Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod touch als portables Fotoausgabegerät..

karim3
12.10.2009, 20:08
Hallo liebe user,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den Ipod touch zuzulegen. Einerseits, weil mein mp3-Player den Geist aufgegeben hat und andererseits, weil ich meine besten Fotos bei mir haben will, um sie dem einen oder anderen zu zeigen.

Kombiniert mit der Möglichkeit im Internet zu surfen, einem meines Erachtens nach tollen Design, sowie einem großen Display, macht Apple das Ding zu meinem Favoriten.

Jetzt gibt es das gute Stück in verschiedenen Speichergrößen. Tendiere zwischen 8, 16 und 32 GB.

Meine Frage: Weiß jemand, wie groß die verkleinerten Bilder sind (gemeint ist der Speicher) und wie real die Farbwiedergabe ist?

Gibt es Alternativen?

Vielen Dank und lieben Gruß,

Karim

MD800
12.10.2009, 20:24
Zur Dateigröße: Bei mir belegen 20.972 Bilder 13,19 GB.
Plus Audio ("nur" 1,84 GB, die 25 GB meiner Musiksammlung sind auf einem anderen iPod), (Video-)Podcasts (2,52 GB) und sonstiges (keine Ahnung, was da den Speicherplatz belegt) sind sind von 29.96 GB (32 GB Modell) noch 12,30 GB frei.

Die Farben finde ich OK, nur werden alle Bilder auf eine einheitliche Größe herunter gerechnet (was bei 20.000 Bildern auf einem 2,16 GHz Core2Duo so um die 5 Stunden dauert), was die Zoom-Möglichkeiten nur sehr begrenzt nutzbar macht.
Außerdem braucht mein iPod Touch der ersten Generation recht lange, um die Bilder-Bibliothek zu laden, da sollte das aktuelle Modell flotter sein.

Grüße
Uwe

HamPorts
12.10.2009, 21:37
Also ich habe den Ipod Touch 2G mit 16gb und habe ihn auch gerne zum Bilder zeigen genutzt - Gimmicks wie die Diashow rundeten das ganze ein wenig ab. Teilweise gibt es auch nette "Apps" zum bearbeiten etc...

Mittlerweile nutze ich meinen iPod nur noch für Musik & Videos - Bilder finden jetzt eher ihren Platz auf meinem neu angeschafften Netbook. :)