PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kioskwelten, Mikrokosmen

henzie
11.10.2009, 20:21
Hallo!

Hier ein Bild eines Kiosk mit übergroßen Lottoohren.
Ich komme aus einer Gegend, da sind solche Ensembles eher selten. Schon seit meinen Studententagen sind mir diese Inseln, auf denen man Lösungen für fast alle Lebenslagen erhält, aufgefallen. Ich habe diese kleinen Mikrowelten immer gerne fotografiert, analog mit Nikon F2 und F3. Erst in letzter Zeit habe ich ganz vorsichtig begonnen mich diesen Plätzen wieder anzunähern. Ich halte sie etwas überspitzt formuliert für intakte Mikrokosmen oder auch für Trainingszentren für Sozialkompetenz.

Auf diesem Bild habe ich den Stammtisch der Individuen, links auf der Mauer, weggelassen, fotografiert habe ich sie natürlich auch, aber sie wollten nicht, dass ich die Bilder veröffentliche. Ich hätte mehr Zeit investieren müssen und ein paar Wolters ( oder wollt'ers nicht) trinken müssen, dann hätte ich die Unterschriften und die kompletten Biografien bekommen.

So also nun nur den Kiosk mit Lottoohren ( fast symptomatisch die Lottosucht unserer Gesellschaft!! ).

847/Mikrokosmos_Kiosk1_01_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90104)

Gruß Henning

Takami
12.10.2009, 22:29
Hallo Henning,

da gibt es einige Parallelen zwischen unseren beiden Kiosken (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79484&) (Kiosks ?). Lotto scheint ein Muß zu sein. Der Bild-Ständer scheint das selbe Modell zu sein:shock:
'Dein' Kiosk scheint mir etwas geselliger zu sein, als 'meiner'. Durch das Fenster nach draußen, hat er wohl auch ordentlich Laufkundschaft: Eis für die Kleinen, Jägermeister für den Oppa.

Ein Bild fürs Kopfkino:top:

Harry

henzie
12.10.2009, 23:10
Hallo Harry!

Genau, diese Art von Fotografie ist Kopfkino, die Bildidee ist meistens eher trivial, alltäglich und nix besonderes, aber wenn man sich auf einzelne Detailzusammenhänge einlässt, eröffnen sich ganze Filmwelten -- halt Kopfkino. Das ist reizvoll. Für Dich habe ich noch eine weitere Variante des Themas hochgeladen, das fällt noch unter Panorama und kollidiert nicht mit dem Recht an dem privaten Bild.

DU hast es erkannt, die Bildzutaten sind halt kioskmäßig gleichartig, sie ändern sich mit der Zeit und verraten, wenn man denn sehen will, viel über die Zeitenläufe.

847/Stammtisch_am_Kiosk_1_von_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90196)

Eine andere Frage in dem Zusammenhang, löscht Du Deine Bilder immer gleich nach dem Posting wieder aus der Galerie? wenn ja, warum ?

Gruß

Henning

cdan
12.10.2009, 23:30
Schön, den Kiosk mal wieder zu sehen. Vor etlichen Jahren habe ich gleich um die Ecke gewohnt und recht oft war genau dieser Kiost meine Rettung.

Danke für die Erinnerung!

henzie
12.10.2009, 23:42
Schön, den Kiosk mal wieder zu sehen. Vor etlichen Jahren habe ich gleich um die Ecke gewohnt und recht oft war genau dieser Kiost meine Rettung.

Danke für die Erinnerung!

Hallo Christian!

Merkst Du was, die Kioskconnektion funktioniert ;). Mikrowelten und Beziehungsgeflechte....
Aber eine Frage habe ich, was hat oder was mag der Betreiber in der roten Kiste rechts am Gebäude haben?

Gruß

Henning !

Takami
13.10.2009, 06:51
Hallo Henning,

ich lösche keine Bilder nach dem Posting:shock::roll::? Wie kommst Du darauf, ist da irgendwas verschwunden :?:

Gut, dass Du das zweite Bild gezeigt hast. Ich hatte mir da links einen kleinen Baum mit ein paar Stühlen und Tischen drunter vorgestellt (Kopfkino). In Wirklichkeit ist die 'Sitzecke' nicht ganz so heimelig;)

Harry