Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : olle Kamellen
Hi Mädels,
passt wieder mal vollkommen zum Thema <hüstel>, aber ich brauche dringend irgendwelche netten Annekdoten aus dem Jahr 1964, am besten olle Zeitungsartikel oder sowas. Kennt zufällig jemand eine Quelle, wo ich sowas online finden kann ? Also NICHT, wo ich alte Zeitungen kaufen kann, sondern einfach irgendwelche Geschichtchen / Artikel online lesen kann.
Danke und viele Grüße
Tina
Hi Tina,
darf's auch offline nach dem Download sein?
www.chronik.ch wäre dann mein Spontantipp.
Hi Manfred,
im Prinzip ein guter Tipp, aber da gibt es die Artikel nur auf der CD-Version :(
"Normale" Ereignisse habe ich haufenweise gefunden, es geht wirklich nur um kleine, nette Artikel am Rande. Da habe ich bisher nur einen gefunden, indem Wissenschaftler erwiesen haben, dass Autofahrer eine geringere Lebenserwartung haben ;)
Viele Grüße
Tina
Na denn, einen hab' ich noch:
Wenn du mal ganz vorsichtig die Briefkastenklappe deiner Mailbox liftest, findest du 7 Seiten WinWord mit Facts aus 1964.
Oder kurz formuliert:
You've Got Mail.
he, klasse, dankeee ! :)
Viele Grüße
Tina
hallo tina,
was hälts du hiervon:
http://www.musik-page.de/60er/64.htm
ich hab schon manchmal leuten zum geburtstag eine cd mit hits aus ihrem geburtsjahr zusammengestellt.
google mal ein bißchen ;)
Da nich für :oops:
Hätte noch 1900-1995 auf der Platte ;) - wenn du noch jemanden beglücken möchtest der nicht grad 40 wird, sag einfach Piep.
Hallo ekaat,
danke für den Tip, aaaber... ich weiss ja schon, was ich mache. Ursprünglich sollte es ein Fotobuch werden über 3 Freunde, die eben alle 3 dieses Jahr 40 werden - mit Fotos aus den 40 Jahren.. Nur hat mir da die "Verpackung" gefehlt. Einfach Fotos mit ein paar Texten sind langweilig. Also peppe ich das jetzt mit allen möglichen Statistiken, Ereignissen und sonstwas auf, das ich irgendwie in Zusammenhang mit den Bildern bringen kann. Ist das irgendwie verständlich ? :roll:
Na ja, und da fehlen mir noch ein paar unterhaltsame Kleinigkeiten, die ich absolut nicht finde.
Viele Grüße
Tina
Hallo,
ich hätte da auch noch etwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/1964
Christine
PS: Ein allgemeins Hallo sollte ich bei der Gelegenheit auch mal sagen. Ich lese hier des öfteren mal nach - man findet viel Hilfreiches. Nur zu Wort habe ich mich bisher nicht gemeldet. :)
Nur zu Wort habe ich mich bisher nicht gemeldet. :)
Doch Christine, hast du -- Posting Nummer 1 hab ich auch gelesen ;)
(1) ein herzliches Willkommen
(2) Kompliment zum Design deiner Page
Hallo Christine,
dankeschön :)
Und auch von mir herzlich willkommen hier !
Jetzt reicht es aber mit Daten, davon habe ich genügend. Was fehlt, sind wirklich ausschliesslich kleine Geschichtchen am Rande aus 1964. Aber dazu findet wahrscheinlich keiner mehr etwas :(
Viele Grüße
Tina
Hast Du mal mit google nach 1964 und nachrichten gesucht? z.B.:
April 1964 Einführung von Nutella,
TV-Programme, anscheinend taggenau,
Mai 1964: Sepp Herberger geht in den Ruhestand
Erscheinen von 'Michel in der Suppenschüssel'
...
Dann (bislang unveröffentlicht):
Nov. 1964, Berg. Gladbach, mein Geburtstag ;-).
Grüße, Jan
Computer-Maus
28.05.2004, 10:21
Dann (bislang unveröffentlicht):
Nov. 1964, Berg. Gladbach, mein Geburtstag ;-).
Grüße, Jan
@Jan
Hallo Jan,
bin auch in Berg. Gladbach geb., bloss ein Jahr früher :D
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Jan,
jawoll, hab ich alles ( bis auf Deinen Geburtstag ;) ) . 20 Seiten voll mit Ereignissen, Erfindungen, Charts, neuen Autos von 64, alles politische, kulturelle,......
Ich geb nochmal mein Beispiel, was ich noch suche: Ich habe einen alten Zeitungsartikel gefunden, Originaltext "Die Wissenschaftler... fanden heraus, dass Autofahrer mit einer wesentlich geringeren Lebenserwartung zu rechnen haben....".
Solches Zeug suche ich noch, und das findet man einfach nicht. Ich hab mir schon die Hände wund gegoogelt. Alle Daten aus dem Jahr kann ich auswendig. Gibt es denn nirgends irgendwelche Online-Zeitungsarchive, die so weit zurückreichen ?
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
eigentlich hatte ich auch schon erwartet/befürchtet, daß ich Dir nichts neues mitteile.
Hallo Ute,
genau genommen war es Bensberg, dennoch muß ich jetzt immer in die 2cm breiten Spalten diesen schrecklich langen Geburtsort reinquetschen.
Jan
Computer-Maus
28.05.2004, 10:42
Hallo Ute,
genau genommen war es Bensberg, dennoch muß ich jetzt immer in die 2cm breiten Spalten diesen schrecklich langen Geburtsort reinquetschen.
Jan
Hallo Jan,
achso, also im VP, nee ich direkt in GL, aber mit dem langen Namen hast Du Recht, versuche dann immer ein bisschen abzukürzen :D .
Liebe Grüße,
Ute
:)