch geschickt, sich einfach "billig" mal auf Papier zu Hause eins der anderen Bilder auszudrucken, einfach nur, damit die Lage auf dem Bild stimmt. Dieses Bild fällt nämlich anhand dessen etwas aus deiner Serie raus, wie man schon an den Thumbs erkennen kann.

RosiePosie
13.10.2009, 09:08
Danke alle.

Und @Dana... es stimmt, dass die Perspektive eine ziemlich andere ist als sonst, wo ich trotz allem noch einigermassen die gleiche Stelle gefunden hatte. Leider hätte ich an diesem Tag dann im Wasser stehen müssen (und hatte auch keine Gummistiefel an :lol:). Und das rote Boot, ja ich weiss nicht. Ich hatte auch gedacht, dichter zu beschneiden, aber wo das rote Boot jetzt da ist, da wollte ich es nicht durchschneiden.

@Henzie: Ach so... Eine Tangsammeleinrichtung... ja das wär' mir nun nicht eingefallen. :eek:

Grüsse
Carola

Jan
13.10.2009, 09:13
Die Serie lohnt nasse Füße!
Jan

likeit
13.10.2009, 20:52
genial,
das Booterl hat zuwachs bekommen,

tolle Serie, ich beneide Dich um das Motiv, ehrlich,

ich hab Deine Serie letzens einer Freundin gezeigt, weil mir die Serie nicht aus dem Gedächtnis geht,
das ist mir noch nicht oft passiert,
einfach super

LG Claudia

Takami
13.10.2009, 21:02
Hallo Carola,

ich mach's kurz: um diese Serie beneide ich Dich:top:

harry

der_knipser
13.10.2009, 21:15
Die Szene ist ganz große Klasse.

Die Ausdauer und Regelmäßigkeit, über lange Zeiträume dort eine unvergleichliche Serie aufzubauen verdient meinen höchsten Respekt.
Das Ergebnis ist toll anzusehen, und hat eine einmalige Wirkung, als wenn man über den Horizont schauen könnte. Zumindest über den zeitlichen.

Ich habe die Serie früher schon gerne gesehen.
Jetzt wächst sie zu einem Meisterwerk, ja fast schon zu einem Kult!

Neid? Ja. Aber noch größer ist die Bewunderung.

:top::top::top:

Stefan4
13.10.2009, 21:24
Hallo Carola,

ich bewundere deine Serie und wie Gottlieb schon richtig anmerkt, deine Ausdauer. Dass das letzte Bild nicht den gleichen Standpunkt aufweist, sei dir verziehen – obwohl, das rote Boot mag ja ein Eyecatcher sein, gehört aber für mich nicht zur Serie. Und du hättest ja nach dem Wasseraufenthalt ein, zwei Grogs trinken können. Trotz allem aber ein :top:

spider pm
13.10.2009, 21:46
moin

ich Klick mich auch immer gerne in Deine Bilderreihe ein ... wird schon spannend wie es mit dem Boot weitergeht ...

reicht es wenn ich einfach nur sage : es gefällt mir ?

pierre

der_knipser
13.10.2009, 21:59
Das rote Boot stört genauso wenig wie die leicht veränderte Perspektive. Im Gegenteil: Genau so muss es sein, damit es in die Serie passt.

Ich versuche es zu erklären:
Schon auf den anderen Bildern waren Boote dazu gekommen, die Perspektive war nie genau die selbe. Die Serie lebt von der Veränderung. Mathematische Genauigkeit wäre hier absolut fehl am Platz. Jedesmal ein anderer Wasserstand, anderes Wetter, andere Jahreszeiten, andere Farbstimmungen, andere Ruhe- und Bewegungswirkung, und passend zu alledem: jedes Bild hat sogar ein verschiedenes Beschnittverhältnis. Das passt wirklich mehr als harmonisch zusammen, gerade weil man nie genau das selbe findet. :cool:

Je länger ich mich damit beschäftige, um so mehr bin ich fasziniert.
Diese Serie hätte niemals von mir stammen können, denn mit meinem (angestrebten) Perfektionismus hätte ich ganz sicher alles anders gemacht, aber auf keinen Fall besser.

Es ist wirklich wunderbar, dass Menschen verschieden sind.

Dana
13.10.2009, 22:05
Es ist wirklich wunderbar, dass Menschen verschieden sind.

Und genau deshalb gibt es auch verschiedene Meinungen. :D

In dem Fall sehe ich die "Verschiedenheit" dieses Bildes nicht so wie du, weil Carola sich jedesmal bemüht hat, die Perspektive ungefähr so hinzukriegen. Klar, es ist immer etwas anders, aber doch erkennbar ähnlich.

Dieses Bild sticht einfach raus. Gut, wenn jetzt noch so drei Bilder dazu kommen (November, Dezember etcpp), auf denen die Perspektive diesem Bild ähnelt, geht es wieder, aber wenn alle ziemlich genau eine Perspektive zeigen und dann eins nur rausfällt...dann passt das für mich nicht so dolle.

mfMichael
13.10.2009, 22:19
Sehr schöne Serie, gefällt mir gut. Gratuliere zu den Bildern, der Konsequenz und Ausdauer.

RosiePosie
14.10.2009, 18:17
Nochmal danke alle. Bei so viel Lob, da muss ich ja erröten... :oops:

Dana, die andere Perspektive hat mich im Grunde hinterher auch ein wenig geärgert... ging aber nicht anders. Ich werde mir übrigens deinen Tipp merken und mir die Fotos mal ausdrucken und in die Tasche stecken, fürs nächste Mal. :lol:

Das rote Boot hat mich auch ziemlich gestört, aber losbinden wollte ich es nicht :cool:, und soooo viel stempeln mag ich nicht, da bin ich zu faul zu.

Die verschiedenen Beschnitte sind - ich gestehe es ja - ein Ergebnis meiner eigenen Inkonsequenz, Vergesslichkeit und Faulheit. Das gilt wohl auch für die Perspektiven... Jedenfalls habe ich versucht, irgendwie die gleichen Elemente mit im Bild zu behalten, z.B. das Haus in der Ferne, und die beiden Pfähle rechts im Wasser. Aber da könnte man evt. an einem langen dunklen Winterabend noch mal ran an alle 5 Fotos, und das noch mal neu versuchen. Schaun 'mer mal...

Aber letztendlich gehören die Veränderung imho doch dazu, denn - obwohl ich empört war, als jemand da im Augsut sein Boot einfach so in "meinen" HG geworfen hatte - so sieht es dort eben aus.

Dazu fällt mir soeben auf, dass ich vergessen habe die orange Boje wegzustempeln, dass hatte ich doch bei den anderen getan (und hat man einmal damit angefangen, muss man das wohl konsequent durchziehen).

Grüsse
Carola

brandyhh
15.10.2009, 18:21
Hi,

einen tollen Moment hast du da mit der überschwappenden Welle erwischt! :top:

Mich stört die etwas andere Perspektive nicht, zumal die Serie ja - hoffentlich - noch nicht beendet ist...

Gruß Heike

henzie
15.10.2009, 21:07
Hallo Carola!

Du schreibst:

"Das rote Boot hat mich auch ziemlich gestört, aber losbinden wollte ich es nicht..."

Ich glaube, Du hättest es ruhig losbinden können, mir scheint es war ohne hin voll Wasser und lag auf Grund. Auf Deinem Bild meint man ein eigenes Wellensystem in dem roten Boot zu sehen. Das ändert aber nichts an der Stärke Deiner Serie, gerade auch die kleinen Veränderungen machen die Lebendigkeit aus.

Gruß

Henning