Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rathaus Hannover

jameek
12.10.2009, 16:58
Ich wollte Euch mal ein aktuelles (bzw. frisch entstandenes) Bild aus meiner alten Heimatstadt Hannover zeigen, das (neue) Rathaus:
824/rathaus.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90167)
(In Ermangelung eines mitgeführten Statives leider mit ISO500, aber ich denke das geht noch ganz gut...)
Wie gefällt's Euch?

Achja: Dieses Bild besteht aus einem Einzelbild ;)

Basti
12.10.2009, 17:00
Hi,
mir gefällts recht gut, evtl. würde ich es unten ein wenig knapper beschneiden um den störenden Haufen auf der unteren linken Seite zu entfernen.
Liebe Grüße
Basti

jameek
12.10.2009, 17:01
Ja, richtig, hatte oben schon ein wenig drangestempelt, damit ich es etwas mehr nach unten verschieben kann... vielleicht war ich noch zu zaghaft :D

jameek
12.10.2009, 17:11
Noch eine zweite Ansicht eingefügt:
824/rathaus2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90168)

gpo
12.10.2009, 17:57
Moin

beide :top::top::top:
Mfg gpo

amateur
12.10.2009, 19:00
Hi,

Ich wollte Euch mal ein aktuelles (bzw. frisch entstandenes) Bild aus meiner alten Heimatstadt Hannover zeigen,

Du durftest wieder wegziehen? :cool:

Hast eine der wenigen klassichen Motive Hannovers schön zur rechten Tageszeit eingefangen. Das es nur aus einem Bild ist, sieht man latent, ist aber trotzdem völlig in Ordnung. Das zweite gefällt mir am besten, vielleicht aber auch deswegen, weil man es so ein paar mal weniger als die symmetrische Version gesehen hat.

Viele Grüße

Stephan

Dana
12.10.2009, 19:09
Huhu,

vielleicht liegt's ja an meinem Monitor, aber bei mir ist alles Schwarze richtig abgesoffen, auffällig vor allem beim zweiten Bild.

Das Rathaus liegt ja ungemein idyllisch und ist auf dem ersten Bild wirklich sehr schön belichtet. Beim zweiten mir fast einen Ticken zu hell, allerdings ist da die Perspektive toll. EDIT: nee, nicht zu hell, nochmal geguckt.

Kann es sein, dass beim ersten was mit der Entzerrung schief gegangen ist? Für mich kippt es insgesamt nach links und in sich irgendwie auch...keine Ahnung...vielleicht sind auch nur meine Augen müde.

jameek
12.10.2009, 19:39
@Gerd: Danke, ehrt mich!

@Stephan: "Durfte" sah ich zu dem Zeitpunkt auch so, mittlerweile hab ich aber wieder ein wenig Sehnsucht. Daher auch das Rathaus abgelichtet, vorher so oft dagewesen, dass es langweilig war (nebenan zur Schule gegangen), nun mit neuen Augen gesehen bzw. wiederentdeckt.

@Dana: Nee, das liegt nicht an Deinem Monitor. Normalerweise guck ich auch, dass noch Resttonwerte vorhanden sind, in diesem Falle hab ich aber in der Nachbearbeitung Wert auf ein "Framing" gelegt, da mir die ornamentalen Umrisse der Bäume so gut gefallen haben. Also kurz: im Bild war noch Zeichnung, die wollte ich aber nicht :)
Die Verzerrung kann sein, im zweiten hab ich da nicht soo genau hingesehen, vielleicht sollte ich das noch mal... :cool: